Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Domain + Webspace Umzug ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 102
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Domain + Webspace Umzug ?

Hallo zusammen,
Mein Hoster hat seine Preise für Webspace und Domain stark erhöht und ich würde aus diesem Grund gerne umziehen.
Jetzt ist die Frage geht das ohne Probleme ? Also ich weiß bei der Domain sollte der Umzug kein Problem sein aber wie sieht es mit sämtlichen Daten usw. auf dem Webspace aus ? Ich möchte möglichst halt einfach alles ohne Verluste auf einen neuen Webspace legen.
Dazu wäre meine Frage wie ich das hinbekomme mit möglichst wenig Aufwand ?
Die Seite läuft auf Wordpress und ich habe Eig. keine besonderen Plugins usw.
Schöne Grüße,
Andi

29.01.2015 07:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Domain + Webspace Umzug ?

Das ist meistens problemlos möglich. Es reicht wenn du die Daten vom Webspace auf deinen PC kopierst, dir zusätzlich ein Backup der MySQL Datenbank anfertigst und dann beides beim neuen Hoster hochlädst. Die Daten auf den Webspace und das MySQL Backup natürlich in deine neue Datenbank. In der config.inc.PHP musst du dann manchmal die Zugangsdaten zur Datenbank andern, da oft Hoster nicht die freie Namenswahl für User und DB zulassen. Da du die gleiche Domain weiter nutzt, musst du nicht einmal etwas an der Konfiguration ändern. Manche Hoster bieten auch einen Umzugsservice an, der das alles für dich überninmt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015 07:17 von Dream-Code.

29.01.2015 07:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Domain + Webspace Umzug ?

In der Regel sollte das alles ohne Probleme funktionieren.

Du musst lediglich die Daten aus der alten Datenbank in die neue Datenbank importieren.
Dann alle Daten vorn dem Webspace runterladen und auf den neuen wieder in das haupt Verzeichnis oder in das was du eingetragen hast wo die Domain später angezeigt werden soll.
Und dann noch die Config anpassen für die Datenbank.

Bei der Domain musst du dir von deinem aktuellen Hoster den Auth-Code holen dann kannst du die Domain bei deinem neuem verwalten.
Dann müssen die A etc. Record angepasst werden wenn der jeweilige Höxter das nicht macht.

Naja das war eigentlich alles.


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

29.01.2015 07:15
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Domain + Webspace Umzug ?

Solltest dir zusätzlich aber noch die CHMODs safen - kann dir später viel ärger ersparen Wink


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

29.01.2015 15:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 297
Bewertung: 8
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Domain + Webspace Umzug ?

Kann dir mit guten gewissen PHP-Friends empfehlen. Komplett kostenlos und Werbefrei.
Läuft echt super. Ansonsten nutze ich für OVH Webspace noch ist auch ganz gut jedoch bisschen teuer Smile

29.01.2015 20:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kostenlose Domain+Webspace für 1 Jahr bei one.com DJ MacHack 3 1.615 14.06.2015 16:33
Letzter Beitrag: push
  Wo gibt es den billigsten Webspace+Domain ? meepp 13 2.432 24.02.2014 21:51
Letzter Beitrag: meepp
  Domain+Webspace kauf florenz1337 2 1.163 16.05.2013 23:45
Letzter Beitrag: befla
  Domain + Webspace Anbieter Aaron 8 1.414 18.04.2012 10:15
Letzter Beitrag: rexee
  Domain auf Webspace aufschalten? Emptyx 9 1.606 21.05.2011 14:36
Letzter Beitrag: Emptyx

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren