Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Webradio sucht: Moderatoren und mehr...

Verfasser Nachricht

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #1
Webradio sucht: Moderatoren und mehr...

Erst einmal hallo in diesem Beitrag und danke das du vorbei schaust :)

Ja, ich weiß. Webradios sind derzeit nicht mehr so modern wie es einmal war.
Jedoch finde ich, ist es ein echt tolles Hobby. Leider bin ich kein Fan von den Webradios, die gerade so auf dem Markt sind.
Ich möchte da keinen kritisieren. Jedoch finde ich, sollte ein Radiosender niemals per Live-Übertragung mit Usern im Chat reden.
Dieses "über die Musik Gerede" will doch keiner hören... :D Ich zumindest nicht, da es echt nervig sein kann.

Ich möchte ein Webradio eröffnen, welches durch gute Unterhaltung, (Musik, Gewinnspielen, Nachrichten und Wetter) die Höhrer
am zuhören hält. So ein Gebabbel mit Zuhörern findet bei uns keinen Platz. ZUDEM sind wir kein Radio von Sonix-Cast oder ähnliches.


Das Webradio ist GEMA & GVL Lizenziert, es kann also jeder Musik aus den Charts spielen und hören.


Derzeit spielen wir noch nicht öffentlich, da die Lizenz noch nicht bei der GEMA online hinterlegt ist.
Sobald diese online einzusehen ist, beginnt auch unser Sendebetrieb.



Was ich suche:

  • Moderatoren
  • Promoter
  • Redakteure
  • Sprecher
  • Sendeleiter
  • Sponsoren (für Gewinnspiele, etc...)


Was ich biete:

  • Freie Sendeplanung (mit Absprache der Sendeleitung)
  • gute Atmosphäre
  • ein zusammenhaltendes Team
  • viel Abwechslung
  • viele Jingles
  • volle Kostenübernahme
  • und vieles mehr...


Zum Webradio:
Es soll vom Aufbau so gestaltet sein, wie ein "Reales" Radio. Sprich es gibt feste Sendezeiten,
einen festen Ablauf und feste Modis, mit ihren eigenen Sendungen. Es soll eine Menge Gewinnspiele geben,
die jedoch über mehrere Tage laufen sollen. Ein Beispiel: Kofferpacken... (Ich packe in meinen Koffer... unsw...).
Als Musikrichtung schlage ich erstmal vor das wir da zumindest auf dem Mainstream auch nur Pop, Schlager, Charts unsw.. spielen.
Das heißt natürlich nicht, das es Techno und House nicht auch geben kann. Diese würde ich aber eher auf den späten Abend (ab 20/22 Uhr) spielen lassen.
Viele hören ja Radio um eben mit Stimmen unterhalten zu werden. Am Wochenende (ab Freitag Abend) gibt es dann immer Party-Nights. Schon etwas früher.
Da kann dann alles gespielt werden, was der DJ/Moderator eben möchte. Eine Sendung sollte 2-4 Stunden in Anspruch nehmen. Eine Stunde finde ich etwas wenig.
Wenn das Radio später populärer ist, möchte ich mehrere Spartensender einbauen (Clubstream, Hip-Hop unsw...). Jeder Moderator darf sich seine Sendezeiten so einteilen
wie es ihm passt. Jeder sollte aber einmal die Woche eine Sendung abhalten. Für jede Sendung gibt es eine Vorbereitung, die man z.B. mit einer Redaktion zusammen plant.

Alle Modis/DJs die zu den Hauptzeiten (08/12/15/18/20 Uhr) senden, sprechen Ihre Nachrichten selbst (falls wir noch keine Sprecher haben)

Weitere Informationen bekommt ihr gerne via Skype. Dazu einfach euren Skypenamen in eine PN packen und an mich senden.


Ich wünsche euch, ein angenehmes Wochenende :)

04.08.2018 12:38
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 55
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2017
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webradio sucht: Moderatoren und mehr...

Moin flunker007
Hätte Interesse an dem Projekt und würde gern mehr erfahren!

Gruß
Ole


[Link: Registrierung erforderlich]

04.08.2018 12:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 05.08.2018 - 14:45 Uhr -

Beiträge: 17
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Webradio sucht: Moderatoren und mehr...

Hätte gerne mal den Link.

05.08.2018 17:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Webradio sucht: Moderatoren und mehr...

Hallo Danke für die Rückmeldungen.

Jeder der näheres erfahren möchte, kann sich gern via skype mit mit in Verbindung setzen... live:obermeier.julian

06.08.2018 14:50
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 17
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Webradio sucht: Moderatoren und mehr...

Erst heißt es PN nun Skype, jetzt hab ich keine Lust mehr.
Da fühlt man sich echt verarscht.
Ein macht man voller stolz Werbung, aber naja egal.
Viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 17:00 von Hawkt22.

06.08.2018 19:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #6
RE: Webradio sucht: Moderatoren und mehr...

Hawkt22 schrieb:
Erst heißt es PN nun Skype, jetzt hab ich keine Lust mehr.
Da fühlt man sich echt verarscht.
Ein macht man voller stolz Werbung, aber naja egal.
Viel Erfolg




Problem ist, das es zu umfangreich ist, jeden einen riesigen Text zu schreiben. Daher sollte an einem Gespräch via Skype doch nichts auszusetzen sein?!

Danke jedenfalls für die schlechte Bewertung!

07.08.2018 05:19
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 17
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Webradio sucht: Moderatoren und mehr...

Du brauchst ja auch Zuhörer, früher oder später ? Also sollte jeder wissen was für ein Webradio es ist Smile

Also ist es besser, bei 10 Leuten von vorne zu beginnen.

Vll haben viele gar keine Interesse mehr, nach dem Vorstellen ?

Wäre also auch Zeit für dich, die du dir sparen kannst.


Trotzdem viel Erfolg.

07.08.2018 16:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 17.09.2018 - 14:51 Uhr -
- # PUSH # - 20.12.2018 - 12:07 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wir suchen Supporter / Moderatoren Meso 6 1.090 17.02.2022 10:07
Letzter Beitrag: push
  Suche Webradio-Moderatoren jack2019 1 914 03.07.2021 15:10
Letzter Beitrag: MemphiZ
  ePlay TV sucht Redakteure und Moderatoren eplaytv 40 15.594 03.12.2020 19:41
Letzter Beitrag: push
  Astro-Reallife sucht Supporter & mehr! [MTA] Bastian12 2 1.458 25.07.2020 22:42
Letzter Beitrag: push
  Interners sucht Verstärkung im Team! Schreiber & Moderatoren gesucht! Pantikor 2 1.497 04.05.2020 10:26
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren