Sponsor-Board.de
Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting (/showthread.php?tid=8925)


Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Timchen - 30.12.2010 07:17

Hallo!

Wir, die [Link: Registrierung erforderlich], haben uns dazu entschlossen, aus unserem Webspace-Sponsoring einen Webhoster zu machen. Die weiteren Sponsoring-Angebote bleiben von dieser "Neueröffnung" komplett unberührt.
Bevor wir unser Projekt großflächig vorstellen möchten, hätten wir von euch gerne konstruktive Kritik gehört. Bitte sagt ehrlich, was euch nicht gefällt und was euch gefällt. Bugmeldungen sind auch herzlich willkommen. Wink
Die Details unserer beiden Hostingpakete schaut man sich am besten direkt bei uns an.

==> [Link: Registrierung erforderlich]
Danke für's Lesen und vielen Dank für die Kritik im Voraus! Smile


Mit freundlichen Grüßen,
PHP-Friends.de


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Timchen - 31.12.2010 16:22

Hat niemand Kritik für uns? Nicht so schüchtern Wink Wir wollen nur unser Angebot verbessern. Smile


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Ede - 31.12.2010 16:24

-


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Timchen - 31.12.2010 16:36

Wow, jemand, der das Blog-Archiv echt liest. Biggrin Vielen Dank dafür! Smile
Zum Archiv ist zu sagen, dass dieses noch längst nicht vollständig ist. Unser Blog hatte etwa 40 Artikel. Da werden noch einige übernommen werden.


greez


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Timchen - 05.01.2011 19:15

So, es gab jetzt nun ein neues Update des Designs und der Startseite. Wir bitten weiterhin um Verbesserungsvorschläge und Kritik Smile


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - laest - 15.02.2011 17:41

Ich hab mir mal webspace erstellt, soweit alle super Smile
ABER: Ich kann die CHMOD's nicht ändern über ftp,.. hab auch schon Supportticket geschreiben aber obwohl er angeblich online ist bekomme ich keine antwort seit einer stunde :/


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Timchen - 15.02.2011 19:09

Hallo,

du hast eine Antwort erhalten.
Dass der Support online ist, ist eine Standardmeldung von SysCP, da wir keine Supportzeiten angegeben haben, weil wir recht flexibel sind.


greez


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - vpro-forum.de - 05.07.2011 16:02

Ich hab mal mich Registriert und teste das jetzt mal.


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Timchen - 05.07.2011 20:20

Vielen Dank!


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - vpro-forum.de - 06.09.2011 11:41

@Timchen - Momentan bekomme ich diese Meldung vom SQL-Server:
2002 - Connection refused

Könnt ihr das bitte schnellstmöglich wieder hinbekommen..

_

Weiß viel. jemand was das sein könnte, warum jetzt SQL Server nicht geht.
Wer da Ahnung hat, bitte PN senden...


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Apparel - 06.09.2011 11:54

Im moment wird dieser Code angezeigt

Code:
Warning: mysqli::mysqli(): [2002] Connection refused (trying to connect via unix:///var/run/mysqld/mysqld.sock) in /var/customers/webs/phpfriends/v2/lib/DBI.class.php on line 11 Warning: mysqli::mysqli(): (HY000/2002): Connection refused in /var/customers/webs/phpfriends/v2/lib/DBI.class.php on line 11 Connection refused Warning: mysqli::query(): Couldn't fetch DBI in /var/customers/webs/phpfriends/v2/lib/abstract/siteModel.class.php on line 32 Warning: mysqli::query(): Couldn't fetch DBI in /var/customers/webs/phpfriends/v2/lib/abstract/siteModel.class.php on line 34 Warning: Division by zero in /var/customers/webs/phpfriends/v2/lib/abstract/siteModel.class.php on line 37




RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - vpro-forum.de - 06.09.2011 11:55

Das weiß ich, hab ich gesehen.. Wie lange dauert sowas bis man das wieder gerichtet hat?

Bitte per PN machen...


@evect - Für mich ist es echt schlimm.. Mir fehlen am Ende des Tages über 450 besucher und die Stammmitglieder sind auch nicht darüber erfreut nehm ich mal an..


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - ViiBEZzZ - 06.09.2011 11:57

Und auf meine Clanpage kann ich auch nicht mehr drauf Mad


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Aaron - 06.09.2011 12:00

mysql server ist offentsichtlich down ...


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - vpro-forum.de - 06.09.2011 12:01

Aaron schrieb:
mysql server ist offentsichtlich down ...


Jop, aber wie lange kann die wiederherstellung dauern?
Das ist meine Frage.

B2T - Bitte per PN...


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Aaron - 06.09.2011 12:02

wenn jemand da ist, ist das in der regel ne sache von nen paar sec Wink solange der nur neu gestartet werden muss


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Apparel - 06.09.2011 12:03

Also bei mir werden meine Grafiken etc. angezeigt.
Aber auf den Ftp etc kann ich nicht connecten -.-
Sollte mal schnell behoben werden -.-

______________________________
Off:

Gerade wo ich früher Schulende habe -.-


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Alex - 06.09.2011 12:09

Die Behebung einer solchen Störung kann zwischen Sekunden bis Stunden in Anspruch nehmen.

Was ich aber lustig finde, dass viele hier gleich „rum stänkern“, wie wichtig Ihnen die Seite ist und Besucher fehlen etc... Wie wäre es dann mit einem Webhosting, welches was kostet und der Support somit inkludiert ist.


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - vpro-forum.de - 06.09.2011 12:12

Rum stänkern? - Ich frage hier nach weil ich etwas wissen möchte.. Warum sollte ich ein kostenpflichtiges Webhosting in Anspruch nehmen wenn es jetzt über 1 Jahr Problemlos verlaufen ist.

Für was bin ich auf Sponsor Board denn registriert? - Um mir den besten Hoster herauszusuchen und mir dann seine Sponsoring Angebote anzuschauen und zu nutzen.

Solche Probleme wird es auch auf anderen Servern geben... Nur wenn der "Sponsor" hier schon seine Angebote anbietet darf man wohl im gleichen Thema nachfragen was los ist und was andere Nutzer des Dienstes davon halten.

______

Bitte schreibt mir nicht hier in den Thread, denn der Hoster kann nichts dafür, wenn er hier schlecht dar gestellt wird obwohl seine Dienste gut sind. Also wer "meine Frage" beantworten kann, der soll mir eine PN senden, aber nicht hier eine Gegenfrage in die Runde bringen.

Kunden sollen ihre Meinung sagen, aber nicht andere User, die nicht mit dem Dienst vertraut sind.
Eine PN reicht doch als Antwort auf die Frage.
Wer einen Post verfasst, nagut, dann hat er halt eine Verfasst.
Aber weiter Diskutieren bringt mir nichts...


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - vpro-forum.de - 06.09.2011 12:29

Seite wieder Online!


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - RichardR - 06.09.2011 12:36

Ansonsten einfach bei denen anrufen. Biggrin


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Apparel - 06.09.2011 12:56

Ist gefixxt Tongue


RE: Werbefrei & kostenlos: PHP-Friends Webhosting - Timchen - 15.09.2011 16:17

Hallo,

erst jetzt entdecke ich diesen Thread wieder. Möchte kurz auf einige Sachen eingehen, da wir nach wie vor keinen Newsletter diesbezüglich verschickt haben - dafür war der Ausfall zu "klein", so blöd das klingt.

Aaron schrieb:
wenn jemand da ist, ist das in der regel ne sache von nen paar sec Wink solange der nur neu gestartet werden muss

Das war es leider nicht. Wenn nur ein Neustart erfolgen muss, erfolgt dieser dank ausgereifter Monitoring-Software vollautomatisch.
Es war ein wirklich "ordentliches" Problem, welches leider seine Zeit zur Behebung brauchte, um keine Daten zu verlieren. Im Endeffekt war der MySQL-Server zwar nach wenigen Stunden (und weit vor der "Primetime") wieder online, aber die - hoffentlich endgültige - Problemlösung dauerte noch drei Nachtschichten, da wir sowas nur ab Mitternacht oder später machen, um alle Seiten online zu halten. Für den User blieben diese Eingriffe bis auf zweimal zehn Minuten Downtime mitten in der Nacht völlig unbemerkt, zum Glück.

Deadly Seven schrieb:
Also bei mir werden meine Grafiken etc. angezeigt.

Es war auch wirklich "nur" der Datenbankserver weg.

Deadly Seven schrieb:
Aber auf den Ftp etc kann ich nicht connecten -.-

Der ist leider zwangsläufig an die Benutzerdatenbank gekoppelt. :/

Deadly Seven schrieb:
Gerade wo ich früher Schulende habe -.-

Ich darf etwas schmunzeln? Biggrin

vpro-forum.de schrieb:
Solche Probleme wird es auch auf anderen Servern geben...

Danke, völlig richtig. Sogar bei kostenpflichtigen Anbietern bekommt man nur selten über 99,5% Uptime garantiert. Wir sind daher recht stolz auf unsere 99% (und mehr) trotz einer regelrechten Prechsträhne die wir mit dem vorherigen Provider hatten.
An dieser Stelle: Es ist richtig, dass Livewatch.de die MySQL-Downtime nicht erfasst hat. Aber: Auf unsere gesamte Existenz betrachtet fallen wenige Stunden da nicht ins Gewicht. Dennoch - und aus anderen Gründen - haben wir uns für die Anschaffung eines Premium-Accounts bei Livewatch.de entschieden, welcher auch Socketprüfungen durchführen kann und daher in Zukunft eine noch genauere Uptime-Anzeige bieten wird.

RichardR schrieb:
Ansonsten einfach bei denen anrufen. Biggrin

Zumindest für eine Auskunft keine schlechte Idee. Wink Wir haben auch Weiterleitungen drin, falls keiner da ist. Unterdrückte Nummern werden übrigens geblockt, so viel vorab.


Im Endeffekt kann ich nur im Namen von PHP-Friends.de um euer Verständnis für gelegentliche "Problemchen" bitten - und da dieses in dem Fall vorhanden war: Danke!