Sponsor-Board.de
Clan spenden / Geld-Sponsoren?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Clan spenden / Geld-Sponsoren? (/showthread.php?tid=9107)


Clan spenden / Geld-Sponsoren? - MaXxXaM - 04.01.2011 02:28

Servus Leute,

undzwar ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo ich Sponsoren finde die uns monatlich bissi Geld zur Verfügung stellen mit Bissi mein ich nicht 50 € sonder so 5-10€. Oder wo ich Leute nach einer Spende frage? Oder so in der Art?

Wir haben eine Rechtsanwaltskanzlei als Sponsor, von ihr bekommen wir monatlich 20€ + Unterstützung bei Größeren Problemen. Sprich Sponsorenverträge + Spielerverträge missbrauch und so ein Kram wegen Mahnung schreiben. -> Unsere Buchführung.

Jaa das war halt Praktisch weil es von einem Member von uns der Bruder ist, der die Kanzlei betreibt.

Momentan geht es darum, dass wir genug Geld bekommen um uns erstmal ein Richtiges Clandesign zuzulegen. Nach dem Design würden wir das Geld für Bootcamp Besuche + Team Premium ausgeben.

Kann mir jemand Ratschläge geben oder Foren sagen?

LG


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - Kupschii - 04.01.2011 02:39

offtopic:
Leute "schenken" anderen Leuten doch nicht regelmäßig Geld o.O

das verstößt doch ggn die Deutschen die würden sowas doch nie machen Wink


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - shiQFPS - 04.01.2011 02:45

finde ich es genial eventuell sollte ich auch mal nachfragen nach einer geld spende ^^


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - Pongi - 04.01.2011 03:05

Ich würde gerne diesen Sommer in Mailand verbringen, den Flug würde ich mir selber zahlen wer möchte mir den Aufenthalt im Hilton + Verpflegung + Extras "spenden" ?
Würde mich freuen...

Ne mal im ernst Bootcamp.. die 250€ ~ wird man doch in 2-3Monaten zusammen bekommen (Sparen/Job?)

Ansonsten Clan Kasse jeder 5€ im Monat..


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - MaXxXaM - 04.01.2011 03:14

shiQFPS schrieb:
finde ich es genial eventuell sollte ich auch mal nachfragen nach einer geld spende ^^


Naja ich wollte damit eigentlich keine Scherze machen. Sondern meine es Ernst. Die "Profi" Clans bekommen ja schließlich auch Geldbeträge und und und.. Wenn ich mir den Lohn eines Teams angucke, soviel verdient nunmal ein normal Arbeitnehmer nicht. Schließlich legt ein Clan für ein Team mindestens 3000€ hin und dass ist nur für ein Team. Wobei die meisten Profi Clans sogar von diesen Teams sogar 4-5€ haben und dass jeden Monat an Kosten?

Bsp. N!faculty sie haben sogar ein Vereinsheim? Wo man diverse Sachen machen kann? [Link: Registrierung erforderlich]

Ich denke da bringen Sponsoren mit nur Gameserver nichts.. Wink

Pongi schrieb:
Ne mal im ernst Bootcamp.. die 250€ ~ wird man doch in 2-3Monaten zusammen bekommen (Sparen/Job?)

Ansonsten Clan Kasse jeder 5€ im Monat..


Yepp Clankasse da liegt das Problem, wer will den Schon in einen Clan gehen wo man Geld bezahlen muss, wobei die Konkurrenz kein Geld verlangt + Sogar Teampremium stellt?


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - Kupschii - 04.01.2011 03:24

ja oke ich glaub nicht das sie das nur von spenden aufgebaut haben ich glaub mahl Vitamin B bei einem clan ist das wichtigste der eine hat die Räumlichkeiten der andere hatn root und so weiter Wink


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - MaXxXaM - 04.01.2011 03:25

Jaa mag ja sein das einer das hat der andere das, jedoch muss das ganze Geld trotzdem irgendwo her kommen.. Ich denke nicht dass die ganzen Spieler in den Clans sogar noch Geld bezahlen nur um bei denen spielen zu dürfen..


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - Bene17 - 04.01.2011 03:26

die sind die aber ihr seid nich die


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - DANP - 04.01.2011 03:31

Hallo MaXxXaM,
solche Firmen gibt es. So gibt es Projekte in die Firmen 100€< mtl. investieren.
Allerdings sind solche Projekte (ich rede nun von Esportsprojekte) sehr bekannt und spielen in Profiligen und können so gut und effektiv für die jeweiligen Firmen werben.

Ich denke nicht, das du so etwas vorweißen kannst. Aber evtl. kannst du es bei kleineren Hostern probieren. Oft sind das sehr nette Privatpersonen die so billig Werbung finanzieren.

Mit freundlichen Grüßen

DANP


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - Pongi - 04.01.2011 03:45

Also ich war in einem Clan bei dem man eine Clan Kasse hatte, wer wollte hat eingezahlt wer ein Monat mal knapp war war ok kein muss..jedenfalls reichte es auch für ein bootcamp Besuch..und gamed als gameserver Sponsor war auch mal vorhanden.

Alles kein Problem wen Ihr mal erfolge zeigt durch längere Zeit.


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - Lifestyler - 04.01.2011 11:07

Also erstens hast du nicht wirklich Ahnung von den Verdiensten in der Profiliga wie mir scheint.

Und zweitens erbringen diese Clans eine Leistung von der du nur träumen kannst.

Diese Teams sind international unterwegs und deswegen für gewisse Firmen einfach ein absolut super Werbeträger.

Was interessiert es Intel denn, ob du und 2 deiner Mates ihr Logo auf dem T-Shirt haben. Richtig, garnichts. Weil wer sieht das schon?

5-10€ monatlich kannst du wie schon erwähnt über eine Clankasse generieren. Da würde schon ein monatlicher Beitrag von 0,50€ bis 1,-€ pro Memebr reichen im Monat.

Momentan seid ihr für Firmen einfach total uninteressant. Also investiert erstmal selber etwas um EUER Projekt nach vorne zu bringen. Wenn ihr die ersten Erfolge eingespielt habt, kann man neu überlegen welche Firmen/Personen an einem Sponsoring interessiert sein könnten.


PS: Das ist nicht böse gemeint.


RE: Clan spenden / Geld-Sponsoren? - Synergy - 04.01.2011 11:29

Ich glaube das mit dem "GELDSPONSOR" wird schwer. Wir zB spielen DoD:S i der 2ten Bundesliga in den Top 3 und haben auch keinen "GELDSPONSOR" sondern zahlen unsere Rootserver, Premium und LANS alle aus eigener Tasche. Wenn Ihr wirklich gut seid, ESL 1st Devision bzw 1te Bundesliga wird es vielleicht einen Sponsor geben der Euch auch unterstützen würde aber so wie es im moment aussieht denke wird es schwer werden.