Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Netzwerkspeicher ausreichend?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Netzwerkspeicher ausreichend?

Guten Tag,
ich habe kurz eine Frage ist ein kleiner Server mit:

CPU
1 vCore

RAM
512 MB

SSD
30 GB

ausreichend für einen privaten ts und einer kleinen Homepage?

11.01.2016 11:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Netzwerkspeicher ausreichend?

Hallo H4X-Cor3,
Ja das reicht in der Regel ohne Probleme. Zumindest dann, wenn Du unter kleiner Webseite das gleich verstehst wie ich. Das ganze natürlich nur unter Linux.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 11:50 von Alex.

11.01.2016 11:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Netzwerkspeicher ausreichend?

Ich hätte 2 im Preis,

der andere wäre mit 1 gb Ram, wordpress z.b. wäre vor installiert ich würde lediglich einen TS noch drauf laufen lassen wollen und mit kleiner homepage meine ich bzw. einen Blog ohne große Youtube videos oder Bilder.

Ab und an mal Bildchen und Text.

Also wären beide für TS und Blog/Homepage passend?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2016 12:11 von Rod.

11.01.2016 12:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Netzwerkspeicher ausreichend?

An sich würde das ganze funktionieren. Persönlich würde ich lieber auf 1 GB RAM setzten wenn ein Webserver mit drauf soll. Gibt schon einige Hoster die für wenig Geld einen guten Server geben.

Habe selber einen Server mit 1 Core 2 GB RAM 10 GB SSD und eine DDOS Protection von OVH. Das ganze für 3,50 im Monat. Was als kleiner Webserver reicht außer man hat extrem viele Dateien die groß sind. Auf den Server läuft Homepage Teamspeak Musikbot für Teamspeak. Mehr würde ich aber wegen den einen Core nicht machen.

Wie Alex auch geschrieben hatte das ganze geht nur auf Linux wer keine Erfahrungen damit sollte sich damit erstmal beschäftigen, weil das ganze klingt als wärst du einer der sogenannten Windows Klick User. Unter Linux gibt es keine Grafische Oberfläche wie bei Windows, zumindest im Serverbereich weil hier die Eingabe über Shell erfolgt.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.01.2016 12:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Netzwerkspeicher ausreichend?

danke, hat mir alles schonmal weiter geholfen.

11.01.2016 15:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 61
Bewertung: 5
Registriert seit: Dec 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Netzwerkspeicher ausreichend?

Der KS-1 bei kimsufi wäre eventuell eine alternative. 2 Cores 2GB RAM und 500GB HDD. [Link: Registrierung erforderlich]

11.01.2016 16:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Netzwerkspeicher ausreichend?

krayNNN schrieb:
Der KS-1 bei kimsufi wäre eventuell eine alternative. 2 Cores 2GB RAM und 500GB HDD. [Link: Registrierung erforderlich]


Denke mal eher er sucht etwas was er nicht unbedingt komplett alleine managen muss. Vor allem ist hier bei Problemen der Kimsufi Support eher die schlechtere Wahl. (Hatte bis jetzt immer nur Franzosen die einigermaßen gebrochenes Englisch konnten)

11.01.2016 17:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren