Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche Team-Panel

Verfasser Nachricht

Beiträge: 122
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Suche Team-Panel

Hallo Community,
Ich habe mal eine Frage. Ich suche momentan eine Arbeitsstation für mein Team. Das ganze soll dann auf meinen Server hochgeladen und von dort mit individuellen Log-Ins genutzt werden. Ich möchte sowas gerne haben, damit wir im Team dort einen kleinen Bereich haben, wo wir Artikel-Ideen einschreiben, Bilder und sonstige Datein hochladen und einfach gemeinsam Termine festlegen können. Das ganze sollte möglichst übersichtlich sein und gut funktionieren.

Kennt da einer was? Würde mir sehr weiterhelfen.

#Luca

20.01.2014 13:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Team-Panel

[Link: Registrierung erforderlich]
Von dieser Firma hier gibt es so etwas wie Confluence, das Wikipedia ähnlich ist und Jira, eine Art Ticketsystem. Denke wenn ihr da etwas Geld investiert habt ihr starke Werkzeuge zum arbeiten, sofern ich die Tätigkeitsbereiche richtig verstanden habe Smile

20.01.2014 13:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 122
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Team-Panel

Danke dir Smile
"Confluence" ist ungefähr das, was ich meine. Gibt es vorerst auch eine kostenlose Alternative?

20.01.2014 13:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 103
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Team-Panel

Dropbox wäre eine Alternative, aber das ist ja nicht das was ihr haben wollt, schätze Ich.

20.01.2014 13:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 233
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Team-Panel

Alternative zu Dropbox, wäre Owncloud welche du auch auf deinem eigenen Server installieren könntest. wenn ich mich nicht Irre ist dort auch eine art Terminkalender eingebunden


[Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
Typ9311


Kontakt:
Teamspeak: ts.synaticz.com
oder hier per pn

Meine Schreibweise ist einzigartig und Rechtlich von mir geschützt .Wink

20.01.2014 14:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 385
Bewertung: 60
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #6
RE: Suche Team-Panel

Ich kann auch [Link: Registrierung erforderlich] empfehlen es gibt eine Free Version allerdings wird es auf deren Servern gehostet.

Sollte es auf deinen eignen Server gibts die Self-Hosted Version allerdings fangen die Lizenzen erst ab 2.299 €.

20.01.2014 14:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 136
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Team-Panel

Hallo,
schon mal drüber nachgedacht einfach ein MyBB zu installieren? Mach es einfach für "Gäste" dicht. Ihr könnt zu eurer aktuellen Arbeit Beiträge erstellen, euch Nachrichten schicken, es gibt einen Kalender und man kann Attachments hochladen.

Für Gäste dicht machen:
Registrierung deaktivieren und der Benutzergruppe "Guest" sämtliche Rechte nehmen. Du entscheidest dann wem du einen Account anlegen möchtest und hast jederzeit volle Kontrolle über die Benutzer.

Nur so als kleine Idee bevor man sich da nen System ans Bein bindet mit dem sich keiner auskennt und man dann für jede zusätzliche Funktion auch noch Geld bezahlen muss. Ist denke ich auch mit anderen Forensystemen umsetzbar, ich persönlich arbeite allerdings nur mit MyBB da es dem Anwender (Admin) keine Grenzen setzt.


[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2014 15:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche Team-Panel

Hey,

vielleicht ist EPESI bereits schon etwas zu groß für eure Wünsche ( [Link: Registrierung erforderlich] ) aber Ihr braucht den ganzen Umfang von dem Tool ja nicht benutzen.

Schau dir einfach mal deren Ihre Demo an. Siehst ja dann selber obs in die richtige Richtung geht.
[Link: Registrierung erforderlich]


LG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 15:20 von Goldkamm.

20.01.2014 15:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche Team-Panel

Moodle ist auch eine gute kostenlose alternative Wink
Nutzen viele Schulen hier in der Umgebung.

Mit freundlichen Grüßen
Steven'MADSTEVE'Winter


http://www.speedtest.net/result/3653151746.png(!https)[Link: Registrierung erforderlich]

20.01.2014 15:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren