Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Betriebssysteme RaspPi2

Verfasser Nachricht

Beiträge: 153
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Betriebssysteme RaspPi2

Hey,

ich suche ein Betriebssystem für mein RaspberryPi2 wo die neuste Version von Google Chrome drauf läuft. Ich will eine App dort 24/7 laufen lassen und dazu nicht meinen großen PC die ganze Zeit laufen lassen.

Ausprobiert habe ich das fürs Pi typische Betriebssystem, wo mir der Name gerade entfallen ist und Win10 (wo ich leider vorher nicht wusste, für was diese Version eigentlich konzipiert wurde)

Habt ihr vllt ein Betriebssystem, wo die neuste Version von Chrome drauf läuft, dann sagt mir bitte bescheid, es würde mich sehr freuen!!!! Smile

Danke schon einmal im Voraus.


14.09.2015 20:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Betriebssysteme RaspPi2

Du meinst sicherlich Raspbian. Dort funktioniert Chrome eigentlich problemlos. Wichtig ist, dass du die Open-Source Version Chromium installieren solltest.

apt-get install chromium-browser

Das müsste eigentlich bereits die neueste Version sein. Wenn nicht, kannst du diese ja immer noch upgraden.
Um das nochmal aufzufassen: Windows 10 fürs RaspberryPi ist nicht wirklich ein Windows. Man hat keine grafische Benutzeroberfläche. Um Windows 10 fürs RaspberryPi zu nutzen musst du auf Powershell ausweichen.

Solltest du Hilfe benötigen Chromium zu installieren, kannst du dich gerne an mich wenden Smile

Lg,
Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

14.09.2015 20:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 153
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Betriebssysteme RaspPi2

Ich wünschte es wär so einfach. Habe den "Chromium-Browser installiert, leider ist die Version nicht aktuell genug und ein automatisches Update wird einem auch nicht angeboten...dann habe ich probiert es manuell auszulösen, aber keine Möglichkeit gefunden. /:


16.09.2015 13:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 18.09.2015 - 23:45 Uhr -
- # PUSH # - 20.09.2015 - 10:49 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren