Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Powershell laufende Programme identifizieren

Verfasser Nachricht

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Powershell laufende Programme identifizieren

Hallo Leute,

Stephen mein Name, 21 Jahre alt und aus Luxemburg.

Heute gibt es mal wieder ein Problem, das meine Suche im Internet nicht lösen kann. Ich finde einfach nicht die richtigen Befehle.

Also es geht um folgendes. Wir haben Notepad zwei mal gestartet. Notepad eins mit dem Text "Don t kill me" Notepad 2 "Kill me".

Nun könnte es doch sein, dass die IDs nicht der Reihe nach kommen oder Notepade 5-20 Mal gestartet wurde.

Es geht darum, um nun nur Notepad 2 zu beenden ohne Notepad 1 zu beenden. Wie identifiziere ich nun welches Notepad 1 und welches 2 ist, da ps Notepad nicht genug informationen gibt.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruß
VarmintLP


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

05.03.2015 13:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #2
RE: Powershell laufende Programme identifizieren

-

05.03.2015 14:55
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 433
Bewertung: 6
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Powershell laufende Programme identifizieren

Danke, die Idee hatte ich auch schon aber was wäre, wenn du das ganze mit Powershell steuern müsstest. Dann könntest du nicht sagen speicher den Text ab. Biggrin

Ich hatte auch schon überlegt ein Fenster per PID zu minimieren, aber damit tu ich mich natürlich genau so schwer.

P.S.: Ka wieso die Seite gerade lange ladezeiten hat, aber ich lehn mich mal aus dem Fenster und atme die frische Luft ein. *Hust* DDOS *Hust Hust* Da war ne Fliege. x3


War der Beitrag hilfreich? Dann kann ein einfacher Klick auf den Danke-button ja wohl nicht schaden. Biggrin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 08:32 von VarmintLP.

06.03.2015 08:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Windows] Powershell Unzip File JND_3004 8 2.197 05.10.2014 03:00
Letzter Beitrag: JND_3004
  [Windows] Powershell Problem JND_3004 2 3.911 04.10.2014 20:34
Letzter Beitrag: JND_3004

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren