Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

brauche hilfe (hardware)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
brauche hilfe (hardware)

Hallo Community,

ich hab ein problem...

aber als erstes mein system:

AMD FX 8320 8x3,5 GHZ
Artic Cooling Xtreme V2. Kühler
GTX 670 2 GB
Win7
Mainboard:

ASrock 990 FX Extreme 3

Netzteil:

(keine ahnung vom namen) bisschen mehr als 600 Watt


folgendes problem habe ich:

seit kurzem passiert es z.b. bei Assassins Creed / Warz (Infestation) das meine Zwei bildschirme ausgehen...der rechner reagiert nicht mehr...Lüfter,festplatte laufen noch...aber einzige lösung jedes mal darauf ist ein neustart...

die Temperaturen unter volllast:

CPU 75°C
GPU 75°C +/- 4

In zwei tagen bekomme ich einen neuen CPU Kühler der extram für den 8 kerner ausgelegt ist...doch einige sagen mir bzw auch hardwareläden, das mein netzteil es nich mehr schafft die graffikkarte zugenüge zu versorgen.

Jetzt frage ich euch...was ist das...was klar ist, das der 8 kerner mehr saft zieht als mein alter phenom II x4 965 BE!

könnt ihr mir helfen?

danke schonmal im vorraus!

02.12.2013 19:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 137
Bewertung: 8
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: brauche hilfe (hardware)

hallo Smile
ja es kan sein das deine Monitore schwartz werden wen Die Grafikkarte mer strom braucht als das netzteil lifern kan dan geht so gesehn die grafikkarte immer kurtz aus wen sie arbeiten muss .

das problem hatte ich vor eingen jahren auch mit meinem rechner da half auch nur neustarten Mad
dan hab ich mir nen sterkeres netzteil geholt und seit dem lief ales ohne problem Smile


mfg
Christopher


E-Mail:[email protected]
Skype:FrEaKy1506

02.12.2013 20:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: brauche hilfe (hardware)

Dieser Genannte Prozessor ist kein Octa-Core

Das ist nen 4 Kerner mit 4 Modulen also kein echter 8-Kerner

Naja die GTX zieht weniger strom als der Prozessor

Das netzteil ist zu schwach dafür mindestens 650 watt dann läuft es geschmiert


[Link: Registrierung erforderlich]

02.12.2013 20:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: brauche hilfe (hardware)

Also,
klar zieht der 8kern mehr Strom als der alte 965
600W sagt erstmal nichts aus. Man müsste den Wirkungsgrad von dienem Netzteil wissen! Sie temperaturen (besonders gpu) sind deutlich zu hoch..


Fasszination. Volriby Servers©.

02.12.2013 21:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: brauche hilfe (hardware)

also ich hab das gelesen das die karte 500 watt verballert min. und der fx verballert max. 125 watt...!

02.12.2013 21:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 564
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: brauche hilfe (hardware)

Laut anderen foren braucht die gtx 670 max 229 watt keine 500 watt

meine GTX 770 braucht nur 230 watt wenn ich bf3 spiele

mfg


[Link: Registrierung erforderlich]

02.12.2013 21:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: brauche hilfe (hardware)

also ich habs nich aus foren sondern direkt von nvidia...!!!

02.12.2013 22:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 101
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: brauche hilfe (hardware)

BTW, ~79°C für GPU/CPU sind völlig OK, für die CPU vielleicht etwas hoch, aber noch nicht kritisch...
600W mit einem wirkungsgrad von 70% (wie in etwa üblich) sind 420W die das netzteil tatsächlich bringt.


Fasszination. Volriby Servers©.

02.12.2013 22:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: brauche hilfe (hardware)

florenz1337 schrieb:
also ich hab das gelesen das die karte 500 watt verballert min. und der fx verballert max. 125 watt...!


Die Grafikkarte verbraucht niemals 500 Watt!

An deinem Netzteil kann das aber schon liegen. Liefer mal mehr Informationen um welches Netzteil es sich genau handelt.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

03.12.2013 05:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 333
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: brauche hilfe (hardware)

ich mach morgen mein rechner wieder auf, da ich einen neuen cpu kühler raufmache...

problem ist wirklich das netzteil...denn ich habe bei AC4 alles an details runtergeschraubt auf low und schau da, meine karte verballert weniger strom und geht auf maximal 60 grad nur...

heißt also nen neues netzteil holen, son schei.. aber auch Mad

03.12.2013 13:09
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hardware Empfehlung KingKaSo 5 1.492 24.10.2023 14:19
Letzter Beitrag: webcraft
  Ich helfe bei PC-Hardware R3DEX 12 3.906 28.06.2017 18:09
Letzter Beitrag: chukz
  PC-Hardware Frage. WiiDz 2 1.849 13.06.2016 11:57
Letzter Beitrag: RapToN
  Was sagt ihr zu dieser Hardware-Zusammenstellung? Midland0505 25 3.946 22.09.2015 12:54
Letzter Beitrag: Midland0505
  Brauche Dringend Hilfe! MeinschattenLPs 11 2.661 27.07.2015 17:07
Letzter Beitrag: MeinschattenLPs

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren