Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

[Suche] Linux Root-Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
[Suche] Linux Root-Server

Hallo liebe Sponsor-Boardler,

Da ich momentan mit meinem Root-Server nicht zufrieden bin, suche ich einen neuen Hoster, der meine Bedürfnisse erfüllen kann.
Da ich gerne aus Erfahrungen von anderen meine Entscheidung treffe komme ich nun auf Euch zu, da Ihr ja schon etwas erfahrener sein solltet Biggrin

Mein momentanes System:
Intel Xeon X5670
2,93 GHz / Core
DDR3 Arbeitsspeicher
CPU Kerne: 6 Kerne
16 GB RAM
240GB SSD NAS
Bis zu 100Mbit/s up/down
DDoS Protection
mtl: 36,70€

Ich bin auf der Suche nach einem Leistungsstärkeren Root-Server mit ungefähr den gleichen Preis mtl. Kann sich ruhig um 10€ nach oben bewegen.

Wofür ich überhaupt den Server nutze, ist in erster Linie nicht relevant, da sich dies je nach Hobby ändern kann.

Ich musste jedoch feststellen, dass dieser Root-Server keine zwei Minecraft Server laggfrei laufen lassen kann. Einer Vanilla, einer Spigot. Das ist in meinen Augen einfach zu viel Geld für das bisschen..

Kennt ihr Hoster, die bessere Root-Server für einen ähnlichen Preis anbieten?


Mfg,

Drio

08.07.2019 19:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: [Suche] Linux Root-Server

Hallo,

36,70 dafür wirst Du in den Restposten von Hetzner und Co sicherlich fündig. In der Regel sind das CPU`s die zischen 8 und 14 Jahren arbeiten. Deiner hat ein Releasedatum von 2010.

Ob die CPU wirklich besser ist, ist fraglich, hier wirst Du Dich zwischen etwas mehr Onecore Leistung (dafür weniger Core) oder niedrigen Multicore entscheiden können. Da ist wieder die Anwendung gefrag, was benötigt diese. Da Du hier was Universelles suchst glaube ich eher weniger.

Man sagt ja so schön, der Zweck heiligt die Mittel.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 21:47 von gamerzhost.

08.07.2019 21:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: [Suche] Linux Root-Server

gamerzhost schrieb:
Hallo,

36,70 dafür wirst Du in den Restposten von Hetzner und Co sicherlich fündig. In der Regel sind das CPU`s die zischen 8 und 14 Jahren arbeiten. Deiner hat ein Releasedatum von 2010.

Ob die CPU wirklich besser ist, ist fraglich, hier wirst Du Dich zwischen etwas mehr Onecore Leistung (dafür weniger Core) oder niedrigen Multicore entscheiden können. Da ist wieder die Anwendung gefrag, was benötigt diese. Da Du hier was Universelles suchst glaube ich eher weniger.

Man sagt ja so schön, der Zweck heiligt die Mittel.


Ehrlich gesagt muss er dafür nicht einmal in die Serverbörse gehen.

Die EX-Line bietet einen i7 6700 + 64GB RAM + 2x 512GB SSD - und das für "nur" 34,00€ / Monat.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Ist zurzeit nicht lieferbar, aber wird bald wieder verfügbar sein. Werde dann auch zuschlagen, da die verbauten HDDs bei den Servern aus deren Serverbörse nicht gerade gut sind. Und bei Festplattendefekt wird die nächste HDD eingebaut, welche bereits länger im Betrieb war.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

09.07.2019 08:13
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Linux und HLstatsX:CE Hilfe bitte RokkoHB 5 1.244 25.04.2022 21:16
Letzter Beitrag: italian-power
  7D2D Server von Windows auf Linux "verschieben" möglich? Nesh 3 1.936 13.06.2021 21:32
Letzter Beitrag: MemphiZ
  Linux / promox eiko_ger 6 980 20.05.2021 09:58
Letzter Beitrag: eiko_ger
Question Linux - Webmail - Mails landen immer im Spam powerAG 4 1.977 27.12.2020 13:53
Letzter Beitrag: powerAG
  Tool für Datensicherung des Linux-Server auf Windows PC DJ_Drio 4 1.309 31.08.2020 18:04
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren