Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Rap teilweise bedenklich?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Rap teilweise bedenklich?

Hallo Community!


Anlass für die Diskussion wäre folgender Screenshot:
http://s7.directupload.net/images/130715/7wyxf2lj.jpg(!https)
Das Alter ist mir nicht bekannt, jedoch kann man annehmen, dass er ca. zwischen 10-12 Jahre alt ist. Auf diese Gedanken kam er meines Erachtens nach durch Rap. Ist Rap in euren Augen bedenklich?

Meiner Meinung nach nicht, ich höre selbst viel Rap, und auch Rap, wo viele Erwachsene, welche sich damit nicht auseinandergesetzt haben, den Kopf schütteln. Als Beispiel nehme ich mal K.I.Z., wie bereits gesagt, wenn man sich mit den Texten nicht auseinandersetzt und hinter die witzige Fassade blickt, dann mögen sie asozial erscheinen, aber in Wirklichkeit sind manchmal tiefgründige bzw. kritische Texte dabei. Ich selbst habe lange Metal gehört und Rap verabscheut mit dem Argument, dass das alles nur asozialer Mist ist. Jetzt bin ich etwas älter geworden, wie das halt so ist, und verstehe langsam aber sicher nicht nur die bösen Wörter, sondern erblicke die Kritik, welche in den Texten steckt.
Um nochmal Bezug zu dem Screenshot aufzubauen, für jüngere Kinder sind die Texte tatsächlich meistens ungeeignet, da sie nur die "erste Ebene" vieler Texte wahrnehmen, oder eben einfach nicht unterscheiden können, ob manche Wörter spaßig, oder eben nicht gemeint sind (Beispiel die 257ers - sind in Wirklichkeit extrem witzige Menschen). Jedoch denke ich, dass es nicht die Aufgabe der Rapper, sondern der Eltern ist, darauf zu achten, was die Kinder u.A. Musikalisches konsumieren.

Was denkt ihr?


Mit freundlichen Grüßen.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 18:56 von .pajoda.

15.07.2013 18:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Rap teilweise bedenklich?

Ich höre auch K.I.Z ,257ers und änhliches und muss sagen das hinter so gut wie jedem Rap song irgend ein Gedanke steckt auch ,wenn viele Rapper was anderes sagen. Da zur Zeit Bushido um Fokus der Medien steht was Rap angeht ,möchte ich mal etwas sagen : Schon lange machen Rapper Texte die irgend eine art von Person oder interessen zustandt schlecht machen ,doch wen jeder alles ernst bzw. für die Warheit halten tmir die Leute leid. Ich möchte einfach mal Sido zitieren :,,Technik vom Feinsten aussage auf keinsten". Viele Rapper wollen einfach einen Reim bringen der Aussage und Technik verbiendet und nur weil Bushido jmd kritisiert wird er als schlecht darsgestellt.Und den Intigrationspreis hat er verdiennt ,weil wir gucken auf seinen Erfolg und auf sein Bankkonto das lässt jeden Mensch blank werden.


Webseite: carlmobile.de - Ratgeber, Tarifvergleich und mehr...

15.07.2013 19:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 222
Bewertung: 11
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Rap teilweise bedenklich?

Ich habe auch viel Rap gehört und höre es auch heutzutage noch relativ oft, aber viel weniger wie damals...aber wenn ich mir diese Rapper wie Haftbefehl anhöre schüttel ich auch nur noch den Kopf. Deshalb höre ich nicht mehr die "Ich f***e den und danach den und wenn der nicht ge f***t wurde dann f**k ich den"-Lieder sondern eher "normale" wie z.B. [Link: Registrierung erforderlich] . Aber klar auch die Eltern müssen darauf achten, was die Kinder hören und nicht nur die Rapper verurteilen

@knuddel Hast du den Sinn von Integration verstanden? Integration bedeutet nicht in einem anderen Land Geld zu verdienen, es bedeutet sich einzugliedern, sich anzupassen etc.


Mit freundlichen Grüßen

Blaze
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 19:13 von Blaze.

15.07.2013 19:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 122
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Rap teilweise bedenklich?

Die Line die oben steht ist bis auf das Minecraft aus der futureshit EP von Lance Butters, den du ja selbst auf deinem Profil trägst. Kiddies nehmen den Kram generell zu ernst und das trägt dazu bei, dass die Jugend immer schlimmer wird. Aber egal wie viel man drüber redet, ändert eh Nichts.

15.07.2013 19:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 82
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Rap teilweise bedenklich?

@Blaze Ja aber hat man sich nicht intigriert ,wenn man einen Job hat und gut leben kann? Aber egal.

Und ich höre auch.nicht Haftbefehl oder Farid Bang ... und wenn doch mal eine Line ich f**e den und denn dann ist das so wird aber nicht ernst genommen oder denn ich wurde noch nie gef**t und ihr Biggrin ?


Webseite: carlmobile.de - Ratgeber, Tarifvergleich und mehr...

15.07.2013 20:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 242
Bewertung: 2
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Rap teilweise bedenklich?

Rap ist Musik. Musik ist Kunst.

Gucken wir uns doch einfach mal einige Kunstwerke an mit abgeschlagenen Köpfen verstümmelten Leichen, oder sogar Gruppensex ähnliche Zustände. Von den Künstlern wurde auch niemand gehängt oder sonst wie verurteilt.

Es ist zwar teilweise schon derbe was in den Texten so gesprochen wird, aber bis vor 2 Jahren hat das auch niemanden wirklich interessiert. Warum das auf einmal so gepusht wird keine Ahnung.

Höre selber sehr gerne Rap. Früher war ich total auf dem Bushido Trip, mittlerweile eher etwas anders orientiert mit Amaze. Wenn ich in der Stimmung bin gerne auch mal den "Angeber Proll Rap" Kolle, Farid, Bushido usw...

Naja wer welche Musik hört muss er selbst wissen. Wer davon beeinflusst wird kann irgendwie nicht ganz richtig sein ist schließlich nur Musik.


[Link: Registrierung erforderlich]

15.07.2013 20:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.134
Bewertung: 71
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Rap teilweise bedenklich?

Ich denke nicht dass Rap die Ursache ist sondern die Dummheit dieser Person.


Mit freundlichen Grüßen,
Luca Postiglione

<[Link: Registrierung erforderlich]> "wordpress is an unauthenticated remote shell that, as a useful side feature, also contains a blog"

15.07.2013 21:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.230
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2009
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Rap teilweise bedenklich?

Hallo liebe Leute, möchte gerne auch mal mein Senf diesbezüglich abgeben.

Wie Ihr sicherlich gesagt habt, wurde diese AzzLack Raps in den letztens 3-5 Jahr sehr bepredigt. Warum? Weil das nur Kinder ohne Hirn sich anhören. Auch wenn ich das leider schade finde, überwiegend die Ausländer (nicht gegen Ausländer, bin selber Türke). Ich finde es sehr sehr schade, dass es sich so stark vorallem im Süden des Deutschlands verbreitet hat. Kollegah ist ein geiler Typer (Textschreiber). Er hat Style und ist nunmal bosshaft.

Als ich früher Savas hörte, dachte ich mir was fürn Flow! was fürn abnormale Reimtechnik....! Was inwischen leider für so etwas zu alt ist.

Wie schon Luca geschrieben hat ist Musik nichts andere als Kunst! Text schreiben ist nunmal nicht so einfach. Einen Text mit dem roten Faden + richtigem Message. Was ich heuzutage höre ist überwiegend Oldschool wie Eko, Savas, Alpa,... mit Battle-Rap oder dieser NewSchool Shit ist leider nichts für Leute mit einem höherem Niveau. Wer Rap Musik hört, sollte sich bewusst sein, dass Deutschrap in Deutschland in zwei verschiedenen Dimensionen unterteilt ist. Einerseits die ganzen Azzlack-Rapper, die einen auf "ey, komm her ich ...." machen und andererseits mit richtigem Message wie z.B. "dein SMS traff mich wie ein Messerstich". Zwischen diesen beiden Sätzen gibt es einen deutlichen Unterschied.

Während bei dem anderen einen auf Gangsta gemacht wird und er die Deutschrap Szene aus dem Angel heben möchte, versucht der andere Rapper einen Message mit viel Sinn zu wiedergeben. Was das Satz aussagt, ist überlegenswert.

Ich finde, wenn das mit dem Newcomer-Rapper weitergeht, wird Deutschrap in Deutschland zu einer unserer größten Problematik. Die Menschheit wird sich dann in zwei Kategorie unterteilen. Wobei ich auch eins sagen muss, ich kenne viele große Rapper. Meistens sind Sie ganz anders, was Sie in Ihren Texten sagen.

Naja, was soll ich noch zu Rap sagen! Wenn man richtige Rap Mukke hört, kann man sich sogar denn ein oder anderen als Idol nehmen. Aber einen wie Haftbefehl oder wie die Clique heißt, wird mann nur DUMM!

Gruß


http://abload.de/img/sig_kasopjspr.png(!https)
[Link: Registrierung erforderlich]

16.07.2013 15:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Rap teilweise bedenklich?

KaSo schrieb:
Hallo liebe Leute, möchte gerne auch mal mein Senf diesbezüglich abgeben.

Wie Ihr sicherlich gesagt habt, wurde diese AzzLack Raps in den letztens 3-5 Jahr sehr bepredigt. Warum? Weil das nur Kinder ohne Hirn sich anhören. Auch wenn ich das leider schade finde, überwiegend die Ausländer (nicht gegen Ausländer, bin selber Türke). Ich finde es sehr sehr schade, dass es sich so stark vorallem im Süden des Deutschlands verbreitet hat. Kollegah ist ein geiler Typer (Textschreiber). Er hat Style und ist nunmal bosshaft.

Als ich früher Savas hörte, dachte ich mir was fürn Flow! was fürn abnormale Reimtechnik....! Was inwischen leider für so etwas zu alt ist.

Wie schon Luca geschrieben hat ist Musik nichts andere als Kunst! Text schreiben ist nunmal nicht so einfach. Einen Text mit dem roten Faden + richtigem Message. Was ich heuzutage höre ist überwiegend Oldschool wie Eko, Savas, Alpa,... mit Battle-Rap oder dieser NewSchool Shit ist leider nichts für Leute mit einem höherem Niveau. Wer Rap Musik hört, sollte sich bewusst sein, dass Deutschrap in Deutschland in zwei verschiedenen Dimensionen unterteilt ist. Einerseits die ganzen Azzlack-Rapper, die einen auf "ey, komm her ich ...." machen und andererseits mit richtigem Message wie z.B. "dein SMS traff mich wie ein Messerstich". Zwischen diesen beiden Sätzen gibt es einen deutlichen Unterschied.

Während bei dem anderen einen auf Gangsta gemacht wird und er die Deutschrap Szene aus dem Angel heben möchte, versucht der andere Rapper einen Message mit viel Sinn zu wiedergeben. Was das Satz aussagt, ist überlegenswert.

Ich finde, wenn das mit dem Newcomer-Rapper weitergeht, wird Deutschrap in Deutschland zu einer unserer größten Problematik. Die Menschheit wird sich dann in zwei Kategorie unterteilen. Wobei ich auch eins sagen muss, ich kenne viele große Rapper. Meistens sind Sie ganz anders, was Sie in Ihren Texten sagen.

Naja, was soll ich noch zu Rap sagen! Wenn man richtige Rap Mukke hört, kann man sich sogar denn ein oder anderen als Idol nehmen. Aber einen wie Haftbefehl oder wie die Clique heißt, wird mann nur DUMM!

Gruß


Ich höre Battlerap und möchte 1. nicht behaupten, dass ich blöd bin und 2. ist Battlerap teilweise sogar eher für schlauere Leute, da nicht jeder alle Lines versteht. Der Rap geht auf den Gegner ein, und wenn man keine Zusammenhänge erkennen kann ist der Rap nichts für einen, also eher genau andersrum. Sicherlich gibt es auch Leute die sich als Battlerapper schimpfen und eben nur Azzlackmist ohne Bezug auf den Gegner machen, diese Art von, nunja, "Battlerap" ist natürlich niveaulos.

Also zusammengefasst kann ich dir nur teilweise zustimmen, dieses Azzlack-Zeug ist unterste Schublade, nehmen wir mal nicht das Paradebeispiel Haftbefehl, sondern Schwesta Ewa, ein Teil ihres Textes: "Du willst mich fic***, aber never never". Um das besser zu verstehen muss man wissen, dass sie früher Prostituierte war, und man mit dem Hintergrundwissen wirklich überlegen muss, ob sie die Vergangenheit vertuschen will, oder blöd ist.


MfG.


[Link: Registrierung erforderlich]

16.07.2013 16:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 79
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Rap teilweise bedenklich?

Es gibt Rapper, die möchten etwas ausdrücken. Und es gibt Rapper, die eher auf schnellen Ruhm hoffen, auch bekannt als "Famehu#e". Die Aggressionen gegenüber anderen Rappern sind meistens von den Labels veranlasst worden, weil das die Umsatzzahlen beider steigert. Wer dann alles für bare Münze nimmt, demütigt sich meiner Meinung nach selber. Insofern ist Rap wie Tabascosauce: Scharf und genießbar für den Harten, und die Zarten... rennen flennend weg.


„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“ Mike Godwin

16.07.2013 16:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren