Sponsor-Board.de
Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? (/showthread.php?tid=9078)


Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 14:48

Hi,

wer kennt sich mit Nameservereinträgen bzw. MX-Einträgen aus?
Bräuchte mal Hilfe...

Danke & Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - thex - 03.01.2011 15:00

Was genau brauchst du denn?
Stell einfach mal deine Frage!


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Michael Malin - 03.01.2011 15:02

Ich kenne mich aus Tongue


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 15:06

Teste aktuell mal Domain Robots. Leider gibt es keine Mailweiterleitung [email protected] oder gar *@domain.tld > [email protected] oder sowas.
Daher möcht ich das über nen MX Eintrag machen. Nur befürchte ich, dass auch das nicht klappen wird.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - thex - 03.01.2011 15:25

Wenn es keine Mailweiterleitung gibt, brauchst du ein Mailserver.
Für meine eMails habe ich mir ein Webspace Paket geholt, wo man externe Domains aufschalten kann. Darüber lasse ich dann meine eMails laufen...


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Thomas - 03.01.2011 16:10

Wieso sollte das nicht klappen, wenn auf deinem Webspace ein Mailserver läuft ist das mit einem MX Eintrag doch kein Problem.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 16:14

Auf dem Rootserver meines Hosters läuft ein Mailserver. Muss denn da was dran verändert werden? Oder benötige ich nur im Domain Robot die entsprechenden Daten für den MX Eintrag? Wie würden die denn lauten?


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 16:23

So könnten die MX-Einträge z.B. aussehen, vorausgesetzt du änderst du IP auf die richtige. Wink

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn die Domain dem Mailserver bekannt ist, sollte das Empfangen und Senden kein Problem sein.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Thomas - 03.01.2011 16:25

Probiers mal mit MX Eintrag

mail.deinedomain.de

oder frag dein Hoster Wink


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 16:29

Wie soll dem Mailserver die Domain bekannt sein, wenn die wo ganz anders liegt?


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Thomas - 03.01.2011 16:31

Achso dann habe ich das falsch verstanden, ich dachte die Domain liegt auf dem Server, dann weis ich jetzt auch nicht so genau hab ich mich nie mit befasst.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 16:33

werbe-board.net. MX (10) mail.werbe-board.net.
werbe-board.net. TXT v=spf1 +a +mx -all
So sieht das bei der Domain werbe-board.net in den DNS Einstellungen aus.
Wie verweise ich jetzt von der anderen Domain des Domain Robots auf *@werbe-board.net oder [email protected]?

Danke & Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 16:46

Du musst beim Nameserver nur das eintragen:

werbe-board.net. MX 10 mail.werbe-board.net.

mail.werbe-board.net -> 62.75.224.217 -> Plesk 9.2
Einfach in Plesk die E-Mail Adresse anlegen und über die sollte es dann auch funktionieren.


Edit:
Der MX Eintrag ist aber doch schon richtig gesetzt?

Code:
; <<>> DiG 9.6-ESV-R1 <<>> werbe-board.net MX
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 37037
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 1, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 1

;; QUESTION SECTION:
;werbe-board.net.               IN      MX

;; ANSWER SECTION:
werbe-board.net.        86400   IN      MX      100 mail.werbe-board.net.

;; ADDITIONAL SECTION:
mail.werbe-board.net.   86400   IN      A       62.75.224.217

;; Query time: 39 msec
;; SERVER: 192.168.0.1#53(192.168.0.1)
;; WHEN: Mon Jan  3 16:53:39 2011
;; MSG SIZE  rcvd: 70




RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 17:09

Ich verstehe nicht, was Ihr daran nicht versteht. Es geht um eine x-beliebige Domain, die auf den Mailserver unter werbe-board.net weiterleiten soll. Bei werbe-board.net habe ich bzw. kann ich Mailpostfächer in Plesk anlegen etc.

Ein Beispiel. Domain domain.tld liegt woanders und E-Mails an *@domain.tld sollen auf bspw. [email protected] ins Postfach trudeln. Was stelle ich in den NS-Einträgen bzw. DNS Einstellungen der Domain domain.tld ein (und ggf. bei den Einstellungen der Domain werbe-board.net um)?

Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 17:17

Wie Thomas schon gesagt hast, brauchst du einen Mailserver, der die Weiterleitung regelt. An den DNS Einstellungen muss nur der MX Eintrag auf den Mailserver verweisen.

!!! Nameserver != Mailserver !!!

Trag die "x-beliebige Domain" bei Plesk ein, MX Eintrag auf den Server (wie oben schon gezeigt) und dann bei Plesk einfach das Postfach mit der Domain anlegen.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 17:34

Ich versteh's immer noch nicht.
Soll ich bei Plesk einfach alle Domains, die außerhalb dieses Rootservers liegen, anlegen, nur damit ich dort Mailpostfächer erstellen kann? Wie soll das funktionieren?

Also wie Du gepostet hast, hat der Server, auf dem unsere Seiten, Gameserver etc. gehostet werden die IP 62.75.224.217. Erstelle ich dann bei der außerhalb liegenden Domain domain.tld einen MX Eintrag wie folgt: werbe-board.net. MX 10 mail.werbe-board.net ??? Wo ist da die IP des Servers im MX Eintrag? Braucht man die nicht?

Bitte erklärt es doch mal so, dass es auch ein Neuling in diesem Gebiet versteht.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 17:38

tajt schrieb:
Soll ich bei Plesk einfach alle Domains, die außerhalb dieses Rootservers liegen, anlegen, nur damit ich dort Mailpostfächer erstellen kann? Wie soll das funktionieren?


Ja...

tajt schrieb:
Also wie Du gepostet hast, hat der Server, auf dem unsere Seiten, Gameserver etc. gehostet werden die IP 62.75.224.217. Erstelle ich dann bei der außerhalb liegenden Domain domain.tld einen MX Eintrag wie folgt: werbe-board.net. MX 10 mail.werbe-board.net ??? Wo ist da die IP des Servers im MX Eintrag? Braucht man die nicht?


domain.tld. MX 10 mail.werbe-board.net
(Es gibt zwar noch bessere Möglichkeiten, aber die ist die einfachste im Moment.)

mail.werbe-board.net leitet ja auf die IP 62.75.224.217.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 17:40

Bei manchen muss es eine URL sein und bei manchen eine IP! Das kommt darauf an bei wem die Domain liegt.

Ist die Domain, dessen mails in [email protected] leiten sollen denn überhaupt auf einem Server von dir aufgeschaltet? Ansonsten bringt es nämlich nichts die Domain bei Plesk einzutragen.

Domain1.de -> Server 1 (IP) -> mx: mail.domain1.de
werbe-board.de -> Server 2 (IP) -> mx: mail.werbe-board.de
Korrigiere die Aufstellung mal bitte damit wir es auch verstehen.

Und es wäre echt toll, wenn du etwas an deinem Ton arbeiten würdest, schließlich drückst du dich hier nicht klar aus und willst Hilfe von uns. Da sollte man schon angemessen posten, ode rmeinst du nicht?


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 17:51

Lifestyler schrieb:
Domain1.de -> Server 1 (IP) -> mx: mail.domain1.de


Aber nur, wenn bei mail.domain1.de auch ein A-Record auf die IP 62.75.224.217 (Server 2) gibt, sonst landen die E-Mails auf Server 1 (der evtl. keinen Mailserver besitzt). Deswegen wollte ich ihm das eigentlich mit mail.werbe-board.de klar machen, da es einfacher ist für ihn.... Biggrin


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 17:55

Zitat:
Ist die Domain, dessen mails in [email protected] leiten sollen denn überhaupt auf einem Server von dir aufgeschaltet? Ansonsten bringt es nämlich nichts die Domain bei Plesk einzutragen.

Nein. Also mal von vorne. Mein Hoster hat einen Server unter der genannten IP, auf dem unter anderem meine Domain werbe-board.net liegt.
Habe mich heute mal bei inwx.de registriert und über den Domainrobot ne Domain rübergezogen - nennen wir sie blabla.de.
Da es im Domainrobot von inwx.de keine Möglichkeit gibt, eine Mailweiterleitung einzustellen (wieso weiss ich nicht), möchte ich das per MX-Eintrag machen.
Da weiss ich allerdings die nötigen Eintragswerte nicht. Auch ist es mir egal, wohin die Mail geleitet wird, Hauptsache sie kommt auf einer meiner Mailadressen raus.
Sofern man dazu die DNS-Einstellungen bearbeiten muss, ist es nur bei den paar Domains, die auf dem besagten Server meines Hosters liegen, möglich. Aus dem Grund, weil ich nur dort die DNS-Einstellungen bearbeiten kann.
Auch verstehe ich nicht, wie die Mailadresse @blabla.de dann lauten würde? Alle eingehenden Mails [email protected] oder wie? Und wo kommen sie denn raus? Ist ja nirgendwo definiert.

Zitat:
Und es wäre echt toll, wenn du etwas an deinem Ton arbeiten würdest, schließlich drückst du dich hier nicht klar aus und willst Hilfe von uns. Da sollte man schon angemessen posten, ode rmeinst du nicht?

Schicke mir bitte die Textstelle, an der ich mich im Ton vergriffen habe, per PN zu, andernfalls lass bitte solche Kommentare, danke.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 18:01

@tajt bitte Beitrag #15 lesen!
Ein Nameserver (die DNS Einträge) kann keine E-Mail Adressen/Weiterleitungen verwalten, dafür braucht du einen Mailserver...

Mach bei der Domain blabla.de die gleichen DNS-Einträge wie bei der Domain werbe-board.net und trag die bei Plesk ein. Über Plesk kannst du dann die E-Mail Adresse/Weiterleitungen verwalten. Die Domainweiterleitungen dann ebenfalls.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 18:01

Ja und wohin geht die blabla.de überhaupt? Die muss ja ein Ziel haben.

Leg sie einfach auf deinen Server wo auch werbe-board drauf ist, und erstell die Domain in deinem Plesk. Dann kannst du eine Catchall-Umleitung auf deine Wunschmail anlegen oder direkt richtige Postfächer zu blabla.de erstellen/verwalten.

Manche Sätze klingen einfach etwas fordernd. Zick nicht rum sondern nimm es doch einfach mal so hin.


EDIT: haha NevaKee, vllt sollten wir uns vorher absprechen bevor wir fast 1:1 das gleiche posten. xD


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Ben_cool - 03.01.2011 18:08

Inwx.de bietet kein "internen" Mailserver wie z.b. United-Domains.....

Bei United-Domains und co wird ein Mailserver zur Verfügung gestellt, der die Mails weiterleitet, dies ist aber bei inwx soweit ich weiß nicht möglich.

Du kannst ja aber auch mal den Support von inwx anrufen/anschreiben, und nachfragen ob es da eine Möglichkeit vielleicht doch gibt.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 18:10

Ben_cool schrieb:
Inwx.de bietet kein "internen" Mailserver wie z.b. United-Domains.....

Bei United-Domains und co wird ein Mailserver zur Verfügung gestellt, der die Mails weiterleitet, dies ist aber bei inwx soweit ich weiß nicht möglich.

Du kannst ja aber auch mal den Support von inwx anrufen/anschreiben, und nachfragen ob es da eine Möglichkeit vielleicht doch gibt.


Dein Beitrag ist absolut sinnlos. Die Lösung steht bereits dort.
Oder sollen die bei inwx jetzt für ihn extra nen Mailserver einrichten?


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Ben_cool - 03.01.2011 18:15

Nein, das ist falsch.

Es wäre aber ein Feedbeck zur Verbesserung von inwx, da dies ein nützliches Future wäre wenn sie ein eigenen Mailserver hätten, wo die Kunden auch E-Mail Adressen anlegen können, wenn sie keinen eigenen Mailserver haben.
Vielleicht ist ja so etwas auch schon in Planung! Wink

Eine verständliche Erklärung, warum es nicht so einfach geht, wie bei anderen Anbietern, habe ich in diesem Thread noch nicht gesehen! Deswegen mein Beitrag dazu. Wink


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - thex - 03.01.2011 18:17

INWX bietet Mailspace allerdings für verschiedene Mailspace-Pakete an.

Guckst du hier:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dann brauchst du auch kein Mailserver mehr... ;-)


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 18:19

thex und wieso sollte er dafür bezahlen wenn er sowieso einen Server besitzt? ^^


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 18:19

Bei inwx.de gibt es Header-Weiterleitungen. Über eine solche habe ich die Domain einfach auf eine andere weitergeleitet.
Aus einem mir unerklärlichen Grunde gibt es keine Mailweiterleitungen.
Die aktuellen Nameserver-Einträge sehen so aus:
* URL [Link: Registrierung erforderlich]
URL [Link: Registrierung erforderlich]
www URL [Link: Registrierung erforderlich]
SOA ns.inwx.de [email protected] 2011010300
NS ns.inwx.de
NS ns2.inwx.de
NS ns3.inwx.de

URL ist einfach der Hinweis auf die normale Headerweiterleitung zu blabla2.de


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 18:32

OK, also soweit verstanden.
Die Domain muss erstmal auf den Server umleiten, auf dem bspw. in Confixx oder Plesk genau der Domainname definiert ist. Dann kann die Domain entweder sogar mit Webspace oder nur als Weiterleitung genutzt werden. Die Web-Weiterleitung über Headerdirect muss in dem Fall dann auch über Plesk auf dem Server vorgenommen werden, da es über inwx dann nichts mehr bringt, da die DNS-Einstellungen ja auf den Server leiten.
Na da wird sich mein Hoster freuen, denn im Plesk sind ja die Domains auch auf max. 10 begrenzt soweit ich weiß.
Erstelle ich dann unter blabla.de im Plesk eine Mailweiterleitung an bspw. mail@werbe-board*net, leitet er die Mails einfach an diese Adresse, oder?

Kann mir denn jemand die genauen Einstellungen zur kompletten Umleitung der Domain auf den Server unter der genannten IP posten?

Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - thex - 03.01.2011 18:36

leer MX mail.domain.de
mail A deine:IP


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 18:38

Endlich hast du es kapiert.. Biggrin

In meinem ersten Beitrag sind 2 Bilder mit zwei Beispiel Konfigurationen.

domain.tld A 62.75.224.217
*.domain.tld A 62.75.224.217
MX 10 mail.domain.tld


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 18:38

http://www.abload.de/img/29lq6.jpg(!https)


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 18:40

Lifestyler schrieb:


mail und www kannst dir sparen. Biggrin


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 18:41

Und dass man dafür die im Plesk vorhandene Domain werbe-board.net nimmt, ist nicht möglich? Es ist kaum machbar, im Plesk alle meine 20 Domains, die ich demnächst bei inwx hosten wollte, anzulegen nur damit die Mailweiterleitung funktioniert.

Danke & Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 18:42

Schadet aber auch nicht. Smile

Du könntest sie im Plesk auch als AliasDomain einrichten. Dann geht Sie auf die Domain, unter der du sie als Alias einträgst.

EDIT: Such dir nen anderen Hoster wenn du da Platzmangel hast.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 18:45

Wo gibt's in Plesk 9.2.3 Domain Aliase?


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 18:47

Domains -> Domain auswählen -> "Website" Domain-Aliase


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 19:01

Danke, hab nun unter der Domain werbe-board.net einen Domainalias blabla.de erstellt. Muss ich beim Erstellen "DNS-Zone mit der primären Domain synchronisieren" aktivieren oder deaktivieren?

Danke & Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 19:03

Aktivieren.
Wenn du jetzt unter der Hauptdomain eine E-Mail Adresse anlegst, wird diese auch für die Aliasdomain angelegt. Egal auf welche Domain du dann eine EMail bekommst, sie landen immer in dem Postfach der Hauptdomain.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 19:10

Und nun lege ich einen MX-Eintrag bei inwx wie folgt an:
blabla.de A 62.75.224.217
*.blabla.de A 62.75.224.217
MX 10 mail.blabla.de

Soweit korrekt?

Nur - wo kommen Mails, die an [email protected] gehen, raus? Beim gleichen Namen, der unter der Mailboxen von werbe-board.net als Mailadresse eingerichtet ist, also bspw. müsste ich dann "[email protected]" einrichten und wer an [email protected] sendet, kommt bei [email protected] raus?

Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - NevaKee - 03.01.2011 19:12

So wie Lifestyler es oben auf dem Bild hat, nur die IP ändern.

E-Mails kommen dann da an, was du bei Plesk eingestellt hast.


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 19:12

KORREKT! Genauso wie ich es oben geschrieben habe.

Zitat:
Wenn du jetzt unter der Hauptdomain eine E-Mail Adresse anlegst, wird diese auch für die Aliasdomain angelegt. Egal auf welche Domain du dann eine EMail bekommst, sie landen immer in dem Postfach der Hauptdomain.




RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 19:17

Zitat:
Wenn du jetzt unter der Hauptdomain eine E-Mail Adresse anlegst, wird diese auch für die Aliasdomain angelegt. Egal auf welche Domain du dann eine EMail bekommst, sie landen immer in dem Postfach der Hauptdomain.

Ja, das ist klar. Ich könnte jetzt eine Mail an einen beliebigen [email protected] schicken, der dann [email protected] rauskommt?

Edit: War wieder Blödsinn. Ich muss zuerst eine Mailadresse @werbe-board.net anlegen, da ja durch die DNS-Einstellungen bei inwx nun erst geprüft wird, ob der Mailname existiert. Oder?

Danke & Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 19:24

Leute, entweder träum ich oder heut ist mein Glückstag:
Gerade ma ne Mail an [email protected] geschickt, sie kam dann bei der [email protected] raus, im Thunderbird steht: An: [email protected].

Heißt, ich könnte nun die Mailadresse [email protected] einrichten und verlinken, eingehende Mails würden dann an [email protected] gehen?

Vielen Dank an alle, Bewertung folgt Wink

Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - Lifestyler - 03.01.2011 19:25

Genau so ist das tajt! Wink


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 03.01.2011 22:31

Klappt auf einmal nicht mehr.

Erhalte die unterschiedlichsten Fehlermeldungen - entweder als Mail zurück, direkt beim Senden "user unknown" etc.

Zitat:
This is the mail system at host l095.lemon.fastwebserver.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<[email protected]>: host mail.werbe-board.net[62.75.224.217] said: 550 5.1.1
<[email protected]>: Recipient address rejected: User unknown in virtual
alias table (in reply to RCPT TO command)


oder

Zitat:
This is the mail system at host prag190.server4you.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<[email protected]>: mail for tobi.me loops back to myself



Reporting-MTA: dns; prag190.server4you.de
X-Postfix-Queue-ID: CAE33F4662A
X-Postfix-Sender: rfc822; @gmx.net
Arrival-Date: Mon, 3 Jan 2011 22:24:44 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; [email protected]
Original-Recipient: rfc822;[email protected]
Action: failed
Status: 5.4.6
Diagnostic-Code: X-Postfix; mail for tobi.me loops back to myself


Sind eigentlich die beiden A Einträge zwingend erforderlich? Oder kann man die auf 2. Priorität setzen. Die definierten URL-Einträge sollen zuerst genommen werden, da dann auch alle subdomains*@domain.tld klappen, während aufgrund der beiden A-Records immer die Plesk Default Seite kommt.

Gruß


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 04.01.2011 12:13

Post kann gelöscht werden...


RE: Wer kennt sich mit Nameservern/MX-Einträgen aus? - tajt - 08.01.2011 14:17

Moin,

habe im Plesk 10 paar Domains angelegt, die von inwx per MX und einen A record auf die Server IP leiten.
Allerdings bleiben die Mails verschollen, gestern Abend kamen sie noch an die Absenderadresse zurück, heute weder das, noch kommen sie an.

Wenn ich hier lokal die Domain anpinge, kommen die IPs von inwx.de raus, stimmt ja auch.

Die Einträge bei inwx sehen wie folgt aus:
MX mail.*.me 10
A 87.106.*.*

Hat irgendjemand eine Vermutung, wieso das einfach nicht klappen will?

EDIT:
2 von meinen 3-4 Testmails kamen nun doch wieder zurück:
host mail.*.me[84.16.249.84] said: 554 5.7.1 <*.me>:
Relay access denied (in reply to RCPT TO command)