Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 65
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Exclamation  Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

Sehr geehrter Leser,

wir, das TeamCoore-Team suchen mit diesem Beitrag einen Kooperationspartner, der uns vor allem im rechtlichen Bereich unterstützen kann. Um unsere komplette Suche in verschiedene Bereiche zu staffeln, legen wir übersichtlichkeitshalber ein Inhaltsverzeichnis unseres Beitrages fest:

- Wer sind wir?
- Was suchen wir?
- Was verlangen wir?
- Was können wir geben?
- Wo ist der Haken?
- Kontakt




Wer sind wir?

Wir sind ein bereits stehendes Team mit einem stehenden Server-Netzwerk. Unser Team besteht aus 4 Personen gestaffelt in

3 Owner/Inhaber mit Erfahrung im Entwicklungs-Bereich
1 Head-Moderator
2 Architekt
2 Supporter
2 Developer

Serverleitung

Unsere ServerLeitung besteht aus mit (16), und den 2 anderen Owner (16 und 17)
Unser Server ist gestaffelt in einen Hub-Server (2000MB), mehrere Cores und CoresDeathMatchTrainingsServern (8000MB), 1 BedWars (1000MB), einen TTT Server (1000MB), einen BungeeCord-Proxy (1000MB) und mehrere SkyWars Server (6000MB)! Wir gehen bald in die Closed Beta und haben schon viele Interessenten.

Was suchen wir?

Grob gesagt: Wir möchten eine Partnerschaft mit einer Person, die uns rechtliche Sachen (Gewerbe) abnehmen kann. Es wäre für uns auch durchaus denkbar einem Multigaming-Network oder etwas Ähnlichem beizutreten. Wir haben selbstverständlich jedoch einige Forderungen, die diese Person und unsere Arbeit betreffen:
- Zunächst möchten wir als eigenständiges Team weiterarbeiten und uns auch selbst weiterhin organisieren. Wir möchten unsere Individualität weiterhin tragen und auch unsere eigenen Schritte planen. Wir möchten uns so gesehen also von keinem in unsere Arbeit reinreden lassen. Konstruktive Kritik kann natürlich immer an uns weitergeben werden, aber ob wir diese umsetzen oder nicht, soll auf unserer Seite des Geschehens bleiben.
- Wir möchten ein eigenes Forum oder einen Bereich in einem bereits vorhandenen Forum bekommen, damit uns unsere Spieler auch außerhalb des Servers kontaktieren können.
- Wir fordern Professionalität von Seiten unseres Partners.
- Gerne lassen wir uns auch einen Server sponsern oder einen Obolus zukommen, damit wir mehr Ressourcen anmieten können und dementsprechend auch eine größere Reichweite bekommen können.
- Optimal wäre es, wenn auch ein Teil der Marketing-Arbeit oder die komplette Arbeit bei uns bestehen bleiben kann.


Was verlangen wir?


Wir möchten gerne rechtlich abgesichert sein. Das heißt wir würden gerne das Gewerbe nutzen können Biggrin


Was können wir geben?

Wir haben ein bereits stehendes Netzwerk. Wir haben bereits Erfahrungen im Umgang mit Servern sammeln können und sind in der Lage diese anzuwenden. Wir besitzen ein eingespieltes und harmonisches Team, welches in der Lage ist, einzigartige Spielmodi zu entwickeln und umzusetzen. Desweiteren hätten wir keine Probleme damit, 60% unsere Einnahmen durch den Verkauf eines Premium-Ranges, welcher selbstverständlich EULA-konform ist und bleibt, an das Netzwerk weiterzuleiten, da wir diese ja sowieso nicht benötigen, sollte es zusätzlich zu einem Server-Sponsoring kommen. Bei einem Multigaming-Netzwerk o.ä. sind wir außerdem in der Lage Werbung auf unserem Server zu machen und auch unsere IP dementsprechend ändern zu lassen. Solltest du also nicht soviel Ahnung oder Zeit von der Materie Minecraft haben, wären wir das perfekte Team, was diese Arbeit in Angriff nehmen könnte.


Wo ist der Haken?

Wir möchten selbst mit unserem Netzwerk größer werden und besäßen auch die nötige Kenntnis den Server richtig zu vermarkten, es gibt nur einen Haken bei dem ganzen: Da wir kein Impressum in unserem Forum besitzen und auch kein Gewerbe besitzen, ist es uns ein zu großes Risiko aus diesen Gründen nachher noch vor Gericht zu landen. Warum kümmern wir uns nicht darum? Erstmal bin ich, der Inhaber des Servers, noch minderjährig (16) und dementsprechend auch noch nicht voll geschäftsfähig, dürfte meine Daten also gar nicht für ein Impressum benutzen und dürfte kein Gewerbe anmelden.
Desweiteren möchte ich nicht, dass meine persönlichen Wohndaten irgendwo im Internet zu finden sind, denn ich möchte nicht, dass irgendjemand nachher vor meiner Tür steht oder dass ich irgendwelche merkwürdigen Briefe zugestellt bekomme.


Wir suchen letztendlich also einen Partner, der uns die rechtlichen Sachen abnimmt, sodass wir voll durchstarten können! Smile


Kontakt

Sollten wir dein Interesse geweckt haben oder solltest du noch Nachfragen haben, kannst du dich gerne hier per privater Nachricht oder per E-Mail an [email protected] wenden. Über eine zustande-kommende Kooperation freuen wir uns sehr!

Wenn ihr Interesse habt, senden wir euch gerne genauere Infos zu unseren Einzigartigen SpielModi und Bilder unserer Lobby usw.!

Wir würden uns freuen, wenn wir schnellstmöglich einen Partner finden würden!!

Vielen Dank

Luke - TeamCoore Netzwerk!


Hosting und Server Preisvergleich und Tests.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 18:31 von luckylukespielt.

10.02.2018 21:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 172
Bewertung: 11
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

Hallo Lukas,

ich glaube nicht, dass dich jemand sofort in sein Gewerbe aufnimmt. Das ganze Problem an der Sache ist baust du scheiße haftet derjenige der das Gewerbe hat und da es sich bei den meisten um ein Kleingewerbe handelt, haftet der Hoster für deine Fehler mit seinem Privatvermögen.
Da du noch minderjährig bist bedeutet das du bist noch nicht voll geschäftsfähig also wird es da auch schwierig bzw. Probleme geben soweit ich weiß.

Und da du noch nicht voll geschäftsfähig bist bedeutet das, dass du auch keine solchen Verträge unterschreiben darfst.

Ich gebe dir einen Tipp wie es am einfachsten ist.
Rede mit deiner Mutter, damit sie ein Gewerbe anmeldet. Sobald du volljährig bist kannst du das ganze auf dich umschreiben lassen.

Was benötigst du dann?
Gewerbeantrag von deiner Mutter kostet ca. 30 € - 50 € je nach Stadt oder Gemeinde.
Dort erfährst du dann wie es weitergeht.

Falls etwas Falsch sein sollte können mich andere Mitglieder gerne Korrigieren


Mit freundlichen Grüßen
Florian W.


[Link: Registrierung erforderlich]

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Kontakt: [email protected]
ATHP: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 20:58 von MonsterHosting.

10.02.2018 22:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 65
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

MonsterHosting schrieb:
Hallo Lukas,

ich glaube nicht, dass dich jemand sofort in sein Gewerbe aufnimmt. Das ganze Problem an der Sache ist baust du scheiße haftet derjenige der das Gewerbe hat und da es sich bei den meisten um ein Kleingewerbe handelt, haftet der Hoster für deine Fehler mit seinem Privatvermögen.
Da du noch minderjährig bist bedeutet das du bist noch nicht voll geschäftsfähig also wird es da auch schwierig bzw. Probleme geben soweit ich weiß.

Und da du noch nicht voll geschäftsfähig bist bedeutet dass das du auch keine solchen Verträge unterschreiben darfst.

Ich gebe dir einen Tipp wie es am einfachsten ist.
Rede mit deiner Mutter, damit sie ein Gewerbe anmeldet. Sobald du volljährig bist kannst du das ganze auf dich umschreiben lassen.

Was benötigst du dann?
Gewerbeantrag von deiner Mutter kostet ca. 30 € - 50 € je nach Stadt oder Gemeinde.
Dort erfährst du dann wie es weitergeht.

Falls ich etwas Falsch sein sollte können mich andere Mitglieder gerne Korrigieren


Mit freundlichen Grüßen
Florian W.


Hey!

Ihr könnt euch auch erst mal davon überzeugen, bevor ihr dies amcht Biggrin

Dies muss nicht sofort Passieren!


Hosting und Server Preisvergleich und Tests.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

10.02.2018 22:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 768
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

luckylukespielt schrieb:
Hey!

Ihr könnt euch auch erst mal davon überzeugen, bevor ihr dies amcht Biggrin

Dies muss nicht sofort Passieren!


Ich glaub du hast nicht verstanden, was er meint. Wenn du, du ganz persönlich, Mist baust, haftet der Gewerbetreibende (nicht du) dafür und du bist fein raus. Wer sollte die Risiken auf sich nehmen? Das macht kein Mensch und in eine größere Firma als Tochterunternehmen o.Ä. eingebunden zu werden ist viel zu teuer (entspricht einer Sponsoring-Leistung von gut 50.000 €).


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

10.02.2018 23:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 65
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

webcraft schrieb:

luckylukespielt schrieb:
Hey!

Ihr könnt euch auch erst mal davon überzeugen, bevor ihr dies amcht Biggrin

Dies muss nicht sofort Passieren!


Ich glaub du hast nicht verstanden, was er meint. Wenn du, du ganz persönlich, Mist baust, haftet der Gewerbetreibende (nicht du) dafür und du bist fein raus. Wer sollte die Risiken auf sich nehmen? Das macht kein Mensch und in eine größere Firma als Tochterunternehmen o.Ä. eingebunden zu werden ist viel zu teuer (entspricht einer Sponsoring-Leistung von gut 50.000 €).


Vllt. finden wir ja trotzdem jemanden!


Hosting und Server Preisvergleich und Tests.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]

11.02.2018 16:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 72
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

Hallo luckylukespielt,

ich glaub du hast auch nicht so ganz verstanden das du solch einen Vertrag nicht unterzeichnen darfst da du Minderjährig bist. Wink Also wirst du da auch niemand finden da der Vertrag nichtig wäre.

EDIT* Kp wie ich auf Illegal kam..

Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg dabei.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2018 15:06 von NePhi.

11.02.2018 17:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 46
Bewertung: 2
Registriert seit: Jan 2018
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

Gehen wir mal einen Schritt weiter ...

Du schreibst

Zitat:
Zunächst möchten wir als eigenständiges Team weiterarbeiten und uns auch selbst weiterhin organisieren. Wir möchten unsere Individualität weiterhin tragen und auch unsere eigenen Schritte planen. Wir möchten uns so gesehen also von keinem in unsere Arbeit reinreden lassen. Konstruktive Kritik kann natürlich immer an uns weitergeben werden, aber ob wir diese umsetzen oder nicht, soll auf unserer Seite des Geschehens bleiben.


Was bringt es einem Gewerbe, dich aufzunehmen, wenn man dann kein Mitspracherecht hat? Wenn man selber kein Entscheidungsträger sein darf, findet Ihr auch keinen, der euch aufnimmt. Genauso wären die Einnahmen dem Gewerbe zuzusprechen, welcher widerrum euch dann einen Teil abgibt oder abgeben KANN. Schließlich läuft alles über den Namen des Gewerbes.


[Link: Registrierung erforderlich]


+ [Link: Registrierung erforderlich] + [Link: Registrierung erforderlich] + [Link: Registrierung erforderlich] + [Link: Registrierung erforderlich] +

12.02.2018 10:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

Hallo,

von illegal würde ich nicht sprechen. Jedoch ist der TE nicht voll geschäftsfähig, somit sind Verträge zumindest schwebend unwirksam und ein erhebliches rechtliches Risiko für jeden potentiellen Partner / Geschäftspartner.

Eine Absicherung des Gewerbetreibenden wäre mangels vertraglicher Wirksamkeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Für eine Rechtsberatung sollten potentielle Interessenten dieses "Handels" jedoch unbedingt einen Anwalt aufsuchen.

Auch für mich käme diese Art von Zusammenarbeit nur im Ausnahmefall in Frage, da sich erhebliche Risiken ohne Haftungsmöglichkeit des "Geschäftspartners" manifestieren könnten.


Mit freundlichen Grüßen

Nanum

12.02.2018 10:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 510
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

Wie kommt ihr überhaupt auf solch eine Idee, dass jemand anders euch in sein Gewerbe aufnimmt? Abgesehen von der Tatsache, dass das euch überhaupt nichts bringen würde, da ihr nicht einmal irgendeinen Vertrag mit dem Besitzer des Gewerbes unterschreiben dürft, in welchem sämtliche Dinge abgeklärt sind.

Wie bereits von einem Vorredner vorgeschlagen wurde, solltet ihr eure Eltern fragen, ob sie ein Gewerbe für euch anmelden. Das ist so ziemlich der beste Weg für euch. Aber ich bezweifel sehr stark, dass eure Eltern bei sowas mitspielen werden.

Good luck.


Mit freundlichen Grüßen,
Jerr0w ~

12.02.2018 12:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 5
Registriert seit: Sep 2016
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Suche Rechtlichen Partner für Minecraft Server!

Ohne Impressum kannste vergessen! Mitlerweile brauchste sowas. Kannst aber auch deine Eltern als Erziehungsberechtigte "einstellen" um dich zu "repräsentieren". Einen Anwalt wirst aber wahrscheinlich nicht "umsonst" bekommen, ausser er macht das völlig kostenlos und ehrenamtlich!

16.02.2018 21:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche "Partner" für bestehendes Projekt Manukyan-Media 4 1.066 29.01.2023 12:42
Letzter Beitrag: Manukyan-Media
  Suche Partner für neues Projekt spela 8 1.692 03.08.2018 20:47
Letzter Beitrag: VIAKAVA
  Suche Developer für Minecraft server TheRocks03 0 1.234 10.08.2016 21:13
Letzter Beitrag: TheRocks03
  Suche Team für Minecraft Server (14+) Peyk 0 1.274 18.07.2016 14:15
Letzter Beitrag: Peyk
  Suche Leute für Minecraft Minigames Server MCjust4fun.de 1 1.241 03.07.2015 23:45
Letzter Beitrag: Sebastian29

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren