Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Gewerbliche Postings - Impressum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Gewerbliche Postings - Impressum

Mir ist aufgefallen, dass viele Leute hier gewerblich Postings tätigen ohne Impressum. Abgesehen davon, dass das rechtlich für diese Leute fragwürdig und wahrscheinlich sogar durch die Konkurrenz abmahnbar ist, finde ich dass es sinnvoll wäre, einen entsprechenden Passus in den Nutzungsbedingungen aufzunehmen.

Grade wenn nicht nur auf ne Webseite verwiesen wird, sondern ganze Dienstleistungen hier angeboten werden, hat man sonst nirgends vernünftige Anbieterinformationen. Das finde ich nicht wirklich gut.

20.07.2018 13:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gewerbliche Postings - Impressum

Persönlich gesehen, ist es immer wieder nett zu lesen an welchen "Kleinigkeiten" sich hier "aufgehalten" oder "hochgezogen" wird. Sicherlich ist eine Anbieterkennung nicht schlecht und auch wünschenswert.

Vieleicht sollte man hier einen Status einführen "Geprüfter Anbieter", indem der Anbieter seinen Gewerbeschein einreichen kann. Eventl. auch gegen eine Art Einmal Gebühr, meinetwegen 15 € um das Sp-Board etwas zu unterstützen. Diese geprüften Anbieter erhalten dann eine Art Anbieterkennung im Profil mit Kontaktdaten. Sieht seriös für Sp-Board aus, für den Anbieter auch und unterstützt Sponsor-Board.

In meinen Augen, macht ein zu strenges Regelwerk auch irgendwann jede Community kaputt und auch eventl. dann nicht mehr der Mühe Wert diese zu besuchen. Wir sehen hier alle das SP-Board in den letzten 2 Jahren mit einen deutlichen Userrückgang zu kämpfen hat. In meinen Augen sind das verpasste Trends und manchmal auch zu viel „kleinkariertes Denken“.

Genauso ist es mit den ständigen Diskussionen um Rechtschreibfehler, Grammatikfehler usw.. Was mich vor allem, daran stört ist, das sich sogenannte seriöse Anbieter an "verbalen Attacken" an neue Mitbewerber beteiligen, nur weil einer mal einen oder zwei Fehler findet. Gebt den neuen doch eine Chance, gebt Ihnen freundliche Tipps, Ihr belebt damit mehr die Community, wenn Ihr die neuen Mitbewerber stärkt, als wenn diese nach kurzer Zeit die Lust verlieren und SP-board Links liegen lassen. Das beste daran ist, mit freundlichen Tipps, schafft Ihr von Euch ein seriöses Bild.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 07:34 von gamerzhost.

21.07.2018 00:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren