Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche geeigneten Firmennamen!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Suche geeigneten Firmennamen!

Sehr geehrte Community,

ich leite derzeit ein kleines Hostingunternehmen was schon seit ca. 5 Jahren Bestand hat.

Wir brauchen einen neuen Anstrich und haben uns überlegt uns gleich einen neuen Namen zuzulegen!

Da hier ziemlich viele kreative Köpfe unterwegs sind habe ich mir gedacht euch mal zu Fragen was Ihr denn so für nette Namen im Bereich Hosting zu bieten habt.

Wir spezialisieren uns nicht nur auf Game- und Voiceserver, daher sollte der Name etwas neutraler sein!

Sollte uns ein Name gut gefallen so kontaktieren wir den Urheber und zahlen eine kleine Vergütung.

Liebe Grüße

24.11.2013 21:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

Warum fragst du nach einem Namen für DEINE Firma? Ein Firmenname sollte man sich schon selbst überlegen, da er die Firma auszeichnet. Ich persönlich finde das ziehmlich unseriös, wenn ich sehe, dass man in einem Forum nach einem Namen für die Firma sucht. Bei Gamertags etc. kann ich das noch verstehen.. Aber bei einer Firma? Ich bin der Meinung Du solltest dir das selber mal so überlegen. So findest du bestimmt bald den passenden Namen Wink


MfG
----
Felix

Smile

----

24.11.2013 22:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 867
Bewertung: 20
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

Also da muss ich Failix erstmal recht geben.

Interessant wäre ggf. noch dein jetziger Name bzw. jetzige deine Webseite.

24.11.2013 22:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

Mein jetziger Name lautet host4play!

25.11.2013 13:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 38
Bewertung: 1
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

Hmmm, Seite ist nicht erreichbar!


MMK Hosting
Ihr Hoster im Internet

-- Anschrift --
Hertha-Genzmer-Straße 44
65197 Wiesbaden
Tel. : 0611 - 95769747
Fax : 0611 - 95769707
E-Mail: [email protected]
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]

25.11.2013 14:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 356
Bewertung: 30
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

Verfolgt dein Hosting denn irgend ein spezielleres Konzept oder 0815?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 18:06 von netCiX.

25.11.2013 18:05
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 123
Bewertung: 16
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

habe euch eine Pn hinterlassen um zu verhindern das sich jemand die Registriert!


[Link: Registrierung erforderlich]

25.11.2013 18:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 9
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

"shlif-host" wär einfach mal ein Name, den man nicht an jeder Ecke hört.
Aber ist halt sehr allgemein und geht nicht auf einen besonderen Service ein.


25.11.2013 18:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

Firmennamen - Immer wieder ein sehr schmackhaftes Thema.
Da kommt mir doch gleich "Nomen est omen" in Sinn.

Welchen Namen Du Deinem "Unternehmen" geben kannst, hängt grundsätzlich von Deiner Rechtsform der Firma ab.

- Ist das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen, so muss der Geschäftsverkehr immer mit dem bürgerlich Namen (glaub sogar mit Vorname) geführt werden.

Hierfür beratet Dich aber sicher ein Rechtsdienst.
Wie auch welche Rechtsform, welche Du übrigens immer zwingend angeben musst, ausser Du bist eine AG.

Aber nun zurück zu Deiner Problematik, der Phantasie und Antriebslosigkeit einen eigenen Namen zu finden.
Ich würde folgendes Vorgehen Dir und Deinen "Geschäftspartner" vorschlagen.

-Schreibt Stichworte auf (Farben, alles was Ihr anbietet, wie Ihr zum Nachnamen heisst) und lässt es durch ein Random Tool zusammenmischen -> Gibt teilweise gute Kombinationen

Zu beachten ist einfach, das der Name nicht ultimativ schwierig sein soll, sondern sich einfach zu merken ist - Einmal sagen und man sollte ihn sich merken können. Auch Firmennamen mit dem "4" /Four, respektive for" würde ich meiden, da es nur zu einer Verwirrung führen kann - Dies kann man natürlich lösen indem man alle Domainmöglichkeiten registriert.

Einen Firmennamen zu suchen ist eine GL Angelegenheit, denn diese müssen den mit voller stolz nach aussen verkörpern.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

25.11.2013 18:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Suche geeigneten Firmennamen!

Viele benennen ihre Firma nach ihrem Nachnamen. Mach du das doch auch so?

25.11.2013 18:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren