Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Motherboard LED leuchtet rot

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Motherboard LED leuchtet rot

Hallo SB User,
Ich hab eben für nen Kollegen den PC zusammengebaut. Da er etwas Geld sparen wollte, hat er sein be quiet! 530Watt Netzteil und seine Club-3D GTX560 Grafikkarte übernommen.
Neue CPU: i5 6500
Neues Motherboard: MSI Z170A
Neuer RAM: Corsair Vegance 2x8GB

Wenn man den PC anschalten, leuchtet die LED auf dem Mainboard rot.
Ich hab alle RAM Steckplätze durchprobiert, mit und ohne Grafikkarte gestartet und einen CMOS Reset durchgeführt. Die LED leuchtet jedoch immer noch und es wird kein Bild weitergegeben.

Ich hoffe, jemand kann mir ein paar Tipps geben, an was es liegen könnte. Ich hab auch so ziemlich alles nochmal aus und wieder eingebaut (bis auf die CPU, da wir keine Wärmeleitpaste haben).

Mfg


20.02.2016 23:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Motherboard LED leuchtet rot

Was diese "Rote LED" auf dem Mainboard anzeigt, sollte im Handbuch zum Mainboard erklärt sein.


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

20.02.2016 23:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Motherboard LED leuchtet rot

Dort steht, es kann an dem CPU, dem Netzteil oder dem RAM liegen. An den RAM Riegeln kann es jedoch nicht liegen und das Netzteil hat im alten Rechner ja auch noch funktioniert.


20.02.2016 23:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Motherboard LED leuchtet rot

8-pin Anschluss bei der CPU eingesteckt?

20.02.2016 23:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Motherboard LED leuchtet rot

Ja, ist eingesteckt. Hatte ich beim ersten mal einschlafen jedoch vergessen, was die CPU aber eigentlich nicht kaputt machen sollte oder?


21.02.2016 00:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 57
Bewertung: 16
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Motherboard LED leuchtet rot

Was is denn das für RAM? Nicht jeder RAM der vom Board unterstützt wird, funktioniert auch in Kombination mit der CPU.

Deine CPU unterstützt nur folgenden RAM:

DDR4-1866/2133, DDR3L-1333/1600 @ 1.35V

Gerne kann ich dir meine Hilfe anbieten Smile


21.02.2016 00:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Motherboard LED leuchtet rot

Der RAM ist ein 16GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit. Die laufen jedoch auf 1,50Volt.
Also neue Riegel kaufen?


21.02.2016 01:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 57
Bewertung: 16
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Motherboard LED leuchtet rot

ja, dein Board unterstützt leider nur DDR4 Ram.

//Edit: Kompatible DIMMS wären zB. diese hier:

[Link: Registrierung erforderlich]

LG


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2016 01:41 von NetFreak.

21.02.2016 01:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Motherboard LED leuchtet rot

Ich sehe es auch gerade hab auch mal geschaut.

Dein board macht wirklich nur DDR4.
Ich hoffe du kannst die Ram Riegel noch umtauschen.
danach sollte alles laufen eig.

mfg Blackstorm


http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187505.png(!https)


21.02.2016 11:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 104
Bewertung: 19
Registriert seit: Jul 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Motherboard LED leuchtet rot

Ich habe genau das selbe Mainboard und hatte auch das selbe Problem.
Bei mir hatte er immer Rot angezeigt was für RAM Fehler steht.
Ich musste mir ein BIOS Update manuell aufspielen.
Danach ging alles.

21.02.2016 16:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motherboard & CPU fanboij 11 1.791 26.12.2014 19:57
Letzter Beitrag: fanboij

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren