Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche Mitgründer & Sponsor

Verfasser Nachricht

Beiträge: 46
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 11:13 von _DEL5807.

23.01.2013 11:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Natürlich darfst du ein Projekt ProXX nennen aber z.B. nicht (soweit es geschützt ist) ProMarkt XX.

Ansonsten wird das Intel sehr interessieren, denn schließlich sind die im eSport Bereich sehr aktiv (ESL). Da wollen die natürlich nicht, dass ein Clan so tut als ob er von ihnen gesponsert wird. Kannst dich ja mal testweise in der ESL mit dem Name Intel XX registrieren und warten wie lange das so zugelassen wird.

Mit den ähnlichen Produkten hast du teilweise recht. Das gilt aber nur für namesteile (Falls Bethesda und Mojang (Scrolls)) die man sich auch schützen lassen kann.

Also wenn du schon sagst, dass er sich lieber an einen Anwalt wenden soll behaupte selbst anschließend nicht so einen Mist.

Natürlich ist mein Beitrag keine Rechtsberatung.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 11:29 von Tolive.

23.01.2013 11:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

-

23.01.2013 11:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #14
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

Webcraft schrieb:

Zitat:
Also wenn du schon sagst, dass er sich lieber an einen Anwalt wenden soll behaupte selbst anschließend nicht so einen Mist.


Habe ich nicht gesagt dass er das tun soll, schon wieder eine absolut falsche Behauptung.


Nein, du sagst zwar er solle einen Anwalt aufsuchen, dann aber das alles was vorher gesagt wurde falsch ist. Folglich behauptest du, dass du recht hast und es ein Anwalt nur noch bestätigen müsste.


Webcraft schrieb:

Zitat:
Ansonsten wird das Intel sehr interessieren, denn schließlich sind die im eSport Bereich sehr aktiv (ESL). Da wollen die natürlich nicht, dass ein Clan so tut als ob er von ihnen gesponsert wird. Kannst dich ja mal testweise in der ESL mit dem Name Intel XX registrieren und warten wie lange das so zugelassen wird.


Und nochmal: Nein, wird es sie nicht. Ein Clansponsoring wird von gänzlich anderen Dingen erkannt als vom Namen. Oder glaubst du alle Clans die von Intel gesponsort würden, hätten "Intel" im Namen?


Wenn du da so sicher bist bitte mit Gesetzestexten oder Referenzfällen nachweisen.
Ansonsten hier mal eine News zu diesem Thema: [Link: Registrierung erforderlich]
Entsprechend gelten diese Richtlinien schon lange.


Mit deinem Obstladen Beispiel hast du theoretisch recht (bei Microsoft sähe es schlechter, bei Apple besser aus). Doch entscheidet in einem solchen Fall der Richter. Sieht er, seiner Meinung nach, einen Verstoß wird es richtig teuer. Deshalb würde ich es erst gar nicht drauf ankommen lassen.

PS: Ist hierfür aber ehh irrelevant. Denn für intel ist der eSport Bereich sowohl Absatzmarkt als auch im Bereich Marketing eine Kernkompetenz.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 11:53 von Tolive.

23.01.2013 11:50
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 11:56 von _DEL5807.

23.01.2013 11:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 296
Bewertung: 3
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

Webcraft schrieb:
Gesetzlich ist es so geregelt, wie ich es beschrieben habe. Öffentlich anklagen könnte ihn dafür keiner bzw. auch kein Schadenersatz verlangen.


Würde intel wegen des Imageverlust wahrscheinlich nicht machen, aber möglich wäre es in diesem Fall. Denn da intel im eSport Bereich aktiv ist und dieser somit ein Absatzmarkt ist, ist der Verstoß gegen das Markenrecht eindeutig. Der Schade, sofern er da wäre, müsste natürlich seitens intel nachgewiesen werden (z.B. Imageverlust). Aber zu mindestens eine Unterlassungserklärung und die Abmahnkosten könnte intel ohne Probleme durchsetzen.

Warum hier nicht jeder dritte Abgemahnt wird ist ganz klar. In den meisten Fällen sind solche Verstöße dennoch Werbung für die Unternehmen oder der mögliche Imageverlust (durch schlechte PR) wäre größer als der Gewinn.

Auch die ESL ist ja nicht selbst auf die Idee gekommen solche Regeln einzuführen. Habe leider, da es schon so lange her ist, nicht mehr die Entsprechenden Artikeln gefunden. Aber damals nahm es halt Oberhand mit den Unternehmensnamen im Clannamen. Das gefällt den Unternehmen natürlich nur so lange wie die entsprechenden Clans zum Image des eigenen Unternehms passen. Dieses war jedoch in vielen Fälle nicht mehr so (schlechte Webseiten, untragbarer Umgangston, usw.).

Ansonsten ist es natürlich auch für andere Clans relevant.

PS: Wie bereits gesagt sollte man sich in solchen Fällen, in den Markenrechte verletzt werden könnten, an das marken- und Patentamt oder einen Rechtsanwalt wenden.


[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Stets den besten vServer finden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 12:18 von Tolive.

23.01.2013 12:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #17
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

-

23.01.2013 13:38
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 46
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

-

23.01.2013 13:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #19
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

-

23.01.2013 13:51
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #20
RE: Suche Mitgründer & Sponsor

EDIT:

micha99 hat dazu alles nötige gesagt.


Bitte diesen Beitrag löschen!


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 14:01 von Invisible.

23.01.2013 13:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Mitgründer lyxpax 12 2.972 20.03.2015 06:33
Letzter Beitrag: skilfin
  [S]Clan mitgründer Nesh 8 1.845 22.11.2012 04:18
Letzter Beitrag: Nesh

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren