Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Suche Helfer für Browserspieleforum

Verfasser Nachricht

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Smile  Suche Helfer für Browserspieleforum

Hallo Browserspielefreunde!

Vorgeschichte:
Vor wenigen Wochen habe ich mich dazu entschlossen, ein Forum aufzumachen, das sich mit Browserspielen beschäftigt und bin die verschiedenen Softwares und Anbieter einmal durchgegangen und siehe da, phpBB erschien mir als recht brauchbar, der Anbieter sympathisch und der kostenlose Start praktisch.

Warum so' n Hoster?
Bei diesem Anbieter kann man Schritt für Schritt upgraden und die Community aktiv einbinden damit das Forum praktisch "mitwächst".
Die Alternative wäre, eine teure Forenlizenz zu kaufen (das Forum könnte nicht wirklich mehr) und einen Server zu mieten, der in der Einrichtungsphase zu 0,1% ausgelastet ist und direkt eine Domain zu kaufen, die bei einem möglichen Fehlstart des Projektes nicht mehr geändert werden kann und nur schwer weiterzugeben ist..


Was fehlt denn jetzt?
Ich suche jetzt, nachdem ich die Einrichtung vorgenommen habe noch nach ein paar Helfern, da ich nicht gleichzeitig die Veröffentlichung, die Moderation und die Administration durchführen kann. Deswegen brauche ich:
- 2 Moderatoren + Kumpel wären es also drei
- mindestens einen "Medienexperten"

Natürlich sollte man sehr viele Browserspiele kennen und selbst auch gerne welche spielen. Die Grundfunktionen eines Forums sollte man ja schon kennen, wenn man diesen Beitrag gerade liestWink

Aufgaben sind:
- Für die "Medienexperten eine Vorbereitung aller Materialien zur Bekanntmachung und die entsprechende Platzierung; das Suchen nach Partnerseiten.
-Für die Moderatoren ein paar Einführungsbeiträge zu schreiben, damit sich die Besucher nicht so verloren fühlen, die Überprüfung von Nutzern und Beiträgen sowie deren Betreuung.
Außerdem müssen wir die Regeln noch einmal überarbeiten.

Die Onlinezeitpunkte sind vollkommen egal, du kannst auch nachts um 3 kommen, wir sind ja ein Forum, es gibt ein Teamdiskussionsboard, in der man jederzeit schreiben kann.

Gerne erkläre ich noch mehr, einfach nett fragen bitte Smile

Ihr wollt mitmachen? schreibt mich per PN an oder fragt gleich hier per Schnellantwort nachCool. Kein Interesse? Kein Problem, mach was, das dir auch Spaß macht, das ist die Hauptsache!

Wenn jemand neugieriges mal gucken will:[Link: Registrierung erforderlich]

#Update 13.07. ein Moderator wurde bereits gefunden, fehlt noch einer und der Medienexperte Wink


Schönen guten Tag
------------------------------------------------
Mein kleines Browserspieleforum: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 18:25 von HorstVoll.

12.07.2016 21:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Suche Helfer für Browserspieleforum

Hallo HorstVoll,

Habe mir die Seite jetzt mal grob angesehen und schon den ersten Fehler gesehen.


   

Widerspruch in sich?

   

12.07.2016 21:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 262
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Suche Helfer für Browserspieleforum

Meld dich mal bei mir würde gerne helfen kann dir irgendwie keine Private Nachricht senden.

13.07.2016 06:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Suche Helfer für Browserspieleforum

Crar schrieb:
Hallo HorstVoll,

Habe mir die Seite jetzt mal grob angesehen und schon den ersten Fehler gesehen.




Widerspruch in sich?


Du hast eher falsch gelesen, da steht melde dich an um Beiträge schreiben zu können, nicht um sie lesen zu können. Falls du meinst, dass die Seite nur halb lädt, ist dies kein Fehler des Forums, ich habe es als Gast bereits getestet.


Schönen guten Tag
------------------------------------------------
Mein kleines Browserspieleforum: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2016 13:18 von HorstVoll.

13.07.2016 13:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Suche Helfer für Browserspieleforum

HorstVoll schrieb:
Warum so' n Hoster?
Bei diesem Anbieter kann man Schritt für Schritt upgraden und die Community aktiv einbinden damit das Forum praktisch "mitwächst".
Die Alternative wäre, eine teure Forenlizenz zu kaufen (das Forum könnte nicht wirklich mehr) und einen Server zu mieten, der in der Einrichtungsphase zu 0,1% ausgelastet ist und direkt eine Domain zu kaufen, die bei einem möglichen Fehlstart des Projektes nicht mehr geändert werden kann und nur schwer weiterzugeben ist..

Ob man zu Foren-Hostern/One-Click-Hostern gehen muss bleibt jedem selbst überlassen. Meine Wenigkeit hat nie viel von denen gehalten, man ist immer irgendwie abhängig von denen (z. B. Script-Auswahl, Updates, meist kein FTP für Styles, Plugins, Backups etc.) und manche machen auch viel Werbung.
Da kann man noch eher zu Hostern wie ohost oder bplaced gehen (ja, Buh-Rufe erlaubt, sind nur Beispiele).

Was heißt hier "teure Forenlizenz"?
Es gibt genug "freie" Foren wie phpBB, SMF, punBB, MyBB etc. die man verwenden kann.
Und nur für Foren braucht man auch keinen Server, da reicht Webspace.

Danke.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

14.07.2016 13:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2015
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Suche Helfer für Browserspieleforum

alcazar schrieb:
Ob man zu Foren-Hostern/One-Click-Hostern gehen muss bleibt jedem selbst überlassen. Meine Wenigkeit hat nie viel von denen gehalten, man ist immer irgendwie abhängig von denen (z. B. Script-Auswahl, Updates, meist kein FTP für Styles, Plugins, Backups etc.) und manche machen auch viel Werbung.
Da kann man noch eher zu Hostern wie ohost oder bplaced gehen (ja, Buh-Rufe erlaubt, sind nur Beispiele).

Was heißt hier "teure Forenlizenz"?
Es gibt genug "freie" Foren wie phpBB, SMF, punBB, MyBB etc. die man verwenden kann.
Und nur für Foren braucht man auch keinen Server, da reicht Webspace.

Danke.


Ich stimme im Punkt Abhängigkeit auf jeden Fall zu, das ist eigentlich, was mich noch am ehesten stört, sollte nämlich der Hoster dichtmachen, ist auch das Forum weg. Dass diese Software phpBB kostenlos für eigenen Webspace verfügbar ist, war mir nicht bekannt. Von SMF bin ich aber nur für Foren, zu denen schon ein Prokjekt gehört, überzeugt, mit MyBB habe mich mich noch nicht wirklich beschäftigt.
In diesem speziellen Fall kann man Styles aber auch selbst editieren, wenn man sich mit Graphiken auskennt, nur leider ist da dieser kleine Amazon- Banner... die Empfehlungen sehe ich mir auf jeden Fall auch mal an.
Danke zurück. Wink

edit: Respekt an bplaced, das Angebot sieht top aus!


Schönen guten Tag
------------------------------------------------
Mein kleines Browserspieleforum: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 15:26 von HorstVoll.

14.07.2016 15:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Valea Network sucht helfer Cyron 4 1.986 21.07.2020 21:00
Letzter Beitrag: push
Shy Suche Helfer für Root Server Smsking555 1 1.267 24.09.2019 15:40
Letzter Beitrag: BitaceS
  [S] Helfer für non Profit Projekt [UPDATE] spela 11 3.949 10.12.2018 11:48
Letzter Beitrag: push
  Suche Helfer für Projekt R427 6 1.901 25.06.2018 21:17
Letzter Beitrag: Dennis
  Suche für Webradio Helfer im Bereich HTML flunker007 2 1.665 12.06.2018 13:52
Letzter Beitrag: AeroMax

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren