Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Mehrere ISO's Booten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Mehrere ISO's Booten

Guten Abend,

ich stehe mal wieder vor einem Problem, ich habe z.B. 2 ISO's (Windows 7 und Windows 8 ). Nun möchte komfortabel über ein Bootmenü entscheiden, welches Setup geladen wird, allerdings weiß ich nicht wie. Das Windows 7 Downloadtool funktioniert nur für eine ISO, EasyBoot unterstützt keine Windows ISO's und UNetBootIn funktioniert nur für Linux.

Solltet Ihr also ein Tool kennen, würde ich mich freuen von euch zu hören.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 16:15 von RedDust.

19.03.2013 22:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 149
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Mehrere ISO's Booten

Naja, installier Win8, dann Win7 drauf und fertig ist der Lack...
Windows 8 wird dich bei jedem Start fragen, welches du starten möchtest, bzw. nach einer gewissen Zeit dein primäres OS starten.

Beispielbild (Win7 und DVP von Win8 installiert)
http://www.supportnet.de/articleimage/2384935/00-Windows8-Bootloader.png(!https)

20.03.2013 11:27
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Mehrere ISO's Booten

Soweit ich mich erinnere, dürfte das mit YUMI gehen: [Link: Registrierung erforderlich]

20.03.2013 12:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 224
Bewertung: 8
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Mehrere ISO's Booten

fiedlerleon schrieb:
Naja, installier Win8, dann Win7 drauf und fertig ist der Lack...
Windows 8 wird dich bei jedem Start fragen, welches du starten möchtest, bzw. nach einer gewissen Zeit dein primäres OS starten.


Es geht mir darum, das ich je nach Bedarf, das eine oder andere installieren kann. Da nützt es mir nichts, wenn es auf einem Fremden PC installiert ist.

profpcde schrieb:
Soweit ich mich erinnere, dürfte das mit YUMI gehen: [Link: Registrierung erforderlich]


Danke, aber soweit wie ich das da lese, kann man hier nur Linux ISO's einbinden, aber keine Windows ISO's Mad

Edit: scheint so, als könnte YUMI das doch, ich werde es heute Abend mal austesten und eine Rückinfo geben

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.03.2013 13:10 von RedDust.

20.03.2013 13:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 76
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #5
RE: Mehrere ISO's Booten

Sollte eigentlich funktionieren, hab noch mal nachgeschaut:

—————– Other OS/Tools —————-
[...]
Windows Vista/7/8 Installer bootmgr ; does install to root of drive
Windows XP Installer

20.03.2013 13:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 149
Bewertung: -1
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Mehrere ISO's Booten

Oh, sorry, da hab ich dich falsch verstanden. Aber wofür benoetigst du dass? Waere eine virtuelle Maschine nicht einfacher und praktikabler?

20.03.2013 13:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Mehrere ISO's Booten

Ich gehe davon aus, das Du EIN Medium willst, mit welchem Du die verschiedenen OS installieren kannst.
Ich denke hier hilft Dir folgende Anleitung weiter:

[Link: Registrierung erforderlich]


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

20.03.2013 14:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mehrere Namen verschmelzen Lukbec 7 6.690 29.10.2014 09:06
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren