Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Was brauche ich für eine eigene Internetseite?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Was brauche ich für eine eigene Internetseite?

Hallo,

da ich beschlossen habe eine eigene Internetseite ins Leben zu rufen, ich aber überhaupt keine Ahnung habe wie ich dies anstellen soll, dachte ich, ich frage hier einfach mal nach.

Zu den Fragen:

1.
Welche Programmiersprachen benötige ich um eine Internetseite zu erstellen, auf der User Artikel schreiben können, die andere User dann bewerten können?

2.
Muss ich auf ein CMS zurückgreifen?

3.
Was genau brauche ich um ein Design zu coden und wo genau finde ich Informationen darüber?

4.
Was wäre eine gute Reihenfolge um mein Ziel zu erreichen?

Mir ist durchaus bewusst, dass man nicht mal eben so in 30 Minuten eine Homepage komplett selbst erstellt. Da es bei mir aber weder an Intelligenz noch Zeit mangelt bin ich bereit in dieses Thema einzutauchen.

02.11.2014 14:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 88
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Was brauche ich für eine eigene Internetseite?

hay,

ich hoffe ich habe alles erwischt Smile

1. HTML, PHP, JavaScripts, css

2. musst du nicht kannst auch komplett selber schreiben (kommt auch besser an ^^ )

3. css Infos findest du hier: [Link: Registrierung erforderlich]

4.
1. mit den Scripter sprachen vertraut machen.
2. Vorstellungen haben wie es sein soll was soll das System können.
3. Gibt es so ein System schon...
4. wenn nein dann eignes schreiben, WENN ja dann gucken das es eventuell nicht genau so aussieht...
5. einfach drauf los schreiben...


INFO: dieses ist nur eine Empfehlung wie ich es mache...

für weitere fragen stehe ich gern noch im ts zu Verfügung.

MFG tom
Bitte Rechtschreibfehler übersehen Smile


DiroHost ist dein Partner in Sachen Webhosting, Gameserver, Voiceserver, V-/Root- Server, WHMCS und Tekbase Lizenzen.

[Link: Registrierung erforderlich]

EasyModuleDE: [Link: Registrierung erforderlich]

* DiroHost ist ein teil des unternehmenes EasyModuleDE

02.11.2014 14:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Was brauche ich für eine eigene Internetseite?

1. Also für die Darstellung der Webseite HTML (semantische Auszeichnung) und CSS (Style der Elemente). Um dynamische Funktionen auf Nutzerseite zu realisieren, wäre Javascript nötig. Für das Eintragen der Artikel und Auslesen dieser aus der Datenbank benötigst du irgendeine Sprache, die serverseitig ausgeführt wird und für Webseiten geeignet ist: Meistens nimmt man dafür PHP, du kannst aber zum Beispiel auch mit ASP.net C# nutzen.

2. Nö, könnte aber einiges erleichtern.

3. Also erstmal benötigst du natürlich ein Design im grafischen Format. Und um das ganze dann zu coden, brauchst du Kenntnisse in HTML, CSS und unter Umständen JavaScript.

4. Ich würde ungefähr so vergehen, mehr oder minder:
i. Konzept für die Webseite überlegen und schriftlich darlegen.
ii. Kenntnisse in den benötigten/gewünschten Sprachen anlernen, das wären HTML, CSS, Javascript und am sinnvollsten PHP (für ASP.Net brauchste halt Hoster, die das anbieten, die verlangen dafür meistens horrende Preise).
iii. Design erstellen oder Designer suchen
iv. Design coden [HTML, CSS, JS] und mit PHP den dynamisch generierten Teil der Seite entwickeln

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 15:39 von Schwester Wombat.

02.11.2014 15:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Was brauche ich für eine eigene Internetseite?

1.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. PHP ist sehr populär aber natürlich nicht die einzige Möglichkeit. Es gibt eine ganze Menge, z. B. Python und so weiter. Schau zum Beispiel mal hier (Spalte Backend) für einige Beispiele: [Link: Registrierung erforderlich]
Grundsätzlich machst du mit PHP aber nichts verkehrt. HTML+CSS sind keine Programmiersprachen sondern Auszeichnungsprachen. JavaScript wird - wenn man das Backend ausschließlich mit PHP realisiert - nur clientseitig (also im Browser) eingesetzt und ist eher optional. Für dein Vorhaben musst es vermutlich nicht erlernen. PHP, HTML und CSS sind Pflicht.

2.

Nein. Müssen sowieso nicht. Sollen? Möglicherweise! Es gibt bestimmt CMS die das was du haben willst schon vorgefertigt haben, d. h. du musst nicht programmieren. Das könnte die beste Lösung sein. Ansonsten käme vielleicht auch ein Framework in Frage.

3.

Was heißt "ein Design zu coden"? Also aus einem .PSD-Dokument eine Website zu machen? Nun du musst die Bilder extrahieren und zunächst mit HTML+CSS den statischen Teil umsetzen, anschließend mit PHP die serverseitige, dynamische Programmierung machen. Also brauchst du an Tools [Link: Registrierung erforderlich] (erhältlich als kostenlose Testversion) oder eine gänzlich kostenlose Alternative wie [Link: Registrierung erforderlich] mit PS-Plugin, einen Editor wie [Link: Registrierung erforderlich] (kostenlos) oder auch eine IDE wie [Link: Registrierung erforderlich] (kostenlos) sowie natürlich einen Browser, Webspace und das nötige Know-How.

4. Dir ein CMS suchen, Tutorial suchen wie man das was du machen willst mit dem CMS macht und wie man das CMS installiert, das dann umsetzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 15:35 von sic_.

02.11.2014 15:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche Dringend Hilfe! MeinschattenLPs 11 2.641 27.07.2015 17:07
Letzter Beitrag: MeinschattenLPs
  Brauche dringend Hilfe! ( Windows 7 Installation ) Artiik 7 2.287 31.12.2014 21:28
Letzter Beitrag: Shark22
  [Suche] Free Bilder für eigene Webseite FoGraphic 3 1.339 21.07.2014 03:58
Letzter Beitrag: Nachricht.co
  brauche hilfe (hardware) florenz1337 12 2.324 03.12.2013 18:20
Letzter Beitrag: Stone24
  brauche hilfe DZCP update Lucifer86 2 1.444 07.11.2013 13:01
Letzter Beitrag: lucifer11986

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren