Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Meine Erfahrungen mit KTS24 / Handeler.IT - Sascha Haendler

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Meine Erfahrungen mit KTS24 / Handeler.IT - Sascha Haendler

Hallo liebe Sponsor-Board Community,

ich bin normalerweise nicht der Typ, der seine Erfahrungen öffentlich zur Schau stellt, doch in diesem Fall bin ich wirklich enttäuscht und möchte anderen die Chance zu einer eigenen Meinungsbildung zum folgenden Fall geben.

Dieser Post dient der Kritik an der Vorgehensweise des o.g. Dienstleisters und richtet sich nicht gegen einzelne Personen oder Personengruppen. Alle hier niedergeschriebenen Inhalte entsprechen meiner eigenen Meinung und sind wahrheitsgemäß und sachlich.

Ich habe bei der Firma "Haendler.IT - Sascha Haendler" unter dessen Marke KTS24 ([Link: Registrierung erforderlich] - Company: Handler.IT Sascha Haendler) einen dedizierten Server zum 27.03.2022 angemietet und dafür einen Preis von monatlich 57,00€ bezahlt (jederzeit pünktlich) und eine einmalige Setupgebühr von 24€ entrichtet.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die super zügig behoben wurden, habe ich den Server dann wie gewohnt monatlich verlängert.
Gestern (22.06.2022) habe ich während meiner Dienstreise dann eine Nachricht erhalten, die wie folgt aussah:

[Link: Registrierung erforderlich]

Da ich hier keine näheren Infos erhalten habe, habe ich im Panel nach dem Preis geschaut und gesehen, dass dieser auf 76,99€ (rund +35,07%) erhöht worden war. Da dachte ich schon "Puh, das ist aber echt happig!". Daraufhin habe ich folgende Antwort verfasst:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dann erhielt ich eine Antwort, in der ich darüber aufgeklärt wurde, dass der Preis auf 87,56€ (rund +53,61%) angepasst werde, man aber auf den Gewinn von 4,58€ verzichten würde - sprich der reale Preis wäre 92,14€ (rund +64,64%).

[Link: Registrierung erforderlich]

Daraufhin habe ich folgende verärgerte Antwort verfasst (die Prozentzahlen sind falsch, diese habe ich heute für meine Erfahrungen eigenständig überarbeitet):

[Link: Registrierung erforderlich]

Der letzte Satz entsprang meiner Emotionen, wofür ich mich hier öffentlich entschuldigen möchte, da man dies auch sachlicher formulieren hätte können.
Im Anschluss habe ich aus dem Management dieser Firma folgende Antwort erhalten:

[Link: Registrierung erforderlich]

Eine (Be)Drohung oder gar eine Nötigung liegt als Straftatbestand meinerseits meines Erachtens nicht vor. Meiner persönlichen nicht jursitisch haltbaren Meinung nach handelt es sich hierbei um eine mögliche Unterstellung in meine Richtung.
Und mit folgender Danksagung die Konversation beendet:

[Link: Registrierung erforderlich]

Die AGB des Dienstleisters sehen wie folgt aus:

[Link: Registrierung erforderlich]

Mit der letzten Antwort seitens des Managements bricht der Dienstleister meiner Meinung nach damit seine eigenen AGBs, da eine Kündigung aus wichtigem Grund nicht vorliegt und handelt meiner Meinung nach Vertragsbrechend.

Im Webinterface bin ich dann heute auf folgenden Preis gestoßen:

[Link: Registrierung erforderlich]
Ich vermute hier einen Tippfehler, ansonsten wäre hier der Preisaufschlag rund 1035,07%


Fazit und persönliche Meinung

Ich empfinde das Verhalten und den Ablauf als höchst unprofessionell und werde von dem Dienstleister nun entgültig Abstand nehmen und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

Der Vertrag lief bereits 3 Monate, weswegen ein Irrtum bzgl. des Preises meines Erachtens nicht mehr vorliegen kann, zumal mir die Preise durch die Firma mehrmalig per Mail bestätigt wurden und im System gepflegt waren. Bei meiner Eingangsbitte, die Setupgebühren entfallen zu lassen, wurde mir sogar gesagt, dass Zitat: "wir können Ihnen leider nicht entgegen kommen, die Preise sind bereits großzügig für unsere Kunden kalkuliert." Das finde ich schade.

Ich wünsche mir für euch, dass ihr keine ähnlichen Erfahrungen machen musstet und wünsche euch viel Spaß bei der Nutzung der Dienstleistungen des Dienstleisters.

PS: Erlaubt ist, was wahr ist - somit ist dieser Erfahrungsbericht legitim.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

23.06.2022 14:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Meine Erfahrungen mit KTS24 / Handeler.IT - Sascha Haendler

@GameTownProjects bzw. @RapToN sind hier auf SB aktiv. Vielleicht können die ihre Seite dazu schildern.

Insgesamt war kts24 auch noch nie professionell mMn (alleine das seit Jahren nie fertig gestellte Webinterface), aber dafür dauerhaft günstig. Preis-Leistung hat für mich meist einigermaßen gestimmt. Ich hoffe, dass sie für andere Dienstleistungen die Preise demnächst nicht auch noch erhöhen.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

24.06.2022 21:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Meine Erfahrungen mit KTS24 / Handeler.IT - Sascha Haendler

webcraft schrieb:
@GameTownProjects bzw. @RapToN sind hier auf SB aktiv. Vielleicht können die ihre Seite dazu schildern.

Insgesamt war kts24 auch noch nie professionell mMn (alleine das seit Jahren nie fertig gestellte Webinterface), aber dafür dauerhaft günstig. Preis-Leistung hat für mich meist einigermaßen gestimmt. Ich hoffe, dass sie für andere Dienstleistungen die Preise demnächst nicht auch noch erhöhen.


Eine prinzipielle Preiserhöhung ist aktuell weder geplant noch gäbe es dafür aktuell einen Grund.

In dem hier geschilderten Fall habe ich mich bei der Preisgestaltung leider dermaßen verhauen, dass mir nichts anderes übrig blieb als eine Anpassung durchzuführen. Anders reagiert hätte da sicherlich auch ein Zwischenweg gefunden werden können.


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

25.06.2022 08:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Meine Erfahrungen mit KTS24 / Handeler.IT - Sascha Haendler

Nun ich habe Sascha Händler hier im Board immer als Person gesehen, welche öffentlich immer vor anderen Respekt zeigt und sich als angenehmer Zeitgenosse präsentiert. Sprich ich habe Achtung vor dem Sascha.

Aus den Ticketfetzen zu schließen ob seriös oder nicht, halte ich für gewagt. Das kann man erst beurteilen, wenn man genauere Daten hat, wie z.b. die Dediconfig, damit man diese mit den regulären Marktpreis vergleichen kann. Die meisten wissen hier wahrscheinlich auch nicht, dass der Bereich Dedis, obwohl hohe Preise, am wenigsten Gewinn abwirft. Bei den meisten Hostern hier sind es wirklich nur um die 5-10 € da Reseller. Jemand der sich eigene Hardware zulegt, so wie ich, muss erst einmal 1500 € in die Hand nehmen, um einen Rootserver für 120 – 140 € möglich zu machen. Einen wie gesagt. Nimmt man dann noch die monatlichen Unkosten wie Strom etc. dazu, braucht man als Hoster schon mal 18 Monate um solche eine Kiste gerechnet zu bekommen.

Hat KTS nun den Fehler der Fehlkalkulation begangen, muss er nun natürlich entscheiden ob er die Kosten über X Monate übernimmt oder den Kunden über die Preisänderung informiert ihm genügend Zeitraum lässt und die Möglichkeit zu kündigen. Das hat er in dem Falle getan, der Ankündigungszeitraum ist auch ausreichend, damit OK und als Unternehmer im Kleinunternehmerstatus (Gem. § 19 UStG wird die Umsatzsteuer nicht ausgewiesen.) sehe ich auch ein, wenn es eine Fehlkalkulation war, das er die Kosten nicht übernehmen kann.

Natürlich ist die Sache nicht schön, aber Unserös sehe ich dies nicht unbedingt. Zu einer Kündigung ist er auch berechtigt, allerdings stimme ich hier zu, die Kündigungsfrist sollte eingehalten werden.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.06.2022 02:11 von gamerzhost.

27.06.2022 00:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer hat Erfahrungen als Reseller? Bonyamin 9 3.029 02.06.2017 11:41
Letzter Beitrag: AniiXx
Rolleyes Erfahrungen mit Mega.co.nz? Diivan 3 3.392 25.08.2016 16:25
Letzter Beitrag: Fokalé
  Umfrage für meine Facharbeit Grumpfel 11 3.348 09.06.2015 21:45
Letzter Beitrag: Grumpfel
  Adwords Erfahrungen ? Oder doch andere Anbieter ? meepp 1 1.726 05.04.2015 19:50
Letzter Beitrag: GGSeSports
  Mediawiki erfahrungen? minimal_warrior 5 1.617 24.02.2015 23:16
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren