Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Games Magazin Theme

Verfasser Nachricht

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Games Magazin Theme

Hallo, ich habe mich mal daran gemacht und Angefangen ein Design zu erstellen. Mich würde Interessieren wie ihr so den Aufbau des Designs findet etc.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

09.04.2018 12:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 11
Gegründet: 17.06.2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Games Magazin Theme

Hallo,

ich finde das Design nicht Zeitgemäß, und irgendwie sehr Bunt / Durcheinander. Also kurz gesagt, ich wüsste nicht wo ich zu erst hingucken soll. Die Typografie ist nicht wirklich auf einander abgestimmt. Ich gehe davon aus das ein Konzept für das Design nicht vorliegt. Der fokus liegt in dem Fall nicht auf die Artikel / Beiträge selbst sondern eher auf die Überschriften wie "Neuste Artikel", Test etc. Das Design ist meiner Meinung nach auch ziemlich unsauber gearbeitet.

Die Idee, die einzelnen Kategorien Farblich zu unterteilen finde ich gut, dennoch ist es sehr durcheinander. Vielleicht sollte man die Farben in den selben Farbräumen unterteilen. Kalte Farben, Warme Farben etc. Hier könnte dir folgendes Tool helfen: [Link: Registrierung erforderlich]


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

09.04.2018 13:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Games Magazin Theme

Vielen Dank für deine Kritik. Da das Design später an Wordpress angepasst wird, kann man die Farbe der Kategorien Individuell festlegen. Auch die Kategorien die auf der Startseite angezeigt werden, können Individuell eingestellt werden.

09.04.2018 14:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Games Magazin Theme

-

09.04.2018 15:06
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Games Magazin Theme

neben dem Zeitgemäßen finde ich das es eher unübersichtlich ist, da bis auf die eine Top News alles die gleiche Größe hat und alles gleich stark heraus gestochen ausschaut.

Wer ein Game Magazin betreibt ist sicherlich nicht scharf darauf, das sich bei 20 Artikeln 90% nur ein den einen stürzen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

10.04.2018 21:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 9
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Games Magazin Theme

Aufgrund des vielen feedbacks, habe ich alles nochmal komplett neu angesetzt (ist noch nicht fertig) aber hier mal ein kleiner Entwurf: [Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2018 18:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 11
Gegründet: 17.06.2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Games Magazin Theme

Das neue Design finde ich schon weitaus besser. Farbmischung passt, Schriftarten sind übersichtlich. Lediglich die Top News finde ich ein wenig zu klein. Vielleicht könnte man hier weniger veröffentlichen und dafür die Schriftgröße vergrößern. Ob die Position, quasi am Ende der Webseite für Top News optimal ist, ist fraglich. Sind die Top News nicht die oben? Und darunter folgenden?
Zu guter letzt finde ich die Navigation ein wenig schlicht und oldschool. Wo würde den euer Logo platz finden? Ansonsten eine sehr gute Verbesserung zum vorherigen Entwurf.


Mit freundlichen Grüßen



[Link: Registrierung erforderlich] - Follow us on [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

13.04.2018 20:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Webdesign für Magazin-Testberichte- vitalizing-τέχνη 6 1.788 05.03.2015 20:25
Letzter Beitrag: vitalizing-τέχνη
  Admin Theme UI Aaron 4 1.773 11.04.2014 20:15
Letzter Beitrag: NicoWDB
  redo Wordpress Theme dav2k 5 1.818 17.06.2013 18:48
Letzter Beitrag: dav2k

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren