Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Spezieller Kanister für Benzin?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 248
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Spezieller Kanister für Benzin?

Ich stelle mir die Frage ob ich für die Lagerung 1-2 Jahre auch ein normalen Säurebeständigen Kanister der Atmet, nicht Luftdicht ist zur Lagerung von Benzin nehmen kann?

Meiner Meinung nach, sollte das Funktionieren da die alten Blech Kanister auch nicht 100% Luftdicht sind.

Hat da jemand Erfahrung bzw. Ahnung von?

Und Bitte keine Kommentare mit, Kauf dir doch ein für den Kraftstoff. Ich möchte es aus Interesse wissen, zudem kommen mir die anderen Kanister wesentlich Billiger...

Danke fürs Lesen

16.05.2018 19:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Spezieller Kanister für Benzin?

Hab den in nem einfachen Plastikkanister seit mehreren Jahren stehen.. Funktioniert glaub ich gut, der Rasenmäher läuft damit noch jedenfalls. Wink


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

16.05.2018 19:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 169
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Spezieller Kanister für Benzin?

Den Kanister kannste ruhig nehmen. Solang der nicht in der prallen Sonne steht ist eig. egal was du nimmst. Für die ganzen neunmalklug: Ich weiß wovon ich rede. Bin ja schließlich Mechaniker.

19.05.2018 07:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 62
Bewertung: 5
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Spezieller Kanister für Benzin?

Hallo,

du solltest Kraftstoffe luftdicht & speziell für Kraftstoff geeignetes Gefäß verwenden. Warum? Ist schnell und einfach erklärt: Der Kraftstoff gibt Dämpfe ab, die die Gesundheit schädigen können. Viele Dämpfe sind geruchslos und auch in einem entsprechendem Gemisch entzündlich. Zudem entweichen langsam die Additive, die den Kraftstoff hochwertig machen.

Kraftstoffgeeignete Kanister sind meistens metallisch und haben ein Dichtungsgummi am Deckel. Dort wird der Alterungsprozess minimiert.


Solltest du jedoch für ein Kleingerät (Rasenmäher, Kettensäge etc.) den Kraftstoff in einem gut belüfteten Raum lagern, kannst du auch einen alten Kraftstoffkanister nutzen. Möchtest du einen Rasentraktor, Auto oder andere Fahrzeuge damit betanken, solltest du Dir einen entsprechenden Kraftstoffkanister zulegen.

Beachte aber auch, dass du Dir aufschreibst, ob du Sommer- oder Winterkraftstoff drin hast. Beide Mischungen haben verschiedene Additive drin. Wink

19.05.2018 09:32
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren