Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

*gelöst* SQL Server Express startet nicht

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
*gelöst* SQL Server Express startet nicht

Guten Tag,

Mein Name ist Stephen, bin 20 Jahre alt und ein angehender Informatiker.

Für ein Fach in der Schule muss ich einen SQL Server aufsetzen und mein aktuelles Problem besteht darin, dass er einfach nicht startet. Mittlerweile habe ich schon unzählige Methoden probiert und bisher bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich nutze einen alten Gaminglaptop von MSI, der genug Leistung hat als Testserver, um sämtliche Aufgaben auch von mir Zuhause aus und nicht nur in der Schule lösen zu können.

Meine Dokumentationen habe ich auf einer Dropbox hochgeladen, um euch zu zeigen, wie ich alles gemacht habe. (es wurde leider nicht immer alles zu 100% dokumentiert und ein paar Dokumentationen sind mit abhanden gekommen)
[Link: Registrierung erforderlich]

Auf dem Rechner ist Windows Server 2012 installiert.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit meinem Problem helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
VarmintLP


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2014 13:25 von VarmintLP.

23.10.2014 10:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: SQL Server Express startet nicht

-

23.10.2014 10:33
 

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: SQL Server Express startet nicht

Ich hab den Server leider heute bei mir Zuhause liegen lassen und bin erst gegen 16:30 Zuahsue ^^'

Aber wo sich die Log befindet, weiß ich leider nicht. Da würde ich mich freuen, wenn du mir später damit unter die Arme greifen könntest.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

23.10.2014 10:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: SQL Server Express startet nicht

-

23.10.2014 10:39
 

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: SQL Server Express startet nicht

Fehler können beim Installen oder Aufruf auftreten, bzw. angezeigt werden.
Ansonsten ma in den Event Viewer kucken ("Ereignisanzeige").

Hab auch den SQL Express Advanced laufen, aber nur den "alten" 2008 R2 - ohne Probleme.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

23.10.2014 10:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: SQL Server Express startet nicht

Bei mir zeigt er folgendes an.

SQL Server (SEQEXPRESS) Running
SQL Server Agent Stopped (bin mir nicht mehr ganz sicher)
SQL Server Browser Running

Wenn ich dann über den MySQL Workbench Loopback darauf zugreife, zeigt er mit nur an, dass der Server ausgeschaltet ist.


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

23.10.2014 10:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #7
RE: SQL Server Express startet nicht

Mal ne Frage, tschuldigung wenn ich mich irre, kenne mich da kaum aus, aber ist ein MySQL-Programm nich erstmal das falsche wenn man auf einen SQL-Server zugreifen will? Ändert zwar nichts an der Sache das der Server nich angeht, aber is für mich nich ganz schlüssig...


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

23.10.2014 12:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: SQL Server Express startet nicht

Eigentlich sollte man mit MySQL Workbench auch auf SQL Server zugreifen können.

Ich persönlich vermute ehr ein Problem in der grundsätzlichen Verbindung.

Daher erstmal die Frage:
Greifst du mit einen "zweiten" PC auf den Server zu?
Wenn ja:
Kannst du deinen Server anpingen?

Blockiert möglicherweise die Firewall? (Port 1433)

Fehlen sonstige Zugriffsrechte bzw. ist der User richtig angelegt?

Hast du es mal mit einer Neukonfiguration probiert?

Wir haben keine Glaskugel. Wenn du einen Fehler gemacht hast, können wir ihn nicht sehen. Dazu fehlen Informationen.

BTW:
Du gehst wohl in eine UNI/FH und nicht zur Schule als angehender Informatiker, oder?
Du könntest auch mal einen Prof fragen.

23.10.2014 13:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: SQL Server Express startet nicht

DerSniper schrieb:
Eigentlich sollte man mit MySQL Workbench auch auf SQL Server zugreifen können.

Ich persönlich vermute ehr ein Problem in der grundsätzlichen Verbindung.

Daher erstmal die Frage:
Greifst du mit einen "zweiten" PC auf den Server zu?
Wenn ja:
Kannst du deinen Server anpingen?

Blockiert möglicherweise die Firewall? (Port 1433)

Fehlen sonstige Zugriffsrechte bzw. ist der User richtig angelegt?

Hast du es mal mit einer Neukonfiguration probiert?

Wir haben keine Glaskugel. Wenn du einen Fehler gemacht hast, können wir ihn nicht sehen. Dazu fehlen Informationen.

BTW:
Du gehst wohl in eine UNI/FH und nicht zur Schule als angehender Informatiker, oder?
Du könntest auch mal einen Prof fragen.


Reicht dir ein remote desktop zugriff?


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

23.10.2014 14:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 253
Bewertung: 2
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: SQL Server Express startet nicht

Wichtig wäre erstmal die Frage, wie du auf die Datenbank zugreifen möchtest.

Ein Remote Desktop Zugriff bringt mir persönlich nicht viel. Ich kann zwar Tipps geben und habe bereits schon etwas mit Windows Server gearbeitet, aber ich müsste den SQL Server theoretisch komplett neu aufsetzen. Die "Fehler" von anderen zu finden ist relativ schwer.

Am besten setzt du dir einfach mal eine VM auf und suchst im Internet nach einem gescheiten Tutorial für die Installation.

Aber ich rate nochmal dazu:
Geh einfach mal zu einem Dozenten und frag den. Der kann dir am besten helfen.
Ich verstehe auch nicht genau warum man mit MySQL Workbench auf einen Microsoft SQL Server zugreifen möchte. Greift man da nicht eher mit Programmen wie Microsoft SharePoint drauf zu?
Bzw. eigentlich nicht via Webinterface? Dafür ist doch der installierte IIS Webserver da.
(Ich kenne mich leider hautpsächlich nur mit MySQL, PostGre SQL und DB2 aus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 15:19 von DerSniper.

23.10.2014 15:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein Kollege kann nicht auf meinen Minecraft Server joinen Eisx3TeeLP 1 1.719 31.12.2016 20:12
Letzter Beitrag: FDGOD
  Sinusbot, startet nicht mehr lucky' 14 14.802 26.10.2015 21:13
Letzter Beitrag: flyth
  *gelöst* MySQL Tabelle wird nicht angezeigt VarmintLP 8 2.697 27.11.2014 14:44
Letzter Beitrag: VarmintLP
  Altis-Life Server funktionirt nicht her410 5 2.458 23.10.2014 17:29
Letzter Beitrag: SvenLie
  CS:GO: Server ist nicht auffindbar GGSeSports 2 3.824 16.03.2013 23:08
Letzter Beitrag: GGSeSports

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren