Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Website nachbauen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Website nachbauen

Hallo,

ich wollte mal fragen ob einer von euch weis, ob man eine Website nachbauen darf, also komplett neues HTML, CSS, Scripte und Bilder(ohne Copy und Paste), so dass diese einer anderen Website sehr stark ähnelt, oder ob dies unter Copyright oder ggf. Creative Commons Attribution 3.0 License fällt.

MFG

PS: Ich weis das ihr mir keine rechtsverbindliche Auskunft geben könnt, aber ich wollte erst einmal hier fragen bevor ich einen Rechtsanwalt aufsuche.

19.08.2013 18:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Website nachbauen

Ich denke es ist in Ordnung, wenn du dir ein Beispiel vom Aufbau der Seite o.Ä. nimmst. Solange die Seite nicht exakt aussieht, dürfte das glaube ich kein Problem sein.

Aber trotzdem gilt, alle angaben ohne Gewähr


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

19.08.2013 18:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Website nachbauen

@ccoding was verstehst du unter Design?

19.08.2013 18:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 71
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Website nachbauen

Ich bin der Meinung, dass man dies in einem gewissen Ramen darf. Wenn die Bilder nicht die selben sind sondern nur der Aufbau ist dies in Ordnung. Es darf letzt endlich nur nicht wie ein Plagiat aussehen sondern wie etwas eigenes.

19.08.2013 18:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 856
Bewertung: 36
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Website nachbauen

Ich Rate dir, geh zum Anwalt und Klär das an. A) du bist auf der rechtlichen Seite abgesichert B) haben Anwälte "normalerweise" das wissen dafür.


Mit freundlichen Grüßen,

Steven Underwood

20.08.2013 04:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Website nachbauen

und das kostet dich ne stange geld und lohnt sich eigentlich nicht.

Design nachmachen (struktur und farbe) ist ok aber details 1:1 umsetzen is tabu.

MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

20.08.2013 05:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WordPress Website "offline" bearbeiten meepp 5 7.174 20.04.2016 19:50
Letzter Beitrag: JayJoy
  Website Design gesucht Garfield200508 5 1.765 08.04.2016 16:33
Letzter Beitrag: rexee
  WebSite-Sicherheit alcazar 3 1.781 02.04.2016 14:32
Letzter Beitrag: alcazar
  Frage Aufbau Website ~Chris~ 5 1.780 20.12.2013 17:46
Letzter Beitrag: push
  [Hilfe] Website auf der Bühne Präsentieren. eXoRy 13 2.436 14.11.2013 22:59
Letzter Beitrag: JayJoy

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren