Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Webspell Addonsuche

Verfasser Nachricht

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Webspell Addonsuche

Hallo zusammen,

da YouTube uns Usern ja immer weniger Freiheit in Sachen Kanalgestaltung lässt, habe ich mich dazu entschlossen mir wieder eine eigene Homepage zu basteln. Diese ist auch jetzt größtenteils fertig (Danke nochmal an SpeedFire für das Design), jedoch suche ich noch nach einem geeigneten Addon. Problem ist nämlich wie folgt:
Auf YouTube hat man nicht wirklich gute Möglichkeiten seine Videos zu kategorisieren. Oft werde ich gefragt, ob ich nicht ein Video machen könne, welches ich bereits gemacht habe. Dies kann ich den Fragenden nicht übel nehmen, da ich abgesehen von einer wachsenden Playlist nicht wirklich die Möglichkeit habe, meine Videos vernünftig zu strukturieren, sodass diese auch gefunden werden können.
Ziel der Homepage soll es also sein, den Kanal zu ergänzen. Größtenteils soll es eine Auflistung der YouTube-Tutorials sein, ggf. zusammen mit ein paar Ergänzungen in Textform, einem kleinen Forum und sonst noch ein paar Extras. Nun ist aber das Problem: Wie kategorisieren? Bisher konnten wir (SpeedFire und ich) noch kein geeignetes "Tutorial-Addon" finden, welches solch eine Gliederung erlaubt. Ich stelle mir das etwa wie folgt vor:

Klickt man auf "Tutorials", so erscheinen verschiedene Thumbnails, die jeweils eine Rubrik darstellen, z.B. bei mir Linux und Teamspeak. Klickt man auf Teamspeak, so soll man nun wählen können, ob man Servertutorials, Clienttutorials, ggf. Installationstutorials möchte (dann z.B. unter Servertutorials ob man etwas über das Rechtesystem oder vielleicht ServerQuery lernen möchte usw.). Kennt jemand ein solches Addon? In PHP bin ich mitlerweile garnicht mal so schlecht, allerdings mache ich mir mehr Sorgen um das Aussehen, da es wirklich ansprechend sein soll und sehr leicht zu bedienen sein muss.

Über jegliche Hilfe freue ich mich natürlich ;-)

Liebe Grüße
Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2013 16:30 von Madmatti.

02.04.2013 16:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 200
Bewertung: 7
Registriert seit: Nov 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Webspell Addonsuche

Es gibt soweit ich weiß zwei Addons, die wir schon ausprobiert haben. Das eine ist von 1stborn. Das andere ist von jemanden, dessen Name nicht bekannt ist.

Links:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Es muss eine vernünftige Kategorisierung möglich sein, das auch danach sortiert werden kann.

02.04.2013 16:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren