Sponsor-Board.de
 Seiten (5): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben []
  Thema: [H] Nur teilweise Internetzugriff
Beitrag: RE: [H] Nur teilweise Internetzugriff

Deine IP-Konfiguration sieht soweit ganz normal aus. Da du auf Google zugreifen kannst, welches ja IPv6 unterstützt, vermute ich, dass du keine IPv4-Adressen im Internet erreichen kannst. Was passiert...
cse342 Netzwerk 24 4.492 26.08.2015, 16:43
  Thema: Fehler beim installieren von xorg und lxde-core
Beitrag: RE: Fehler beim installieren von xorg und lxde-cor...

Die Fehlermeldung sagt aus, dass er das Paket "fuse" nicht installieren kann, weil auf dem Hostsystem deines vServer-Providers anscheinend das Modul nicht geladen worden ist bzw. für deinen vServer ni...
cse342 Linux-Server 1 1.611 20.08.2015, 11:31
  Thema: Kernel nicht installiert... nu keinSystem Start
Beitrag: RE: Kernel nicht installiert... nu keinSystem Star...

Ich würde mir gerne mal den Server mit dir zusammen ansehen. Hast du Skype oder Teamspeak?
cse342 Linux-Server 3 1.451 24.05.2015, 11:11
  Thema: Welches Minecraft Webinterface nutzt ihr?
Beitrag: RE: Welches Minecraft Webinterface nutzt ihr?

Aktuell benutze ich Multicraft, bin aber gerade dabei ein "Webinterface für die Shell" zu coden, was die Wünsche meiner Sponsoringnehmer erfüllt.
cse342 Soft- & Hardware 8 2.082 03.05.2015, 10:17
  Thema: *gelöst" SFTP Autologin
Beitrag: RE: SFTP Autologin

Die einzigste Lösung, die mir spontan einfällt, wäre die Nutzung von SSH-Keys. Wenn du die generiert hast und auf dem Server eingefügt hast, kannst du dich einfach mit [code]sftp -i <sshkey> <benutzer...
cse342 Scripting 5 2.106 22.04.2015, 08:48
  Thema: Wie viele IP Adressen braucht Ihr zu Hause ?
Beitrag: RE: Wie viele IP Adressen braucht Ihr zu Hause ?

2 Raspberry PIs 3 Smartphones 2 Laptops 2 PCs 1 Windows Server (VM) 1 Homeserver 2 WLAN-APs 1 Fritz!Box 1 Netzwerkdrucker 1 Switch Insgesamt sind es 16 IPs.
cse342 Plauderecke 46 6.736 09.01.2015, 18:30
  Thema: [Sammelthread] Zeigt euren Desktop
Beitrag: RE: [Sammelthread] Zeigt euren Desktop

Hier mal mein (noch) aufgeräumter Desktop: [IMG]https://chrizzzle.com/pichost/image.php?di=83CC[/IMG]
cse342 Plauderecke 66 25.809 06.01.2015, 20:13
  Thema: [B] Monitoring Script
Beitrag: RE: [B] Monitoring Script

Das sieht dem [url=http://www.phpservermonitor.org/]PHP Server Monitor[/url] ziemlich ähnlich.
cse342 Biete Code-Sponsoring 2 855 07.12.2014, 14:32
  Thema: Raspberry Pi Webcam-Server mit Motion
Beitrag: RE: Raspberry Pi Webcam-Server mit Motion

Wie die Fehlernachricht "Unable to open video device" schon aussagt, ist der Pi bzw. Motion nicht in der Lage dazu, die Webcam zu öffnen. Ist in der Konfiguration von Motion die Webcam auch richtig ei...
cse342 PC 2 1.595 23.11.2014, 14:08
  Thema: Unterstützt ihr IPv6
Beitrag: RE: Unterstützt ihr IPv6

[quote=Benjarobbi] [quote=cse342] Ich habe IPv6 über KabelDeutschland und über meinen VPN. Ich habe jedoch eine andere Seite zum Testen benutzt: http://pic.chrizzzle.de/image.php?di=V5DU [/quote] ...
cse342 Plauderecke 28 4.436 25.07.2014, 16:09
  Thema: Unterstützt ihr IPv6
Beitrag: RE: Unterstützt ihr IPv6

Ich habe IPv6 über KabelDeutschland und über meinen VPN. Ich habe jedoch eine andere Seite zum Testen benutzt: http://pic.chrizzzle.de/image.php?di=V5DU
cse342 Plauderecke 28 4.436 25.07.2014, 14:26
  Thema: Wie kann man die aktivität von den Usern im Ts messen?
Beitrag: RE: Wie kann man die aktivität von den Usern im Ts...

Ich hab mir vor ewig langer Zeit mal ein [url=http://www.wulkau.de/2010/01/17/munin-plugin-fur-teamspeak-3-server/]Muninplugin[/url] runtergeladen, welches protokolliert, wie viele User wann online ...
cse342 Plauderecke 4 1.695 24.07.2014, 16:10
  Thema: [B] 1 vServer
Beitrag: [B] 1 vServer

Liebe Sponsorboard-Community, hiemit biete ich euch einen vServer mit Debian 7 64bit an. Auf Wunsch können auch andere Betriebssysteme installiert werden. Der vServer läuft auf meinem Sponsoring...
cse342 Biete Root- / V-Server-Sponsoring 4 749 06.07.2014, 21:10
  Thema: Shoutcast Status ( DNAS )
Beitrag: RE: Shoutcast Status ( DNAS )

Mit SRV-Records hat das nichts zu tun. Die von dir genannten Sender haben einen Webserver vor den Streamservern platziert, der die Playlist und Streams verbreitet.
cse342 Linux-Server 4 1.546 03.07.2014, 15:42
  Thema: MySQL Datenbank retten
Beitrag: RE: MySQL Datenbank retten

Die MySQL-Datenbanken liegen in der Regel im Verzeichnis /var/lib/mysql Sichere dort einfach die Datenbanken, die du brauchst, kopier diese später nach der Neuinstallation wieder dorthin und starte d...
cse342 Linux-Server 2 1.573 25.06.2014, 15:47
  Thema: Problem mit Raspberry Pi
Beitrag: RE: Problem mit Raspberry Pi

Welches Dateisystem verwendet die Festplatte?
cse342 PC 6 1.304 20.06.2014, 15:33
  Thema: Froxlor Hilfe NameServer Bind9
Beitrag: RE: Froxlor Hilfe NameServer Bind9

Man sollte bzw. muss zwei verschiedene Server haben, damit die Domain bei einem Serverausfall weiterhin aufgelöst werden kann. Einen Trick gibt es, dazu müsste man sich eine zweite IP zum Server dazub...
cse342 Linux-Server 18 3.547 09.05.2014, 15:01
  Thema: Froxlor Hilfe NameServer Bind9
Beitrag: RE: Froxlor Hilfe NameServer Bind9

Hast du auch zwei getrennte Server für den/die Nameserver?
cse342 Linux-Server 18 3.547 09.05.2014, 14:44
  Thema: Caching Problem?
Beitrag: RE: Caching Problem?

Ich hab eben mal mit meinem Server zwei Abfragen mit curl gemacht. Eine mit IPv6 und die andere mit IPv4. Die IPv4-Version scheint die neuere zu sein, da dort der Code verändert ist.
cse342 Linux-Server 11 2.027 01.05.2014, 12:44
  Thema: Problem mit meinem Ubuntu vServer
Beitrag: RE: Problem mit meinem Ubuntu vServer

Für mich sieht es so aus, als ob auf deinem vServer keine DNS-Server eingetragen sind und er deshalb die Repos nicht auflösen kann. Poste mal den Inhalt der Datei /etc/resolv.conf MfG
cse342 Linux-Server 2 1.391 02.04.2014, 14:55
 Seiten (5): « Erste 1 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren