Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

puRe.Cups sucht Mitarbeiter

Verfasser Nachricht

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
puRe.Cups sucht Mitarbeiter

Was war puRe.Cups 2010?

Hallo zusammen

ich bin stolzer Besitzer meiner eigenen eSport Cup-Page, (Turniere für Games) wir waren 2010 aktiv, aber nur als Nebenprojekt von einem Clan.

Trailer 2010: [Link: Registrierung erforderlich]

Leider hatte ich dazumals keine Zeit das Projekt weiterzuführen, da ich es in der Uni (BWL-Studiengang) gerade ziemlich schwer hatte.

Wir hatten dazumals ca. 5000 User, 400 Teams (mind. 5 Leute) und 3 Sponsoren, Dawn-Server (Server/voice für die Cups) Server4You (Server/Voice als Preise & Geldpreise) und Blue-Elph (Energypulver als Preise)

Wir haben ca. 2 Cups/Woche gehostet (hauptsächlich Call of Duty 4, da wir keine kompetenten Admins für die anderen Games gefunden haben) die jeweils immer voll waren also 32/32 teilnehmenden Teams.

Wir waren und sind eine Cup-Seite, welche nicht an ein Spiel gebunden ist, kommt also ein neues Spiel auf den Markt können wir dafür einen Cup hosten.

Wir möchten mittels Sponsoren/eigenem Geld und Geld der Teams (Teilnahmegebühren für Cups -> Preisgeld) möglichst viel Erfolg haben und am Ende selber noch davon profitieren (Hardware der Sponsoren/Geld)

Der Relaunch 2013!

Design der Page (bereits gecoded und online): [Link: Registrierung erforderlich]

PuRe.Cups ist nun ein eigenständiges Projekt und soll bald released werden. Die Page hatte dazumals noch einige Bugs (vor allem wurde die Seite auf anderen Browsern als Chrome falsch angezeigt), diese wurden und werden jedoch zurzeit behoben.

Es gibt einiges, was wir nun beim Relaunch ändern möchten:

- Die Seite wird vollständig auf Englisch sein, auch wird nur auf Englisch mit den Usern kommuniziert. [Wir hatten dazumals ca. 5000 Leute, davon 3/4 deutsche User. Da Englisch im Internet jedoch "Amtssprache" ist, möchten wir dadurch noch viel mehr User erreichen, trotzdem werden wir die deutschen User nicht verlieren]

- Das Team soll grösser sein, die Mitarbeiter im späteren Verlauf (falls Projekt erfolgreich) sogar unter Vertrag genommen werden. [Wir waren dazumals ca. 2-3 Manager davon eigentlich nur ich mit Herz und Blut dabei, 2 Admins die es nur machten, weil sie auch mal Admin sein wollten, musste also eigentlich alles selber machen]

- Zu Beginn werden kleine Sachpreise (UBS-Sticks / Kopfhörer) angeboten werden, später Hardware/Geldpreise je nach Sponsor neu jedoch, möchten wir von den Teams eine Teilnahmegebühr verlangen, z.B. 5€ und davon dann einen %-Betrag als Preisgeld wieder ausschütten

- Zu Beginn möchten wir die Spiele CoD4, CS:GO, Black Ops 1 (und vll. LoL, ist jedoch nicht sicher da es hiess, LoL-Teams nur kommen wenns grosse Preise gibt). [Spiele noch nicht festgelegt]

- Dazumals ging alles über einen IRC-Chat, nun möchten wir alle Teams auf einen Teamspeak holen und alles dort regeln, es hat Chat und Voice, ebenfalls Mute- und Kickfunktion.

- Wir bieten eine "Host your Cup-Funktion" an, heisst Firmen/Clans können Ihren Cup bei uns hosten und das Team führt diesen Cup dann aus, [zurzeit ist eine Anfrage manuell zu bearbeiten, später soll alles automatisch gehen und die User die den Cup hosten sollen ihn auch selber durchführen können (wie bei excello)]

==================================================

Für das Projekt suche ich nun Leute, welche genügend Zeit haben, gerne an einem grösseren Projekt arbeiten und nicht nur auf der Suche nach möglicher Vergütung sind. Wie bei allen "Unternehmen" ist es so, dass zu Beginn nur Arbeit/Geld reingesteckt wird und am Ende vielleicht was rausspringt, oder sogar der grosse Erfolg

Hier eine Übersicht der freien "Arbeitsstellen". Zurzeit werden nur wenige Mitarbeiter gesucht, da es unnötig wäre viele Mitarbeiter einzustellen und es gibt keine Übersicht mehr, wer was macht. Ebenfalls werden sich dann aus den Mitarbeitern, Personen herauskristallisieren, welche für spezifischeres geeignet sind (z.B. Sponsoren-Manager / Head-Admins / Personalchef etc.). Der Kern soll kompakt sein, damit die Mauer welche aufgebaut wird nicht bereits unten Lücken hat.

Da es so ist, dass man mit Gegenleistung immer bessere Arbeit leistet, ist es einer der Ziele, die Mitarbeiter im späteren Verlauf des Projektes unter Vertrag zu nehmen, natürlich mit entsprechender Vergütung.

Management, Rechte Hand

Funktion: Treffen schwerwiegender Entscheidungen, Einstellen vor Personen, Suchen von Sponsoren, Lösen von Problemen, Ideen ins Projekt einbinden und ggf. umsetzen, Vorgesetzte Funktion übernehmen, "Mädchen für Alles".

- Mind. 20 Jahre alt
- Deutsch/Englisch sprechend
- Headset
- Erfahrungen in der eSport-Szene
- Bevorzugt mit codetechnischen Erfahrungen (PHP,MYSQL,AJAX etc.), da die geplanten Ideen, Probleme mit Server/Code dann direkt umgesetzt werden können
- Muss sich für das Projekt begeistern können, Herz und Blut reinstecken und zurzeit noch keine Gegenleistung für die grosse Mühe erwarten wollen. Arbeitswillig sein und nicht nur "die Chance als einen Manager für ein solches Projekt" ausnützen wollen.
- Erfahrungen mit Projekt/Clanmanagement, eine eigene Seite gehabt haben o.ä.
- zielorientiertes Arbeiten, Geduld, Ehrgeiz, Professionalität und hohes Engagement
- Weitere Funktionen die als Manager für ein solches Projekt geeignet sind

Newswriter/Social Publisher/Advertiser

Funktion: Schreiben von Artikeln auf der Homepage, Veröffentlichen von Neuigkeiten auf den Social-Medias / Werbetrommel schleudern.

- Bevorzugt 18 (16+)
- Sehr gute Englischkenntnisse in Schrift, da die News auf Englisch geschrieben werden müssen
- Erfahrungen in der eSport-Szene
- Wenn möglich Erfahrungen mit SEO-Texten (Suchmaschinenoptimierten Texten)
- Erfahrungen mit den Social-Medias
- Begeisterung fürs Projekt, Engagement
- Weitere geeignete Funktionen/Fähigkeiten die für diese Position geeignet sind.

Game-Admins/Moderatoren/Supporter

Funktion: Hilfestellung bei Problemen der User (bearbeiten von Tickets), Forum pflegen und Aktivität der User im Forum fördern, Cups Leiten

- Bevorzugt 18+
- Sehr gute Erfahrung in einem kompetitiven eSport Spiel (Cod-Reihen/CS-Reihen/LoL,DoTa,HoN/ etc.)
- Erfahrungen als Admin/Moderator/Supporter (nicht unbedingt Cup-Admin)
- gegebenfalls Timestamps von Demos überprüfen und einschätzen können ob Hacker oder nicht
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eine gewisse Seriosität zeigen, da Admins den engsten Kontakt zu den Usern haben

Shoutcaster

Funktion: Live-Streaming der Matches, Interviews mit Teams/Usern/Mitarbeitern tätigen

- Bevorzugt 18+ (??+)
- Sehr gute Erfahrungen in dem/den kompetitiven(n) eSport Spiel(en) (Cod-Reihen/CS-Reihen/LoL,DoTa,HoN/ etc.)
- Gute Englischkenntnisse in Wort
- Erfahrungen mit Shoutcasting
- Gutes Headset bzw. gute Micqualität
- Angenehme Stimme


Coder/Designer/GFX

Funktion: Arbeiten an der Homepage (code- und designtechnisch), Erstellen diverser grafischen Objekte wie z.B. Banner, neue Homepage Elemente, Awards etc.

- Bevorzugt 18+ (??+)
- Erfahrungen in einer/mehreren der Coding/Designbereich(en) (HTML,CSS,PHP,MySQL,C++,PS,After Effects etc.)
- (Erfahrungen in der eSport-Szene)

Was erwartet dich bei uns?

Wir möchten dir die Möglichkeit geben, ganz am Anfang eines grossen Projekts dabei zu sein, wir möchten ein professionelles Arbeitsumfeld darstellen.
Bei Erfolg werden Verträge aufgesetzt, um dir deine Gegenleistung zu versichern. Zuvor gibt es möglicherweise kleine Goodies von Sponsoren oder Ausschüttung der gesammelten Beträge von Spenden / Cup-Teilnahmegebühren.

Eine kleine Community, neue Freunde die miteinander Spass haben und gemeinsame Stunden am PC verbringen.

Noch einiges zu mir, damit ihr wisst auf was Ihr euch einlässt:

Ich heisse Raymond S. und komme aus der schönen Schweiz.
Ich bin 20 Jahre alt, studiere zurzeit SBWL in Richtung Managementlehre.
Ich beschäftige mich bereits seit meinem 6. Lebensjahr mit dem PC, ich zocke nicht nur sondern interessiere mich auch für andere Dinge am PC.
-> Ich habe mir einen Rootserver zugelegt, einen WoW-Server gehostet (Legendary-WoW), einen Clan geleitet und beschäftige mich zurzeit im Devisenmarkt bei eToro.

Nebst dem vielen PC-Zeug gehe ich ins Fitnesscenter, lebe mit meiner Freundin in einer eigene Wohnung, habe zwei süsse Katzen und die "aller besten Freunde die man sich nur wünschen kann" (Zitat: Hangover)
Ich bin ein lustiger Mensch, habe es aber auch gerne mal Seriös und professionell. Ich bin ehrlich und freundlich, versuche Streit zu vermeiden und produktive Diskussionen zu führen.

==================================================

Genug der vielen Worte, bei Interesse/Fragen sende mir dine Bewerbung an [Mail: Registrierung erforderlich] was Ihr darin schreiben möchtet ist euch überlassen, ich möchte mit Absicht keine Vorlage geben.

Sollte hier ein Posten nicht aufgelistet sein, für welchen du dich gerne interessieren würdest, schicke uns trotzdem eine Bewerbung.

Ich hoffe hier nicht mit irgendwelchen unnötigen Kommentaren/Flames zugespammt zu werden, da mir dieses Projekt sehr am Herzen liegt, ich freue mich jetzt schon, von Dir zu hören und hoffe bald mit dir Arbeiten zu können.

Liebe Grüsse

Raymond


++++++++++++++++++ UPDATE ++++++++++++++++++

Geschätzter Releasetermin ist am 28.08.13.

Ebenfalls werden das Wochenende darauf die Relaunch-Cups in CoD4, CS:S/GO und LoL veranstaltet.

Liebe Grüsse

Ray

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 18:04 von -raZer-.

09.08.2013 11:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mitarbeiter für eSport Projekt gesucht!

'Wie bei allen "Unternehmen" ist es so, dass zu Beginn nur Arbeit/Geld reingesteckt wird und am Ende vielleicht was rausspringt, oder sogar der grosse Erfolg'

Bloß heißt das nicht, dass Mitarbeiter nicht bezahlt werden. Selbst die Gründer streben nach einem Investor, der ihnen Bezahlung ermöglicht. Sonst wird es kaum möglich sein, Vollzeit an einem Projekt zu arbeiten.

Hach ja, sie sind doch immer wieder herrlich, die Bezüge zu echten Unternehmen, die dann gnadenlos offenlegen, dass es eben eigentlich um gar kein Unternehmen geht.

09.08.2013 15:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Mitarbeiter für eSport Projekt gesucht!

Da kann ich dir nur recht geben, eine bessere wortwahl wäre wohl Projekt o.ä gewesen, danke für deine konstruktive Kritik.

Es gibt jedoch genug Leute die auch aus Spass und in der Freizeit an solch einem Projekt teilnehmen ohne nur aufs Geld aus zu sein. Bis auf den Posten im Management kann hier auch nicht von Vollzeit gesprochen werden

Und wie du vielleicht gelesen hast oder auch nicht ist es eine unserer Ziele, so schnell wie möglich die Mitarbeiter unter Vertrag zu nehmen um somit produktive Arbeit und festgelegte Gegenleistung zu garantieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 16:02 von -raZer-.

09.08.2013 15:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 10.08.2013 - 16:37 Uhr -

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: puRe.Cups sucht !Relaunch!

Falls es Personen hat, welche sich gerne über ein Gespräch im Teamspeak bewerben wollen, stehen folgende Zeiten zur Verfügung:

Bitte teile mir per PM deinen gewünschten Termin mit:

Heute Abend: 21-00 Uhr
Morgen: ab 14:30-00 Uhr
Freitag: ab 14:30 Uhr
Samstag: ab 11:30 Uhr

Vielen Dank für euer Interesse.

Ray

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 20:42 von -raZer-.

14.08.2013 20:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: puRe.Cups sucht Mitarbeiter

Geschätzter Releasetermin ist am 28.08.13.

Ebenfalls werden das Wochenende darauf die Relaunch-Cups in CoD4, CS:S/GO und LoL veranstaltet.

Liebe Grüsse

Ray

19.08.2013 18:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 365
Bewertung: 12
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: puRe.Cups sucht Mitarbeiter

Werden diese Ge-Livestreamt?

19.08.2013 18:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 30
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: puRe.Cups sucht Mitarbeiter

Xyon schrieb:
Werden diese Ge-Livestreamt?


Ja, jedoch haben wir bisher nur einen Kommentator im Team. Wir suchen also noch feste Mitarbeiter fürs Steaming oder müssen dann welche für den Relaunch anstellen.

Liebe Grüsse

Ray

19.08.2013 20:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 24.08.2013 - 19:20 Uhr -

Beiträge: 170
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: puRe.Cups sucht Mitarbeiter

Benötigt ihr noch jemanden im Bereich Game-Admin? War zeitweise als ESL-Admin im League of Legends Bereich tätig und verfolge die internationale und nationale E-Sports-Szene. Habe auch eine Zeit lang für die deutsche LoL-Community-Seite Baronbuff.de Artikel über die koreanische LoL-Szene geschrieben.

Sollte eine Stelle frei sein, würde ich mich natürlich nochmal formaler bewerben.

Wüsste auch jemanden, der LoL-Tournaments shoutcasten könnte, mit streamfähigem System.


Mit freundlichen Grüßen

Stone24

_________________________________________________

Twitter (Stone24lol): [Link: Registrierung erforderlich]
_________________________________________________
Suche Mainboard LGA 771, Dual-CPU!

24.08.2013 19:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mitarbeiter Gesuch ateRa-eSports.de 0 862 15.11.2020 14:04
Letzter Beitrag: ateRa-eSports.de
  [S] Freie Mitarbeiter auf Provisionsbasis Tobias 5 6.448 09.10.2019 00:00
Letzter Beitrag: push
  PUBG WEEKEND sucht viele Mitarbeiter egoist 4 1.277 16.02.2019 17:45
Letzter Beitrag: egoist
  suprlative sucht Mitarbeiter - Management, Redaktion und Mehr suprlative.eu 4 1.656 30.09.2018 21:23
Letzter Beitrag: push
  Mitarbeiter für Programmier - Gruppe Gesucht! ByMinos 5 1.793 09.09.2018 20:55
Letzter Beitrag: luckylukespielt

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren