Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Foren CMS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Foren CMS

Abend zusammen,

ich wollt euch mal fragen, bevor ich mir die ganzen Forensysteme anschaue, welches euer Favorit ist Wink

Sollte kostenlos sein, da das Projekt auch keinerlei Gewinn abwirft und wir schon genug Zeit reinstecken (ist für ein kostenloses CMS, siehe Signatur).

Bei MyBB hat mir z.B. nicht gefallen, da alles mit Tabellen aufgebaut ist und man die einzelnen Bereiche online anpassen musste (dann hab ich das beim Backup verpennt und das alte Design ist WEG Mad ).

Was habt ihr so für Erfahrungen mit vorhandenen Systemen ?

mfg Aaron


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

06.08.2013 21:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Foren CMS

phpBB und MyBB sind die beiden besten Free Systeme.
Meiner Meinung nach.

06.08.2013 21:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Foren CMS

Also MyBB wäre jetzt mein Favorit gewesen, ansonsten sitzt das WBB bei mir auf Platz 1. Da dus kostenlos willst dann eben die Lite-Version, wenn dir der Funktionsumfang reicht (viel nachträglich erweiterbar). phpBB mag ich nicht so.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 21:16 von Ringelnatz.

06.08.2013 21:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Foren CMS

könnt ihr dazu ne kleine Begründung/Erklärung schreiben ? Smile

danke schonmal


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

06.08.2013 21:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Foren CMS

MyBB finde ich relativ benutzerfreundlich und ist halt gegenüber dem WBB Lite nicht absichtlich limitiert was die Funktionalität angeht. Designs zu entwickeln muss allerdings ein Krampf sein, ein Bekannter hat das mal versucht (Templates stehen in der DB oder und lassen sich kaum exportieren da alles in eine XML-Datei geschrieben wird und diese sehr groß wird oder sowas).

Das Woltlab Burning Board nutze ich selbst für ein eigenes Forum, sehr schöne Aufmachung und hohe Benutzerfreundlichkeit, alles wirklich easy und für jeden verständlich. Die Lite-Version ist halt etwas abgespeckt, durch kostenlose Plugins lässt sich aber viel davon wieder nachrüsten.

Dass ich phpBB am laufen hatte ist schon länger her, ich finde aber sowohl das ACP als auch das Frontend unnötig kompliziert, viele User hatten Probleme damit. Scheinbar geht auch die Weiterentwicklung nicht furchtbar schnell vorran...


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

06.08.2013 21:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Foren CMS

phpBB ist eher was für Programmierer im PHP Bereich(Wie man es eigentlich aus dem Namen nehmen kann).
Dort ist fast alles PHP Basierend.

06.08.2013 21:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Foren CMS

Ehm auf PHP basieren alle bereits genannten Systeme...


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

06.08.2013 21:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 396
Registriert seit: Oct 2008
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Foren CMS

Ich bin mit dem Woltlab Burning Board aufgewachsen und bin seit dem wBB4 wieder extrem dabei! Da man jetzt schon in der Betaphase sehen kann, dass das wcf langsam erwachsen wird und es einfach Umfangreicher genutzt werden kann. So werde ich z.B. meine Community auf dem neuem wBB aufbauen!

vB - zu teuer und einfach nicht inovativ
phpBB - Würde gern ein geiles Forum sein
MyBB - Ist mein Fav. wenn es um ein Forum gehen soll, was nicht mehr sein soll als ein Forum. Denn es schaut noch aus wie ein Forum

Aber mein liebling bleibt das wBB


Mit freundlichem Gruß
Jens-Ole Sondermann

[Link: Registrierung erforderlich]

06.08.2013 22:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Foren CMS

Also von alles Foren-CMS finde Ich MyBB an besten, da es sehr viele Plugins gibt und das ganze wiegesagt vollkommen kostenlos ist.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

06.08.2013 22:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Foren CMS

Also ich habe bis jetzt nur richtig mit WBB Erfahrungen gemacht, zwar nicht als Administrator sondern nur als Moderator, aber das hat mir sehr gut gefallen! Ich finde es einfach benutzerfreundlicher wie z.B. MyBB als Moderator.


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

06.08.2013 22:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Können Foren sich noch etablieren? Kniron 9 1.976 25.04.2016 00:21
Letzter Beitrag: Sandro
  Foren Software was sollte sie beinhalten? BitaceS 4 1.613 15.10.2015 16:41
Letzter Beitrag: push
  Gut gelungene mybb und phbb Foren lindtino 4 1.717 10.05.2015 16:37
Letzter Beitrag: Synergy
  Foren Marktplatz - Rechtliche Situation gr0m 2 1.271 30.12.2012 15:38
Letzter Beitrag: Alex
  Nennt ihr euch in anderen Foren immer gleich? vpro-forum.de 3 1.212 30.12.2011 19:51
Letzter Beitrag: Denden

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren