Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Subdomain Whois?!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 74
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Subdomain Whois?!

Hallo,

es kann eine blöde Frage sein ich muss Sie aber stellen weil ich im Netz nichts relevantes gefunden habe.

Ich möchte: Das meine Kunden prüfen können ob die gewählte "Subdomain" noch frei ist. Quasi eingabe: "namexy" ausgabe: namexy.cfphost.de ist noch frei!

Gibt es da vorgefertigte scripte? Hat jemand sowas schon einmal realisiert und kann mir dabei helfen?


MFG
Chrizzo!


http://cfphost.de/index_htm_files/593.jpg(!https)
[Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich]

09.03.2015 16:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 37
Bewertung: 2
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Subdomain Whois?!

Hallo,

dies müsstest du über eine API zu deinen Nameservern abgleichen.
Eine WHOIS Abfrage für Subdomains ist in der Art nicht möglich.


Gruß,
EinfachPlanlos.Net

09.03.2015 16:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Subdomain Whois?!

Hallo,
Ich habe einmal Google kurz bemüht. Folgende Lösung habe ich gefunden: [Link: Registrierung erforderlich]

Wenn man diese ein wenig ändert könnte es ein Frei, oder ein Nicht Frei als Return geben. Wink


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

09.03.2015 16:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 74
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Subdomain Whois?!

Alex schrieb:
Hallo,
Ich habe einmal Google kurz bemüht. Folgende Lösung habe ich gefunden: [Link: Registrierung erforderlich]

Wenn man diese ein wenig ändert könnte es ein Frei, oder ein Nicht Frei als Return geben. Wink



Also wenn ich das richtig sehe, frage ich nicht die World-Server ab sondern bleibe generell mit den anfragen auf dem eigenen DNS?


http://cfphost.de/index_htm_files/593.jpg(!https)
[Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich]

09.03.2015 16:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Subdomain Whois?!

ChrizzoXXXX schrieb:

Alex schrieb:
Hallo,
Ich habe einmal Google kurz bemüht. Folgende Lösung habe ich gefunden: [Link: Registrierung erforderlich]

Wenn man diese ein wenig ändert könnte es ein Frei, oder ein Nicht Frei als Return geben. Wink



Also wenn ich das richtig sehe, frage ich nicht die World-Server ab sondern bleibe generell mit den anfragen auf dem eigenen DNS?


Selbstverständlich bleibst Du auf einem Dir bekannten DNS Server. Du willst ja die A Records wissen und nicht das WHOIS der Domain. Kannst hierfür sogar die Google DNS Server verwenden. Dein Titel "Subdomain Whois" ist schlecht gewählt, da es nichts mit WHOIS zu tun hat.

Die Domain, welche Du so checken willst, darf natürlich kein Wildcard Eintrag haben.

Das könnte Dich vielleicht auch noch weiter bringen: [Link: Registrierung erforderlich]


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 16:49 von Alex.

09.03.2015 16:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 74
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Subdomain Whois?!

Alex schrieb:

ChrizzoXXXX schrieb:

Alex schrieb:
Hallo,
Ich habe einmal Google kurz bemüht. Folgende Lösung habe ich gefunden: [Link: Registrierung erforderlich]

Wenn man diese ein wenig ändert könnte es ein Frei, oder ein Nicht Frei als Return geben. Wink



Also wenn ich das richtig sehe, frage ich nicht die World-Server ab sondern bleibe generell mit den anfragen auf dem eigenen DNS?


Selbstverständlich bleibst Du auf einem Dir bekannten DNS Server. Du willst ja die A Records wissen und nicht das WHOIS der Domain. Kannst hierfür sogar die Google DNS Server verwenden. Dein Titel "Subdomain Whois" ist schlecht gewählt, da es nichts mit WHOIS zu tun hat.

Die Domain, welche Du so checken willst, darf natürlich kein Wildcard Eintrag haben.

Das könnte Dich vielleicht auch noch weiter bringen: [Link: Registrierung erforderlich]


Ja das bringt mich weiter, Danke dir. Wildcard ist es nicht von daher kann ich mich mal an die realisierung machen ^^. Ja der Titel ist schlecht gewählt, das kam mir leider ohne längeres nachdenken in den Sinn sorry.


http://cfphost.de/index_htm_files/593.jpg(!https)
[Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich] - or [Link: Registrierung erforderlich]

09.03.2015 17:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Whois Script ChrizzoXXXX 2 1.394 15.01.2015 21:50
Letzter Beitrag: ChrizzoXXXX

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren