Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Bundespolizei Trojaner

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Bundespolizei Trojaner

http://www.redirect301.de/wp-content/uploads/bundespolizei-virus.jpg(!https)

Spanische Polizei fasst „BKA-Trojaner“- Macher

Ende der Erpressung: Die spanische Polizei hat die mutmaßlichen Hintermänner einer groß angelegten Internet-Betrugsaktion gefasst.

Die zehn Verdächtigen sollen mit einem aggressiven Schadprogramm, das in Deutschland als „BKA-Trojaner“ berüchtigt war, Geld von Menschen in ganz Europa erpresst haben. Bereits am Mittwoch wurden die Kriminellen von der spanischen Polizei in den Ferienorten Benalmadena und Torremolinos verhaftet. Der mutmaßliche Anführer der Gruppe, ein 27 Jahre alter Russe, war bereits im Dezember in Dubai festgenommen wurden. Spanien hat seine Auslieferung beantragt.

Der „BKA-Trojaner“ sperrt befallene Computer und gaukelt den Betroffenen vor, von einer Behörde bei illegalen Aktivitäten ertappt worden zu sein. Dazu missbrauchten die Betrüger die Logos von Behörden wie der Bundespolizei oder dem Bundeskriminalamt (BKA).

Um ihre Computer wieder zu entsperren, wurden die Betroffenen aufgefordert, 50 bis 100 Euro zu bezahlen. Die Behörden hatten stets davor davon abgeraten, auf die Erpressung einzugehen und der Zahlungsaufforderung nachzukommen.

Nach Angaben der spanischen Behörden hat allein die jetzt aufgeflogene Gruppe mehr als eine Million Euro im Jahr eingenommen!

Denn: Selbst mit speziellen Rettungs-CDs war eine Wiederherstellung aller Daten auf dem infizierten Rechner oft nicht mehr möglich. Den betroffenen Anwendern blieb nur übrig, den Computer komplett neu zu konfigurieren.

Quelle: Bild.de

17.02.2013 09:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.199
Bewertung: 74
Registriert seit: Oct 2007
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Bundespolizei Trojaner

Man ist doch auch irgendwo selber schuld wenn man einfach so geld überweist und dann auch noch mit so einer lächerlichen Bezahlungsmethode.
Auch glaube ich nicht das die Behörden so kleine Beträge wie 50-100€ einfordern würden. Man sollte also nicht panisch werden sondern überlegt handeln.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

17.02.2013 09:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Bundespolizei Trojaner

Bild schrieb:
Denn: Selbst mit speziellen Rettungs-CDs war eine Wiederherstellung aller Daten auf dem infizierten Rechner oft nicht mehr möglich. Den betroffenen Anwendern blieb nur übrig, den Computer komplett neu zu konfigurieren


Interessant... in meinem Freundeskreis hatten auch 5 Leute diesen Trojaner und ich habe ihn bei allen ohne Datenverlust innerhalb von etwa 20 Minuten entfernt.

17.02.2013 09:27
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Bundespolizei Trojaner

Inspiration Host schrieb:

Bild schrieb:
Denn: Selbst mit speziellen Rettungs-CDs war eine Wiederherstellung aller Daten auf dem infizierten Rechner oft nicht mehr möglich. Den betroffenen Anwendern blieb nur übrig, den Computer komplett neu zu konfigurieren


Interessant... in meinem Freundeskreis hatten auch 5 Leute diesen Trojaner und ich habe ihn bei allen ohne Datenverlust innerhalb von etwa 20 Minuten entfernt.


Das ist doch typisch Bild.

17.02.2013 09:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Bundespolizei Trojaner

Da hast du Recht. Ich glaube, es vergeht kein Tag, an dem die Bild keinen Mist erzählt. Laut denen wurde ja neulich auch mal wieder ein UFO gesichtet... dabei hatten sie am Vorabend wahrscheinlich wieder nur zu viel gefeiert.
Aber gut... es wird offtopic Biggrin

17.02.2013 09:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Bundespolizei Trojaner

Vorteil von diesem Virus ist, dass er nur mit Internet Funktioniert! Aber die einziege möglich keit ist entwede neu aufsetzen oder zu einem IT Techniker gehen und dort die Festplatte auf Vieren überprüfen zulassen und dass nicht nur einmal sondern mindestens 3x! Sonst funktioniert das nicht!

17.02.2013 09:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 339
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Bundespolizei Trojaner

toemsel1 schrieb:
Vorteil von diesem Virus ist, dass er nur mit Internet Funktioniert! Aber die einziege möglich keit ist entwede neu aufsetzen oder zu einem IT Techniker gehen und dort die Festplatte auf Vieren überprüfen zulassen und dass nicht nur einmal sondern mindestens 3x! Sonst funktioniert das nicht!


Anscheinend bin ich dann IT Techniker.
Bei mir hat es jedes mal geklappt, indem ich im abgesicherten Modus gestartet habe und Malwarebytes rübergelaufen ist.
Zack, weg war der Virus Biggrin

17.02.2013 09:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 158
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Bundespolizei Trojaner

Ihn wegzubekommen ist eigentlich einfach wenn man sich mit PC's auskennt, es gibt aber auch Menschen die nicht so oft mit Computern zutun haben und sich durch sowas schnell aus der Ruhe bringen lassen und deswegen einfach zahlen. Ich hatte diesen Virus schon 2x hab ihn beide male innerhalb von 10 Minuten weg bekommen und alle Daten waren in Ordnung. Als meine Freundin diesen Virus hatte waren aufeinmal alle ihre Musik, Bilder, Dokumente etc in andere Formate umgewandelt so das man sie nicht mehr benutzen konnte und änder mal alle Formate von allen Dateien die du auf den PC hast. Viel spaß^^.

Vorallem das dort steht wegen Kinderpornografie, Gewalt gegen Kinder etc. werden viele Menschen unruhig und finden es peinlich damit zu einen Speziallisten zu gehen da der sie für gestört halten könnte.

17.02.2013 09:54
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Bundespolizei Trojaner

Ich persönlich wette, dass irgendein Klappspaten es wieder versuchen wird und einen neuen BKA-Virus herstellt, und mit neuem Entwickler könnte es theoretisch ein neuer Aufbau des Virus sein.


„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ Mike Godwin

17.02.2013 10:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 342
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Bundespolizei Trojaner

Ich hatte den Virus selbst 3-mal, beim ersten mal konnte man den Prozess ja noch mit dem Task-Manager abschießen Biggrin
Danach hats der Abgesicherte Modus getan und danach hats ein Wiederherstellungspunkt ohne den Virus getan. (Ich empfehle einen solchen alle 1-2 Stunden anlegen zu lassen, dann ist der Frust nicht vorhanden oder einfach sehr wenig)
Mit freundlichen Grüßen

17.02.2013 10:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (3): « Erste 1 2 3 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bundespolizei Virus Airsoft_Germany 42 6.499 16.08.2011 15:39
Letzter Beitrag: Airsoft_Germany

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren