Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Dynamische Slotanzahl bei TS3

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Dynamische Slotanzahl bei TS3

Hallo Zusammen,
Einmal mehr habe ich News von der Teamspeak-Front. Diesmal geht es um das Thema dynamische Slotanzahl.
Es gibt ATHP-Hoster, welche sich als klever einstufen und die Lizenzierung von Teamspeak ein wenig aushebeln indem sie die Slots dynamisch machen. Respektive nur immer 1 Slot mehr geben, als gerade gebraucht wird.
So kann natürlich der Hoster kosten sparen und das automatische Verrechnungssystem von Teamspeak ausgetrickst.

Dieser Vorgehen wurde mir soeben von Teamspeak bestätigt das dies gegen Ihre Lizenzvereinbarungen verstösst und zum Entzug der ATHP Lizenz führen kann.

Ich rate somit allen ATHP, welche dieses System einsetzen zu deaktivieren.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 23:24 von Alex.

02.04.2013 23:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 856
Bewertung: 36
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

Ich dachte mir schon, das sowas kommt. Danke für diese Info.


Mit freundlichen Grüßen,

Steven Underwood

03.04.2013 03:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

Mein Kommentar dazu: -.-'

Mehr kann man dazu doch echt nicht mehr schreiben. Ich meine, klar irgendwie müssen dir auch ihr Brot bezahlen aber ernsthaft, wenn die so weitermachen, haben sie irgendwann keine Kunden mehr weil alle auf Mumble oder Sunnymedia umsteigen.

03.04.2013 06:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

Inspiration Host schrieb:
Mein Kommentar dazu: -.-'

Mehr kann man dazu doch echt nicht mehr schreiben. Ich meine, klar irgendwie müssen dir auch ihr Brot bezahlen aber ernsthaft, wenn die so weitermachen, haben sie irgendwann keine Kunden mehr weil alle auf Mumble oder Sunnymedia umsteigen.


Das Lizenzsystem nervt langsam. Ein umsteig zurzeit ist fast undenkbar für mich und für viele andere auch denn Teamspeak bietet viel was z.B das Rechtesystem angeht usw. dazu auch wenig Verzögerung und man kann alles machen.

Außerdem Teamspeak ist auch eins der meist benutzte Voice-Chat Prorgamme.
Mumble, Sunnymedia, Raidcall oder was es noch so alles gibt ist für mich irgendwie zu unreif - er lange mit Teamspeak arbeitet weiß das man es nicht ohne Grund nutzt Wink

Dennoch wäre ich bereit umzusteigen wenn ein super Voice-Chat Programm raus kommt, denn die jetzigen sind mir zu unreif.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 07:57 von Karlo.

03.04.2013 07:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

Leider bietet Mumble aber auch keine Alternative mehr.

Als TeamSpeak 2 noch da war und dann Mumble kam hat das Geschäft mit Mumble Server geboomt, aber jetzt? Keine Chance mehr. Ich habe mir letztens auch die Mühe gemacht mal wieder ein Mumble Modul für WHMCS zu schreiben, es hatte jedoch keiner Interesse an Mumble.

Die dynamischen Slots sind eigentlich eine sehr gute Sache zur Kostenersparnis gewesen. Ich verstehe nicht was dagegen spricht wenn man nicht genutzte Slots abstuft... Wäre da nicht die Einrichtungsgebühr und monatliche Grundgebühr, dann wäre TeamSpeak vom Lizenzmodell her auch eigentlich ganz in Ordnung...


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

03.04.2013 10:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

Vielen Dank für die Information.

Besonders für mein Sponsoring ist das ein Genickschuss. Das macht aus ~300 Slots gut an die 1700. Kennst du die bestimmte Stelle in der Vereinbarung oder wurde das einfach so über das Ticket-/Mailsystem bekanntgegeben?

Gruß,
Darkwave

03.04.2013 18:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

-

03.04.2013 22:04
 

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

Finde ich gut. Als User nervt es (Servermeldungen alle x Minuten). Und wenn ich dann Hoster sehe, die einen 50 Slot Server ja ach so billig verkaufen und das ganze auf DynBot Basis ist, könnte ich so wie so kotzen.


[Link: Registrierung erforderlich]

03.04.2013 22:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

Einmal mehr ein Streich gegen Kinderzimmerhoster, jawollja. Biggrin

Da überleg ich mir doch gleich ob man nicht in eine Lizenz investiert und wieder ins Geschäft einsteigt, "Kunden abgreifen". Redface

06.04.2013 13:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 12
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Dynamische Slotanzahl bei TS3

Ich finde dies sehr schade, dass dynamische Slots demnächst abgeschafft werden,
weil es viel an Speicher etc. gesichert hatte. naja was soll man machen?

19.05.2013 20:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren