Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

2 A1 Seiten auf A0 drucken

Verfasser Nachricht

Beiträge: 208
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
2 A1 Seiten auf A0 drucken

Moin moin allerseits!

Hat von euch einer ne Idee wie man 2 verschiedene A1 Dokumente untereinander auf eine A0 Seite drucken kann?

Gibt es da ein Tool für oder geht es mit Office mitteln?


[Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2014 07:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #2
RE: 2 A1 Seiten auf A0 drucken

Falls ich dich nun richtig verstanden habe:
Meine Meinung:

Alles was in diesen Größen in den Druck geht, sollte mit Adobe InDesign gestaltet werden, bzw. generell mit Typografie-Programmen bzw. Layout Software gestaltet werden. Hier ist dies ohne weitere Probleme möglich.
Wenn du möchtest kannst du mir die 2 Dokumente senden und ich füge sie dir zusammen.

Anderenfalls in ein PDF umwandeln und mit Photostop / GIMP (Falls GIMP PDFs unterstützt) zusammenführen.

lg.
Alex


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2014 09:48
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 208
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: 2 A1 Seiten auf A0 drucken

ensky schrieb:
Falls ich dich nun richtig verstanden habe:
Meine Meinung:

Alles was in diesen Größen in den Druck geht, sollte mit Adobe InDesign gestaltet werden, bzw. generell mit Typografie-Programmen bzw. Layout Software gestaltet werden. Hier ist dies ohne weitere Probleme möglich.
Wenn du möchtest kannst du mir die 2 Dokumente senden und ich füge sie dir zusammen.

Anderenfalls in ein PDF umwandeln und mit Photostop / GIMP (Falls GIMP PDFs unterstützt) zusammenführen.

lg.
Alex


Es geht hier um riesige Produktionspläne die in Excel aus unserem ERP Programm ausgegeben werden. Diese werden täglich auf unserem A0 Plotter gedruckt.

Da die Tabellen sind als A1 formatiert, von daher könnte man direkt 2 auf ein A0 Blatt drucken.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2014 10:57 von caN1337.

14.07.2014 10:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: 2 A1 Seiten auf A0 drucken

Achso, das ist wieder ein anderes Thema.
Leider hab ich auf dieses Problem weiterhin nur die Lösung mit PDF und Photoshop / GIMP. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

lg.
Alex


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2014 11:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: 2 A1 Seiten auf A0 drucken

Man könnte bei der Idee von ensky ansetzen, die Pläne (Excel) automatisch in ein PDF konvertieren und zusammenfügen lassen und dann an den Drucker senden. Ich denke, das müsste rein technisch machbar und bestimmt irgendwo auch schon vorhanden sein.

14.07.2014 11:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: 2 A1 Seiten auf A0 drucken

Hi,

wenn das Ganze als eine Excel Datei ausgegeben wird kannst du unter Seitenlayout das Format A0 einrichten.

Wenn du dann auf Drucken klickst musst du die Druckeinstellungen eben auch auf A0 anpassen. Nun sollte eigentlich alles auf eine Seite gedruckt werden. Ist in der Druckvorschau aber auch ersichtlich wie viele Seiten benötigt werden.

Alternativ einen Druckbereich festlegen.


Lg eret12

14.07.2014 11:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 396
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #7
RE: 2 A1 Seiten auf A0 drucken

Ein Dokument und dann bei den Druckeinstellungen Zweiseiten auf einer wählen und beide dokumente auf 200% vergrößern


Mit freundlichem Gruß
Jens-Ole Sondermann

[Link: Registrierung erforderlich]

14.07.2014 13:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  wordpress Beiträge auf seiten. lindtino 3 1.281 12.11.2015 19:48
Letzter Beitrag: eret12
  Manche Seiten funktionieren nicht!! :( DJ_Drio 5 1.894 02.09.2015 21:38
Letzter Beitrag: eret12
  Domains auf andere Seiten leiten Team-Fairytale 4 1.254 26.10.2013 19:53
Letzter Beitrag: eplaytv

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren