Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Ich suche Moderatoren und Netzschnüffler

Verfasser Nachricht

Beiträge: 43
Bewertung: 4
Registriert seit: Feb 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Ich suche Moderatoren und Netzschnüffler

Seid gegrüsst Freunde :-)

Hier mal meine Idee und was ich mache

Chiccosite.ch wurde 2006 ins Leben gerufen und war damals als Webhosting und Voiceserver Sponsoring bekannt. Durch eine nicht erfolgreiche Reputation musste die Seite dann 2010 definitiv geschlossen werden. Der Internetruf war definitiv zerstört und das Image von dem Namen ebenfalls.

Dem Wollen wir nun ein Ende setzen, und als Forum neu anfangen.

Das Ziel dieses Forum ist es: Anleitungen, Erklärungen unter anderem Erläuterungen zu gewissen fragen im Bereich Hosting und Gaming zu beantworten. Sensible Themen aus dem privat Leben werden hier ebenfalls angesprochen und sachlich besprochen oder besser gesagt ausdiskutiert. Natürlich wollen wir auch nicht immer nur ernst bei der Sache bleiben, sondern in unseren Off-Topics sowie Plauderecke und Netzwelt über alles plaudern, was das Nähkästchen hergibt.

Es soll kein steifes und verhocktes Forum werden, es soll lediglich einen Bereich bilden für Computerspiele und Serversoftware die, die letzten Jahre untergegangen sind und immer mehr verschwinden oder unvollständig abrufbar sind im Netz.
Unter anderem sind die Computerspiele -> Counterstrike 1.6 und Counterstrike: Source die letzten Jahre im staubigen Regal verschwunden und die Menschen sind optisch nur noch auf die neuen Sachen versteift. Ganz logisch, den so funktioniert das Marketing Smile Altes auslöschen, neues anbieten Smile Sonst würde der Finanzmarkt auch nicht funktionieren.

Der Beweggrund, dieses Forum in das Leben zu rufen war, als ich verzweifelt da hockte, und versuchte für meinen Oldschool Gameserver Counterstrike Source ein HLstatsX:CE Ranking System zu installieren. Ich musste mehrere Anleitungen durchblättern und jeder hat wieder was anderes geschrieben oder erzählt. Ich musste somit aus 5-10 Quellen eine Information rausfiltern, um somit das System zu betreiben. Das kann doch nicht wahr sein oder?

Doch, ist aber die Wahrheit!

Ich saß also nachts hier und überlegte mir, wie kann ich das Ganze zusammenführen und anderen Menschen helfen? Die sich eventuell in der Gleiche Situation befinden? Idee ist gekommen. Ich erstelle ein Forum, erstelle die notwendigen Themen und Threads und starte somit eine neue Ära und versuche Altes zu Neuem zu machen. Klar kann ich das Rad nicht neu erfinden, aber meine Idee ist es, eine Quelle zu erschaffen, wo Menschen zurückgreifen können und alle Probleme die z. B. bei einer Anwendung bekannt sind zusammenzuführen.

Mir ist sehr wohl aber bewusst, dass ich nicht allwissend bin, aber was ich weiß, gebe ich preis.

Ich suche jetzt folgendes
Jemand der motiviert ist und ausreichend Zeit hat, mir bei dem Forum zu helfen.
Ich möchte gerne das Forum schmücken mit sauber geschriebenen Anleitungen, Ideen und Problembehebungen bei bestimmten Bereichen. Wie Ihr ja sehen könnt, liegt das Interesse bei alten Steam und Valve spielen.

Idee ist aber nicht, anleitungen oder Behebungen zu suchen und diese zu kopieren und zu publizieren. Das kann jeder. Die Idee ist, Probleme der jeweiligen Spiele oder Server Software zu lokalisieren und bekannte Probleme zusammenzuführen und diese zu erläutern. Damit eben nicht jeder, durch X verschiedene Quellen zusammensuchen muss.

Thats the Plan!

Ideen, umsetzung und Plan
Klar ist mir klar :-) Das mein erstelltes Forum aus einem fertiggestellten Design zusammengepappt wurde und eine kostenlose Software eingesetzt wird. Mir geht es nicht drum, zu protzen und die beste Seite zu haben. Mir sind Informationen und relevante Lösungen wichtiger, da ist mir das Aussehen der Quelle ehrlich gesagt egal. Ich bin aber euerseits offen für Ideen und für Umsetzungen.

So arbeiten Wir dann
Ich stelle einen Teamspeak 3 Server zur Verfügung.
Mehrere Gameserver in allen Bereichen von Steam und Valve
ausreichend Ressourcen um auch Software auszuprobieren oder als Demo bereitzustellen.

Wie gesagt, ich habe eine Idee und suche nun Menschen, Leute, Nerds oder einfach sonstige Freaks, die bereit sind mit mir zusammen die Idee fertigzustellen Smile


Dieses Mail wurde auf offener Straße ohne Brille mit zwei Daumen auf einem iPhone geschrieben. Bitte haben Sie Nachsicht bei allfälligen Typfehlern!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2017 02:39 von eichi.me.

05.12.2017 02:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 72
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ich suche Moderatoren und Netzschnüffler

Hallo eichi.me,

da ich das gleiche Problem vor kurzem hatte bzgl. meinem Gameserver finde ich diese Idee gar nicht so schlecht. Ich wünsche dir viel Erfolg damit! Smile

Gruß
xENNATOR


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

05.12.2017 08:40
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 07.12.2017 - 20:59 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wir suchen Supporter / Moderatoren Meso 6 1.070 17.02.2022 10:07
Letzter Beitrag: push
  Suche Webradio-Moderatoren jack2019 1 898 03.07.2021 15:10
Letzter Beitrag: MemphiZ
  ePlay TV sucht Redakteure und Moderatoren eplaytv 40 15.549 03.12.2020 19:41
Letzter Beitrag: push
  Interners sucht Verstärkung im Team! Schreiber & Moderatoren gesucht! Pantikor 2 1.468 04.05.2020 10:26
Letzter Beitrag: push
  Webradio sucht: Moderatoren und mehr... flunker007 11 3.666 29.12.2019 09:49
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren