Sponsor-Board.de
Umfrage: Würdet ihr euch einen Dev-Stream ansehen?
Ja, das interessiert mich!
Nein, das interessiert mich eher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

[Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Peter schrieb:
Und zwar, wenn dieses Projekt in Zukunft wirklich was werden sollte, würde ich aus Funktion und Übersicht her gerne einen Dienst wie Twitch empfehlen.


Das ist auch meine erste Wahl, ich denke ich werde da gleich mal eine Mail schreiben. Solange es noch nicht offiziell unterstützt wird kann man sicher auch einfach irgendein Spiel als Kategorie nehmen, solange man den Titel vernünftig setzt. Ich selbst habe auch schon einige Erfahrung mit Twitch aus dem Gaming Bereich.

Peter schrieb:
Ansonsten, wenn ihr nen Stream Server sucht ... (im Verbund mit einer Homepage) könnte ich da denke ich euch unterstützen.


Das hört sich nach einem super Angebot an. Falls Twitch uns nicht will, werden wir denke ich sicherlich darauf zurück kommen. Allerdings müsstest du mich dann ordentlich einweisen, da ich noch nie Streams selber "gehostet" habe sondern bisher nur mit Twitch als Plattform gearbeitet habe.

30.03.2014 13:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #12
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Also ich finde man kann ruhig streamen, wie man programmiert, aber Lernstunden eher weniger. Bei Videos kann man einfach zurückspulen, wenn etwas zu schnell ging, bei Streams ist eine Verzögerung drin, also wenn es zu schnell ging und einer es nicht verstanden hat, bist du schon längst weiter.

30.03.2014 13:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #13
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

So ne' Art Video-Bibliothek mit den alten Aufnahmen wäre doch leicht umsetzbar?


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

30.03.2014 15:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #14
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Calvin schrieb:
So ne' Art Video-Bibliothek mit den alten Aufnahmen wäre doch leicht umsetzbar?


Klar ist das leicht umsetzbar, Twitch bringt das ja auch von Haus aus mit. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, worauf sich deine Aussage bezog Tongue ^^

30.03.2014 15:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 241
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Dream-Code schrieb:

Calvin schrieb:
So ne' Art Video-Bibliothek mit den alten Aufnahmen wäre doch leicht umsetzbar?


Klar ist das leicht umsetzbar, Twitch bringt das ja auch von Haus aus mit. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau, worauf sich deine Aussage bezog Tongue ^^


Auf mein Post. Trotzdem versteh ich den Sinn ein Tutorial zu streamen nicht.

30.03.2014 15:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #16
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Vielen Dank für deine Antwort. Als Tutorial-Stream war das Ganze auch eher nicht gedacht, nur als indirekter Lernvorgang, da man ja sicher auch das Eine oder Andere mitnimmt, wenn man jemandem beim Coden zuschaut und der dann erklärt, was genau er macht.

Es ist nicht in der Art geplant wie "Ich zeige euch, wie man eine Datenbankverbindung in Java herstellt" sondern eher "Im heutigen Stream implementieren wir die Userverwaltung per Datenbank".
Das wäre zumindest die Art, wie ich diese Dev-Streams am sinnvollsten finden würde.

30.03.2014 15:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #17
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Wenn du das umsetzt und hier einen Link zum Stream postest würde ich sicher mal reinschauen. Aber langfristig wäre es für mich nicht interessant.

30.03.2014 20:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #18
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Vielen Dank zuerst einmal auch für dein Feedback.

simon_s schrieb:
Wenn du das umsetzt und hier einen Link zum Stream postest würde ich sicher mal reinschauen. Aber langfristig wäre es für mich nicht interessant.


Ich stimme dir zu: es wird wohl niemand beim Start einschalten und dann 4 Stunden dabei bleiben. Aber hier und da ein DevStream scheint gut anzukommen, wenn ich das richtig sehe.

Ich werde versuchen, morgen einen Stream testweise zu machen und mal sehen, wie viele Leute dabei sind. Dann schaue ich, ob ich das weiter führe.

Weiteres Feedback trotzdem immer noch erwünscht Smile

30.03.2014 21:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #19
RE: [Umfrage] Developer-Streams (Twitch, MyVideo)

Den Stream solltest du vielleicht auch hier rechtzeitig ankündigen Smile

30.03.2014 22:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umfrage über vServer Schwester Wombat 6 1.615 29.02.2020 19:40
Letzter Beitrag: Schwester Wombat
  Umfrage Beratungsleistung CmmttdToPrgrss 3 1.422 14.10.2019 18:20
Letzter Beitrag: webcraft
  Kleine Umfrage Finn 0 1.393 11.04.2017 20:37
Letzter Beitrag: Finn
Exclamation [Umfrage/Studie] Psychologie in der Architektur LimeSoft 13 2.798 25.03.2016 01:58
Letzter Beitrag: LimeSoft
  Kleine Umfrage über Teamspeak 3 Spielealles 31 5.395 29.01.2016 14:17
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren