Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Domain Geklaut!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Domain Geklaut!

Hallöle,
da mein Partner Shadow-Art.de einen Time-Ban hat,
und wir gerade eh zsm im Buro sitzen, schreibe ich nun mal was zu
den aktuellen Ereignissen.

Wie ihr ja wisst codet Shadow-Art.de (ich helfe ihn dabei)
momentahn an einem Backend, soweit so gut, wir kommen gut vorran.

Er fragte hier im SB nach einen Namen, wurde auch ein paar genannt doch wir entschlossen und dann noch für
Easy-ACP

Wir haben dann die domain: [Link: Registrierung erforderlich] gereggt, doch unser hoster braucht immer etwas..

Hier nachzulesen, das wir uns für den namen entschieden haben:

[Link: Registrierung erforderlich]

Doch dann meinte ein Gewisser User namens Gea***sting
uns die Domain zu klauen, da der reg. Prozess von unserem hoster nochnicht bei der Denic angekommen ist.

Der User Gea***sting
schrieb uns vorhher eine PM mit der Frage ob wir die domain bei ihn bestellen wollen, wir sagten nein. Mit der begründung das wir die wonaders günstiger bekommen.

Keine 2 Minuten später war die domain aufeinmal Gereggt, sprich der Oben genannte User hat uns die Domain geklaut.

Shadow-Art.de sprach ihn daraufhin an, und er meinte es währe ein kundenauftrag gewesen.soweit so gut, könnte ja stimmen.

Doch geht man jetzt auf:
[Link: Registrierung erforderlich]

und klickt dort auf [Link: Registrierung erforderlich]

sieht man das oben in der Linken ecke im logo folgendes steht:
by [Link: Registrierung erforderlich]

geht man wiederrum auf diese seite, sieht man das der Seiteninhaber der Oben genannte User ist..

Somit ist klar das er Uns die domain gezockt hat und nicht irgend ein Kunde..


Was haltet ihr davon?
Wir finden es ährlich gesagt DREIST die domain einfach zu klauen.

Solche Aktionen gehören nicht ins SB, wir sind nicht im Kindergarten wo man anderen den Lolli klauen muss.

Bitte sagt mal eure meinung dazu..

21.01.2012 19:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 119
Bewertung: 2
Registriert seit: Jul 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Domain Geklaut!

Selbst Schuld wenn du Domains hier öffentlich postest... wenn du jetzt hier sagen würdest "Wer sponsort mir forensoftware.de, die Domain ist frei", wär jeder der das liest und sich die Domain nicht schnappt, schlicht und ergreifend dumm. Und wenn wer anders die Domain gut fand und sie haben wollte... ja passiert.

Rechtlich gesehen hast du nichts in der Hand, first come first serve. Wer die bessere Technik hat, bekommt die Domain - so läuft das Geschäft eben.

Ich besitze X.XXX Domains und glaub mir, ich wette da draußen gibt's Menschen die mich deswegen nicht mögen und einige dieser Domains gerne hätten, aber was interessiert mich das?^^

21.01.2012 19:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Domain Geklaut!

Ich finde das nicht nur dreist sondern ganz klar kindisch und niveaulos.


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

21.01.2012 19:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Domain Geklaut!

Naja Domains sollte man nicht Veröffentlichen.
Wer zuerst da ist der Malt zuerst.

Du kannst ihn dafür nicht Rechtlich Belangen Garnix oder hast du die Domain Namentlich Schützen lassen ?

... Sorry aber das ist eigene Dummheit und kann mich nur Sponsoring³ Anschliessen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2012 19:43 von Brabus.

21.01.2012 19:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Domain Geklaut!

Ein riesen Wind weht wiedereinmal durch das Board.
Der User hat ganz berechtig einen TimeBan bekommen. Es wird nocht toleriert das jemand öffentlich als "A." tituliert wird. Schaut man sich dem User seine Verwarnungen an, stellt man fest das er es nicht hat mit einer gepflegten Aussage und immerwieder auffällig wird durch solche Kraftausdrücke!

Das jemand eine Domain jemand anderes "wegmoppst" ist natürlich nicht sehr nett... Aber es hätte genau so gut jemand anders sein. Ich würde an dieser Stelle auch sagen, das es recht Doof und Naiv ist öffentlich zu sagen, welche das man sich registriert bevor man sie nicht hat. Dieses Forum ist öffentlich zugänglich und die Konkurenz liest immer mit.

Ich verstehe aber nicht was Ihr für ein Drama draus macht - lacht doch einfach darüber und fühlt euch geehrt, das anscheinend jemand Angst hat und euch die Domain "moppsen" muss und somit auch Geld ausgibt... Reagiert doch einfach korrekt auf das und registriert euch die .com Domain.

Wer will schon ne .de Domain bei einem grösserem Projekt, wenn die .com noch frei ist ? Wink


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

21.01.2012 19:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.245
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Domain Geklaut!

Klar , wie Sponsoring³ schon gesagt hat ist man selbst Schuld , wenn man eine Domain öffentlich postest bevor man sie noch nicht registriert hat. Aber trotzdem finde ich es von Gear-Hosting richtig scheiße sowas abzuziehn , da er vllt. die Domain gar nicht benötigt.. kindisch ist es sowieso.


[Link: Registrierung erforderlich]

21.01.2012 19:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Domain Geklaut!

Uns geht es da nicht um die Kack domain, wir haben bereits eine andere, es geht hier rein ums Prinziep, und wenn Shadow-Art.de den User als Hinterhältiges Arschloch bezeichnet ist das in dem fall mehr als berechtigt.

21.01.2012 19:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Domain Geklaut!

Sponsoring³ schrieb:
Selbst Schuld wenn du Domains hier öffentlich postest... wenn du jetzt hier sagen würdest "Wer sponsort mir forensoftware.de, die Domain ist frei", wär jeder der das liest und sich die Domain nicht schnappt, schlicht und ergreifend dumm. Und wenn wer anders die Domain gut fand und sie haben wollte... ja passiert.

Rechtlich gesehen hast du nichts in der Hand, first come first serve. Wer die bessere Technik hat, bekommt die Domain - so läuft das Geschäft eben.

Ich besitze X.XXX Domains und glaub mir, ich wette da draußen gibt's Menschen die mich deswegen nicht mögen und einige dieser Domains gerne hätten, aber was interessiert mich das?^^

das finde ich dreist Wink
Auch wenn man nicht rechtlich vorgehen kann finde ich es nicht ok sowas zu machen.


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

21.01.2012 19:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.726
Bewertung: 89
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Domain Geklaut!

Naja ob es ok ist oder nicht, aber so ist das nunmal selber Schuld.

21.01.2012 19:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.714
Bewertung: 33
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Domain Geklaut!

Innohost.de schrieb:
Naja ob es ok ist oder nicht, aber so ist das nunmal selber Schuld.

In der tat.
Naja aus frust weil der jenige nicht die Domain bei ihm kauft und anschließend noch diesen reseller posten dafür auszunutzen um einen User wirklich zu demütigen oder auch potenziell "auszulachen" finde ich mehr als kindisch und infantil.
Bei mir erweckt das immer ein Gefühl, dass wirklich manche leute das ausnutzen um diese aufmerksamkeit zu erwecken sowie seine Position als Reseller oder was das auch sein soll bemerkbar zu machen Wink
Fazit ist man will sich in dieser Position mächtig fühlen was ja einen gelingt, wenn man einen anderen etwas wegmopptWink


Deviantart: [Link: Registrierung erforderlich]

Mit freundlichen Grüßen
nobody

21.01.2012 19:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren