Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Windows7 und Ubuntu (Wubi)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 326
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Question  Windows7 und Ubuntu (Wubi)

Hey Leute

Ich wollte mir gerade Linux Ubuntu mit [Link: Registrierung erforderlich] installieren. Ich möchte jedoch mein Windows 7 behalten. Wie das eght weiß ich jedoch brauch ich eine neu Partition und wenn ich also in das Partitions Menü gehe und dann Volume verkleinern auswähle kommt ein Fenster wo es heißt es wäre kein Platz mehr frei. Ich habe auf meiner Festplatte jedoch fast 400 GB frei.

Nachdem ich nun 1 Stunde schon rumtue habe ich es nun schon mal geschafft irgendwie 667 Mb rauszubekommen. Ich brauche jedoch 100 GB.

Habt ihr ne Idee an was es liegt das ich nru so wenig frei bekomme?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

11.09.2012 09:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Windows7 und Ubuntu (Wubi)

Soweit ich weiß erstellt Wubi keine eigene Partition sondern installiert sich virtuell in das NTFS rein.

Bedeutet im Endeffekt du kannst es installieren und löschen wie ein normales Windows-Programm, aber dein Ubuntu läuft "physisch" auf nem Windows Dateisystem.

Soweit ich das damals verstanden habe.


Tolle Sache zum probieren.

11.09.2012 09:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 326
Bewertung: 12
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Windows7 und Ubuntu (Wubi)

Timoo schrieb:
Soweit ich weiß erstellt Wubi keine eigene Partition sondern installiert sich virtuell in das NTFS rein.

Bedeutet im Endeffekt du kannst es installieren und löschen wie ein normales Windows-Programm, aber dein Ubuntu läuft "physisch" auf nem Windows Dateisystem.

Soweit ich das damals verstanden habe.


Tolle Sache zum probieren.


Ja ich will eine eigene Operation wo ich Wubi installieren kann damit mir Ubuntu nicht ins Win pfuscht

11.09.2012 09:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 196
Bewertung: 20
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Windows7 und Ubuntu (Wubi)

Also ich würde das Standart Tool von Windows 7 zum partitionieren! Pro Festplatte sind aber nur 4 Partitionen möglich!
Also ich z.B.: Habe jetzt win7 und win8 auf meinem Rechner und läuft prima! Der Datenaustausch zwischen den beiden Partitionen ist auch kein Problem!
Solltest du nähere Fragen haben, dann schreib mir ein PN!
MFG


[Link: Registrierung erforderlich]

11.09.2012 09:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Grafiktreiber Ubuntu Emptyx 2 1.273 03.04.2015 19:01
Letzter Beitrag: Emptyx
  Design in Ubuntu 12.04 LXDE Bremengo 0 968 11.07.2014 17:00
Letzter Beitrag: Bremengo
  Frage über Ubuntu! z0ckyZockt 4 1.324 11.06.2013 06:33
Letzter Beitrag: z0ckyZockt
  Wine oder Windows Partition bei Ubuntu 12.04.2 LTS VIAKAVA 5 1.547 05.04.2013 15:31
Letzter Beitrag: Leon

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren