Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Grafiker_Inn für 2D RPG gesucht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Grafiker_Inn für 2D RPG gesucht

Guten Tag!

Kurz zu meiner Person: Thomas C. 24 Jahre, Informatik Student und selbstständiger Softwareentwickler. Zu meinem Repertoire zählen folgende Freizeitprojekte:

OpenSource library [Link: Registrierung erforderlich]
2D Windows Phone Spiel [Link: Registrierung erforderlich]
2D Shooter auf Steam [Link: Registrierung erforderlich]

Das aktuelle Projekt: Entwicklungsname "Swordrush", ist ein 2D RPG für Smartphones. Der Spieler ist in der Lage in verschiedenen dynamisch generierten Welten Gegner zu besiegen. Wie in den klassischen RPGs können Ausrüstungsgegenstände gesammelt und angezogen werden.

Weiteres können Gegenstände verbessert, mit Elementen versehen oder auf dem Marktplatz verkauft werden. Der Schaden des Spielers berechnet sich aus der Summe der Attribute des angezogenen Equipments. Hierbei fliesen folgende Attribute ein:
- Stärke (Indikator für physikalischen Schaden)
- Intelligenz (Indikator für magischen Schaden und der Abklingzeit)
- Agilität (Indikator für die Schnelligkeit der Angriffe)
- Vitalität (Indikator für die Lebensberechnung)
- Glück (Indikator für die Schadensberechnung. (Kritische Treffer) etc.)

Die Elemente: Feuer, Wasser, Blitz und Wind können zusätzlich den Schaden der Angriffe erhöhen oder abschwächen. (Je nach Gegner)

Besonderheiten

  1. Die Welten des Spieles (abgesehen von der Hauptstadt) sind dynamisch generiert. Somit warten immer wieder neue Abenteuer auf den Spieler.
  2. Die Texturen der Gegner sind zwar fix, aber die Spielweise (Angriffsverhalten) sind dynamisch.
  3. Spieler können online ihre Items mit anderen Spielern tauschen oder auf dem Marktplatz verkaufen.
  4. Online Rangliste um sich mit seinen freunden messen zu können
  5. Quests um zusätzlich Items sammeln zu können.


Weiteres gibt es verschiedene Levels, welche die Droprate von Items beeinflusst und zusätzliche Dynamik in das Spiel bringen. (Verlust von Gegenständen etc.)

Status
Programmiertechnisch ist das meiste bereits getan. Eine eigene Engine und [Link: Registrierung erforderlich] wurde bereits geschrieben. Welten werden bereits dynamisch generiert und der Spieler kann durch die Welten navigieren, Gegner töten und Gegenstände einsammeln.

Noch in Entwicklung
- NPCs
- Online System zum Tauschen von Items
- Online Rangliste

Programmiertechnisch wird das Projekt in den nächsten 2-4 Wochen abgeschlossen sein.

Gesucht
Wie unten in den Screenshots ersichtlich, werden noch viele Platzhalter verwendet. Gesucht wird (werden) Grafiker_Innen welche Gegner, NPCs, Items und den Spieler gestalten. Hierbei muss jeder Gegner folgende Animationen unterstützten: Gehen, Stehen, Angreifen und Sterben. Für NPCs ist eine statische Animation (Rumstehen) ausreichend.

Animationen besteht aus einer .png Sequenz mit einem Alpha Kanal. Die Größe, Anzahl und weitere zu beachtende Besonderheiten können bei Interesse besprochen werden.

Der Grafikstil in den Screenshots ist nicht der den ich gerne erreichen möchte. Mir schwebt ein "Pixelstil" vor. Bin jedoch für Vorschläge offen.

Zusammengefasst werden:
- ca. 20 Gegner
- 1 Spieler
- ca. 5 NPCs
- 10-30 Items benötigt

Bereits vorhandene Grafiken
Viele Grafiken wurden bereits kommerziell gekauft, können jedoch bei Bedarf ersetzt werden. Hierzu zählen: Alle Waffen, Rüstungen, Schuhe und Kopfbedeckungen. Die Hauptstadt und alle visuellen Effekte. (Skills)

Entlohnung
Für mich gibt es zwei Optionen:
1. Bezahlung für die Gesamtarbeit. D.h ein einmaliger Fixbetrag.
2. Prozentuelle Beteiligung am Spiel.

Das Spiel wird zwar Gratis und ohne Werbung im google Play und im Windows Phone Store angeboten, wird jedoch "ingame" purchases anbieten. (Mehr Inventar, weitere Lagerstätten,...)

Kontakt
- [email protected]
- Hier im Forum
- [Link: Registrierung erforderlich]

Screenshots
[Link: Registrierung erforderlich]
Passwort: sehrgeheim

http://i0.wp.com/www.indie-dev.at/wp-content/uploads/2016/06/Heads.gif(!https)
http://i1.wp.com/www.indie-dev.at/wp-content/uploads/2016/06/Damage2.gif(!https)
http://i1.wp.com/www.indie-dev.at/wp-content/uploads/2016/06/Skills.gif(!https)
http://i1.wp.com/www.indie-dev.at/wp-content/uploads/2016/06/SkillsOnBar.gif(!https)
http://i2.wp.com/www.indie-dev.at/wp-content/uploads/2016/06/SkillAir.gif(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 02:50 von toemsel.

21.09.2016 02:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren