Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Ultimate-Servers - Die App für Android

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Ultimate-Servers - Die App für Android

Hallo liebe Board'ler,

heute möchte ich euch kurz unsere neue Android App der Firma [Link: Registrierung erforderlich] vorstellen.

Die App beinhaltet folgendes:

  • Kontaktdaten: Rufen Sie uns direkt aus der App heraus an - praktisch für Kunden, die gerade unterwegs sind. Sie können uns natürlich auch alternativ direkt aus der App heraus eine E-Mail schreiben.
  • Facebook: Erfahren Sie, ohne sich auf Facebook anmelden zu müssen, welche Beiträge wir über unsere Facebookseite geteilt haben.
  • News: Bleiben Sie dauerhaft auf dem neusten Stand. Erhalten Sie voll automatisch die neuesten Infos auf Ihr Handy - keine Zusatzsoftware benötigt!
  • Webseite: Surfen Sie direkt mit dieser App auf unserer Webseite - schnell, einfach und sehr bequem!

Laden Sie sich unsere App herunter und sehen Sie selbst, welchen Umfang diese App bietet!


http://ultimate-servers.de/app/android/banner.png(!https)
http://ultimate-servers.de/app/android/qr.jpg(!https)
Alternativlink: [Link: Registrierung erforderlich]


Viel Spaß mit unserer App.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

24.10.2012 18:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 360
Bewertung: 75
Registriert seit: Apr 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

Warum postest du das hier? Schreib das doch in einer Massenmail deinen Kunden...?


[Link: Registrierung erforderlich]

24.10.2012 18:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

Hallo LoDu,

vielen Dank für deinen Einwand. Eine Mail an unsere Kunden ist geplant!
Die App soll aber nicht nur unseren Kunden dienen - durchaus haben auch weitere Interessenten Interesse an der APP, da Sie gerne auf dem laufenden bleiben (Der Newsbereich bietet vorallem Preisupdates an) möchten - daher auch mein Post im Sponsor-Board.

Ich bitte dich dies zu akzeptieren - schließlich frage ich dich auch nicht warum du etwas im Sponsor-Board postest.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 18:24 von DebianDEV.

24.10.2012 18:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 334
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

Gibt es die App auch über den Store? Ich lade sehr ungern Apps aus irgendwelchen öminösen Quellen.

Wer weiß was die App mit meinem Smartphone anstellt und welche Berechtigungen sie sich nimmt.

Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen die App erst dann zu laden, wenn sie auch im Store erhältlich ist und geprüft wurde und ersichtlich ist, welche Berechtigungen sich diese App nimmt.

Bis dahin kann ich nur sagen: Finger weg - könnte gefährlich sein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 18:34 von gentlemon.

24.10.2012 18:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

gentlemon schrieb:
Gibt es die App auch über den Store? Ich lade sehr ungern Apps aus irgendwelchen öminösen Quellen.


Leider nicht. Die Kommunikation mit Google stellt sich als extrem schwer heraus - zudem sind die Developerpreise nicht im Rahmen, sodass ich sagen würde, diese publizieren zu wollen. Ich mache mit der App kein Gewinn, es ist eine reine Werbeapp für die Firma

gentlemon schrieb:
Wer weiß was die App mit meinem Smartphone anstellt und welche Berechtigungen sie sich nimmt.


Sofern du ein Android User bist, solltest du wissen, dass bevor Apps installiert werden, gefragt wird, ob der Zugriff auf die jeweiligen Dienste in Ordnung für den Benutzer sind - hier gibt es kein "Scharf im Wolfspelz"!

gentlemon schrieb:
Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen die App erst zu laden, wenn sie auch im Store erhältlich ist und geprüft worden ist.

Bis dahin kann ich nur sagen: Finger weg - könnte gefährlich sein!


Vielen Dank für dein Feedback.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

24.10.2012 18:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 321
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

Würd es in absehbarer zeit auch eine App Fürs IPohne Geben ??? Wink

MFG


Fehler Macht Jeder Smile

24.10.2012 19:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

Hallo DJDome,

die App wird leider nicht für IPhones erscheinen. Grund hierfür ist, dass Apple sich komplett quer stellt. Ein Release ist aber noch für das WindowsPhone in Planung.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

24.10.2012 19:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 263
Bewertung: 42
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

Ich kenne Nico schon lange und lege meine Hand dafür ins Feuer das die App ungefährlich ist, dazu habe ich die App auch gerade installiert und sie ist zu 100% sauber und funktioniert auch sehr gut.


Mit freundlichen Grüßen
Highend-Sponsoring Inhaber
C. Vossenkaul


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

24.10.2012 19:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 334
Bewertung: 3
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

Ultimate-Servers schrieb:
Sofern du ein Android User bist, solltest du wissen, dass bevor Apps installiert werden, gefragt wird, ob der Zugriff auf die jeweiligen Dienste in Ordnung für den Benutzer sind - hier gibt es kein "Scharf im Wolfspelz"!


Stimmt wohl, dass es angezeigt wird, bei mir aber erst wenn ich auf "Alle Berechtigungen anzeigen" klicke.

So, habe mir gerade mal deine App runter geladen um Ihr eine Chance zu geben. Ich bin entsetzt.


Folgende Berechtigungen möchte deine App von mir haben:

  • Ihr Standort (genauer GPS Standort / netzwerkbasierter Standort)
  • Netzwerkkommunikation (uneingeschränkter Inet Zugriff)
  • Speicher (SD Karten Inhalte ändern/löschen)
  • Hardware Steuerelemente (Bilder und Videos aufnehmen)
  • Anrufe (Telefonstatus lesen und identifiezieren)


http://www.abload.de/img/ultimate-server-androezusn.png(!https)



Von den 5 Punkten kann ich genau einen akzeptieren und nachvollziehen: Netzwerkkommunikation.


Was geht euch mein Standort an? Ich will hier nicht von euch getrackt werden.

Speicher - LÖSCHEN UND ÄNDERN von Daten? zum Cachen vll ganz nützlich, aber damit kann man auch schlimme Sachen anstellen und weil hier nicht durch den Store geprüft bin ich da sehr skeptisch.

Hardware Steuerelemente - Bilder und Videos aufnehmen? Am besten werden meine Bilder dann noch zu euch hochgeladen oder Videos von mir aufgenommen wenn ich mit eurer App spiele - NEIN. So gehts nicht.

Anrufe - Telefonstatus lesen und identifizieren? Einzige Möglichkeit bei der ich mir denken kann, dass diese Fkt. verwendet wird ist wenn jemand anruft, und die App in Standby oder so etwas geht. Aber auch hier, warum? Wollt ihr wissen mit wem ich telefoniere oder einfach Telefonnummern sammeln? Auf euren Server laden und verkaufen oder die Nummern für eigene Werbezwecke nutzen?



Bei einer nicht geprüften App geht das garnicht.


Jedem dem seine Daten lieb sind, lässt hier die Finger weg!


@Kikaninchen: "100% sauber" Wie hast du das geprüft? hast du den Quellcode zur Verfügung?...

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 19:47 von gentlemon.

24.10.2012 19:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Ultimate-Servers - Die App für Android

gentlemon schrieb:

Ultimate-Servers schrieb:
Sofern du ein Android User bist, solltest du wissen, dass bevor Apps installiert werden, gefragt wird, ob der Zugriff auf die jeweiligen Dienste in Ordnung für den Benutzer sind - hier gibt es kein "Scharf im Wolfspelz"!


Stimmt wohl, dass es angezeigt wird, bei mir aber erst wenn ich auf "Alle Berechtigungen anzeigen" klicke.

So, habe mir gerade mal deine App runter geladen um Ihr eine Chance zu geben. Ich bin entsetzt.


Folgende Berechtigungen möchte deine App von mir haben:

  • Ihr Standort (genauer GPS Standort / netzwerkbasierter Standort)
  • Netzwerkkommunikation (uneingeschränkter Inet Zugriff)
  • Speicher (SD Karten Inhalte ändern/löschen)
  • Hardware Steuerelemente (Bilder und Videos aufnehmen)
  • Anrufe (Telefonstatus lesen und identifiezieren)


http://www.abload.de/img/ultimate-server-androezusn.png(!https)



Von den 5 Punkten kann ich genau einen akzeptieren und nachvollziehen: Netzwerkkommunikation.


Was geht euch mein Standort an? Ich will hier nicht von euch getrackt werden.

Speicher - LÖSCHEN UND ÄNDERN von Daten? zum Cachen vll ganz nützlich, aber damit kann man auch schlimme Sachen anstellen und weil hier nicht durch den Store geprüft bin ich da sehr skeptisch.

Hardware Steuerelemente - Bilder und Videos aufnehmen? Am besten werden meine Bilder dann noch zu euch hochgeladen oder Videos von mir aufgenommen wenn ich mit eurer App spiele - NEIN. So gehts nicht.

Anrufe - Telefonstatus lesen und identifizieren? Einzige Möglichkeit bei der ich mir denken kann, dass diese Fkt. verwendet wird ist wenn jemand anruft, und die App in Standby oder so etwas geht. Aber auch hier, warum? Wollt ihr wissen mit wem ich telefoniere oder einfach Telefonnummern sammeln? Auf euren Server laden und verkaufen oder die Nummern für eigene Werbezwecke nutzen?



Bei einer nicht geprüften App geht das garnicht.


Jedem dem seine Daten lieb sind, lässt hier die Finger weg!


@Kikaninchen: "100% sauber" Wie hast du das geprüft? hast du den Quellcode zur Verfügung?...


Hallo gentlemon,

vielen Dank für deine Antwort, dennoch muss ich diese revidieren, da es reine Panikmacherei ist.

Zum Standort:

Der Standort wird nicht unsererseits ausgelesen sondern von Seiten Facebooks - dies geschieht über die includete Facebookklasse. Es wird niemand von uns getrackt oder ähnliches!

  • mich geht euer Standort nichts an
  • mich interessiert euer Standort auch gar nicht

Gerne kannst du die APK auseinander nehmen und prüfen. Ebenfalls kannst du die APP über den Netzstatus prüfen. GPRS Signale werden nur nach Facebook gesendet. (Dies kann ich in der APP nicht deaktivieren, da das zur FB Klasse gehört)

Zum "Speicher löschen und ändern":

Nahezu jede App auf deinem Smartphone hat diese Berechtigung. Wie soll eine APP cachen (zb. integrierter Browser), wenn diese kein Zugriff auf den Speicher hat? Deine Kamera, dein Browser, deine QR Code APP, deine Galerie APP, deine SMS App und viele viele APPs mehr auf deinem Handy haben Zugriff darauf. Des weiteren liegt auch hier mein Interesse nicht daran, euren Speicher zu löschen oder zu ändern.

Zum "Hardware Steuerelemente - Bilder und Videos aufnehmen?":

Sofern du beabsichtigst, auf meiner Webseite mit dem integrierten Browser zu surfen und dabei Bilder abzurufen, benötigst du auch diese Funktion. Auch hier kann ich dir nahezu jedes APP auf deinem Smartphone nennen, welches diese Funktion besitzt.

Zum "Anrufe - Telefonstatus lesen und identifizieren?":

Diese Funktion wird benötigt, damit bspw. die Telefonnummer unter "Kontakt" an dein Handy übergeben werden kann - anscheinend ist dein Wissen bezüglich der Funktion deines Smartphones nicht allzu groß, wenn du solche Behauptungen anstellst.


Zitat:
Bei einer nicht geprüften App geht das garnicht.


Du scheinst mir ja ein Developer zu sein, sodass du solche Behauptungen aufstellen kannst. Leider ist deine "These" nicht korrekt. Jedes Spiel, welches sich auf deinem Smartphone befindet beherrscht in der Regel 20 - 30 solcher Systemrelevanten Funktionen.


Sum­ma sum­ma­rum:

Die App greift lediglich auf die nötigen Ressourcen zu. Wir wollen euch weder Schaden zufügen, noch wollen wir irgendwelche Trackingprofile oder der gleichen erstellen. Ich betone ein weiteres Mal, dass diese APP lediglich zu Werbezwecken erstellt wurde.

Wer mir das ganze nicht glaubt, kann gerne eine Testumgebung schaffen und die APP auf Herz un Nieren testen.

Abschließend ist noch eines zu erwähnen:

Ihr macht euch darum sorgen, dass eine APP, welche zu Werbezwecken konzipiert wurde, euer Smartphone ruiniert oder eure persönlichen Daten ausliest?
Jeder Appleuser wird rum um die Uhr getrackt - Jeder Facebook (Mobile App) User wird getrackt. Google + (Mobile) User werden getrackt. Eure persönlichen Daten werden von Facebook an Dritte verkauft. Euer Kaufverhalten wir mit der Paybackkarte studiert. Euer Kreditrahmen wird anhand eurer Konten errechnet, wie oft ihr im Minus wart und wie lange. Google analysiert eure Suchanfragen und richtet anhand dessen Werbung auf Seiten Dritter aus, sodass ihr zum Kauf animiert werdet. Whatsapp spioniert euer komplettes Smartphone aus. Eure Kamera speichert Orte, an denen Ihr wart und leitet diese an Facebook weiter (genauso wie Standorte beim Statusupdate) und diese wieder rum werden an Dritte verkauft, welche euch Werbung per Mail zusenden mit Urlaubsdomizielen.

Wärst du hinsichtlich der oben genannten Punkte auch nur 1/10000 zu forsch, wie bei meiner APP, dann könntest du viel sicherer leben. Aber nein, da wird sich Sorgen um eine Werbeapp gemacht, nur weil Sie nicht durch den Store läuft.

PS: Facebook ist auch im Store (Market) erhältlich, tut trotzdem das, was ich geschrieben habe. Denk mal drüber nach Smile


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 20:38 von DebianDEV.

24.10.2012 20:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Benutzt du Android Studio? MEGAUP 4 1.293 05.01.2019 20:48
Letzter Beitrag: ottnec
  Entwicklung einer Android, IOS und Windows App VIAKAVA 1 1.280 20.12.2013 22:14
Letzter Beitrag: push
  Suche Custom Android Dock Emptyx 1 1.168 30.01.2013 15:28
Letzter Beitrag: Twinker
  Android Smartphone SMS Ton ersetzen durch Lied/Track/Song Apparel Hosting 2 1.924 24.06.2012 21:57
Letzter Beitrag: Apparel Hosting
  Suche Android App Programmierer Hörnchenjäger 6 924 18.03.2012 09:26
Letzter Beitrag: Hörnchenjäger

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren