Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Gehäuse von Medion P9614 öffnen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Gehäuse von Medion P9614 öffnen

Guten Tag,

Stephen M. der Name, bin 21 und aus Luxemburg.

Ich habe vor mir einen Medion akoya P9614 liegen. Bei dem soll eine Festplatte ersetzt werden und die Daten gerettet. Soweit hätte ich ja kein Problem damit.

Das Problem bei der Sache ist, dass ich keinen Plan habe, wie ich das Gehäuse richtig aufkriege, ohne es komplett kleinzumachen oder weitere Druckstellen zu platzieren.

Bisher konnte ich keine Anleitung finden, da bei Medion nur geschrieben wird, Kunden müssen sich bei einem Fachhändler melden (in dem Fall der Betrieb in dem Ich aktuell ein Schulpraktikum mache) und diesen das Gehäuse öffnen lassen.

Allerdings finde ich nirgends eine Anleitung und falls jemand meint ich hätte folgdendes noch nicht probiert, kann er mich bitte im vorfeld verschonen.

[Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Ergänzung vom 10.06.2010 07:15 Uhr: Da mich schon mehrere über PN angeschrieben haben, wie man das Gehäuse öffnet, hier eine kleine Anleitung, mit der jeder zurecht kommen sollte.:

!!!Die Garantie könnt ihr danach vergessen!!!

- Wer es trotzdem versuchen möcht, muss zunächst ALLE Schrauben auf der Rückseite und in der Serviceklappe für die 2te HDD entfernen.
- Das DVD-Laufwerk kann einfach zur Seite rausgezogen werden, wenn die dortige Schraube unter der HDD-Serviceklappe entfernt wurde
- Dann müßt ihr an der Seite den O-Ring vom Sat-Anschluss abschrauben, sonst bekommt ihr das Gehäuse nicht über den Antennenanschluß abgezogen.
- Das Abklipsen den hinteren Verkleidung ist mit dem richtigen Werkzeug auch gut machbar. Nehmt dazu einen dünnen und breiten Malerspachtel und hebt den Rahmen damit nur ein paar Milimeter nach oben, bis der Rahmen kurz "Klick" macht. Das macht ihr einmal rund um den Rechner. Wenn alle Klips gelöst sind, könnt ihr den Rahmen über den Antennenstecker auf der Seite abziehen. Beim Anbauen müßt ihr nur leicht drücken und die Klipse sind wieder fest.
- Wenn die Rückseite ab ist, ist der Rest ein Klacks, ein paar Schrauben lösen und die inneren Metallabdeckungen einfach abziehen. Rechts oben sind dann die beiden getrennten Heatpipes für CPU(rechts) und GPU(links). Darunter sind zwei Speicherbänke für den RAM.


Leider fehlt da anscheindend ein WICHTIGER und ich wiederhole WICHTIGER Punkt, denn ich bekomme die Süd und Westseite nicht auf (Süd Boden, West Anschlüsse).

Ich freue mich für jeden hilfreichen Tipp den ich hier bekomme und der mich dem öffnen dieses verteufelten Gehäuses näher bringt.

Gruß
VarmintLP

Edit: Es handelt sich um einen All-In-One PC.

Edit 2: Ich habe gerade nochmal dran rumgebastelt und die unterseite mit einer Karte hochgehalten (Plastikkarte wie man sie für Einkäufe etc. benutzt) und dann mit 2 Schlitzschraubenziehern nach und nach hochgedrückt. (nur falls noch jemand verzweifelt)


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 16:14 von VarmintLP.

05.02.2015 15:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gehäuse von Medion P9614 öffnen

Warum wendest du dich nicht an Medion oder einem PC Spezialisten der mehr Ahnung von der Materie hat

Das ist kein Normaler PC wo du auf einmal teile wechseln, kannst sondern ein Touchscreen pc der aus eine teil besteht da braucht man spezielles Werkzeug sonst endet er eher auf dem Schrott

Es ist nicht böse gemeint aber wenn man nicht so technisches versteht sollte man lieber lassen

Mfg

Evil Joker


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2015 16:47 von Evil_Joker.

05.02.2015 16:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Gehäuse von Medion P9614 öffnen

Evil_Joker schrieb:
Warum wendest du dich nicht an Medion oder einem PC Spezialisten der mehr Ahnung von der Materie hat

Das ist kein Normaler PC wo du auf einmal teile wechseln, kannst sondern ein Touchscreen pc der aus eine teil besteht da braucht man spezielles Werkzeug sonst endet er eher auf dem Schrott

Es ist nicht böse gemeint aber wenn man nicht so technisches versteht sollte man lieber lassen


Also an Medion habe ich mich gewendet, jedoch sagten die, ich solle mich an einen Spezialisten wenden oder auf ihre Hotline anrufen, die nur aus Deutschland, Östereich und Schweiz erreichbar ist. Jedoch habe ich keine lust 2 Euro Pro Minute zu blechen, wenn man doch einfach per E-Mail eine kleine visuelle Anleitung bekommen kann. -_-

Zweitens bin ich gerade Praktikant in einem Betrieb und dort sagen mir meine Mentoren auch ich soll zuerst versuchen das Problem alleine zu lösen.

Werkzeug haben wir massenweise. Teilweise sogar 4-6 Mal das gleiche. Privat hätte ich sogar auch die nötigen Werkzeuge gehabt. Das Problem lag nur darin, dass ich im Uhrzeigersinn die Kiste aufmachen wollte. Waren nur 10-12 Schrauben und die Klippsen, die es gehalten haben.

Ist ja jetzt erledigt, allerdings muss ich mich beim Kunden für die kleinen Schrammen am Rahmen entschuldigen, da ich keine richtige Anleitung gefunden habe, konnte ich nichts tun außer nach und nach alles zu probieren, ohne alles kaputt zu machen.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

06.02.2015 09:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PDF Datei lässt sich nicht öffnen Fokalé 3 2.473 13.10.2016 23:13
Letzter Beitrag: Fokalé
  Programme lassen sich nicht öffnen. Timo_GER 3 1.631 27.01.2016 09:25
Letzter Beitrag: VarmintLP
  PC Gehäuse + Netzteil fanboij 1 1.538 19.11.2014 22:48
Letzter Beitrag: Storage-Base.de
  Einkaufsberatung externes Gehäuse Basell 4 1.571 24.02.2013 16:02
Letzter Beitrag: Basell

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren