Sponsor-Board.de
Spiel startet nicht -.-

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Spiel startet nicht -.- (/showthread.php?tid=8844)


Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 27.12.2010 15:42

Guten Tag liebe SB-ler ,

Ich habe folgendes Problem :

Immer ( egal wann ) wenn ich CS ( 1.6 , CZ , CSS ) oder ein anderes Steam spiel starten will... kommt die Fehlermeldung "Could not load hw.dll , please try again at a later time". Nur egal wann ich es versuche es klappt nicht "at a later time" -.-

Folgendes habe ich schon versucht :

-hw.dll gelöscht und ersetzt
-hw.dll im Netz gesucht und ausgetauscht
-Steam paar mal deinstalliert und spiele neu installiert
-Steam Support angeschrieben und warte bisher auf Antwort

Resultat : - Alles wie bisher.... -.-

Ich weiss einfach nicht mehr weiter.. solange ich keine Antwort von Steam support erhalte wollte ich hier mal fragen ob nicht der ein oder andere ein paar tipps oder Ideen , wenn nicht sogar die Lösung hat.
Wäre euch allen sehr verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß , blub :'(


RE: Spiel startet nicht -.- - Damian - 27.12.2010 15:42

PC neustarten? Biggrin


RE: Spiel startet nicht -.- - skillz - 27.12.2010 15:56

[Link: Registrierung erforderlich]

// wenn da nichts bei rauskommt , dann weis ich auch nicht weiter..


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 27.12.2010 17:04

Jeder verf***** LInk ist bei mir schon markiert.. ich habe schon gesucht keine Sorge... nur habe es immer nocht nicht geschafft
-.-


Brauche immer noch Hilfe !


RE: Spiel startet nicht -.- - Patrik - 27.12.2010 17:34

Lösch mal die Registry.blob ich weiß nicht ob es geht aber nen versuch ist es wert da sich steam dann nochmal von vorne Updatet


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 27.12.2010 18:05

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen leider nützt das nichts...
WAS KANN DAS NUR SEIN -.-


RE: Spiel startet nicht -.- - Patrik - 27.12.2010 18:13

sind auch alle treiber qauf Aktuellstem Stand?


RE: Spiel startet nicht -.- - P4in - 27.12.2010 18:19

schau mal ob bei dem game die einstellung spiel immer aktuell halten drin ist


RE: Spiel startet nicht -.- - Thomas - 27.12.2010 18:22

Error: hw.dll not found

Start the game from the Steam menu once without HLAE. This will create the hw.dll that is required to be present by HLAE. Now quit and try again with HLAE.


RE: Spiel startet nicht -.- - Patrik - 27.12.2010 18:27

Thomas schrieb:
Error: hw.dll not found

Start the game from the Steam menu once without HLAE. This will create the hw.dll that is required to be present by HLAE. Now quit and try again with HLAE.



Ich nehme mir mal raus deinen Post zu übersetzen da nich alle in Englisch fit sind Smile

da steht

Zitat:
Starte das Spiel aus dem Steam menü, OHNE HLAE.
Dieses Vorgehen erstellt eine neue hw.dll die erforderlich ist um HLAE zu erstellen.
Nun schliese das Spiel und versuche es ernuet mit HLAE.


Ich bin auch nicht gerade gut in englisch , aber das ist so in etwa die Übersetzung Smile


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 27.12.2010 19:20

erstmal danke Wink

1. was ist HLAE ? ist das dieses Half-Life Advanced Effects?
2. wie soll ich HLAE genau starten bzw welche version( DOWNLOADLINK wäre hilfreich )


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 27.12.2010 19:21

P4in schrieb:
schau mal ob bei dem game die einstellung spiel immer aktuell halten drin ist


wie soll ich in den einstellung gucken, wenn ich es nicht starten kann ?
oder was meinst du ...


RE: Spiel startet nicht -.- - skillz - 27.12.2010 19:23

Keine Doppelposts.. -.-
Dafür gibt es den http://www.sponsor-board.de/images/element/deutsch_du/postbit_edit.gif(!https) Button!!
Bitte anwenden..


RE: Spiel startet nicht -.- - Patrik - 27.12.2010 19:28

im steam menü Smile das startet doch sonst könntest du dort nicht den fehler beim laden des Spieles sehen.
Dort in den Ordner Spiele Bibliothek (denk ich mal hab mich noch nicht wirklich mit dem Clienten ausseinander gesetzt.
dort auf das spiel Rechtsklick-->Einstellungen.

dort findest du sicher auch was raus, hoffe ich zumindest.


RE: Spiel startet nicht -.- - P4in - 27.12.2010 19:41

counter strike rechte maus taste eigenschaften da kannste dann gucken und vllt solltest du auch mal die dinger da machen defragmentieren und nach fehlenden dateien suchen lassen weis nicht genau wie das heisst


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 27.12.2010 20:22

Ja mache ich dann mal nur was ist mit dem HLAE das würde mich nun doch mal interessieren ... also schritt für schritt Anweisung wäre hilfreich
^^



grüße


RE: Spiel startet nicht -.- - Patrik - 27.12.2010 20:32

@ Thomas wo hast du dass denn her? bzw steht da noch mehr?


RE: Spiel startet nicht -.- - Peter - 28.12.2010 10:07

-


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 28.12.2010 11:37

neeeee das habe ich auch schon versucht.... hilft auch nicht -.-
Das ist das einzigste aber schlimmste problem das ich mit Steam je hatte -.-


RE: Spiel startet nicht -.- - Thomas - 28.12.2010 12:04

lasnon schrieb:
@ Thomas wo hast du dass denn her? bzw steht da noch mehr?


[Link: Registrierung erforderlich]

HLAE=Half Life Advanced Effects. Its program for recording movies.

@blub mal den Support angeschrieben?

Edit:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 28.12.2010 16:12

Thomas schrieb:

lasnon schrieb:
@ Thomas wo hast du dass denn her? bzw steht da noch mehr?


[Link: Registrierung erforderlich]

HLAE=Half Life Advanced Effects. Its program for recording movies.

@blub mal den Support angeschrieben?

Edit:

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]


1. Support schon seit 3 Tagen keine Antwort
2. Datei ersetzten bringt nichts...

Ich verzweifle langsam... werde die Tage Windows7 nochmal komplett neu drauf machen wegen diesem SCH**** Fehler -.- soweit ist es schon gekommen wenn kein anderer ne andere Idee hat...

Das mit dem HLAE versteh ich nicht ganz... was soll ich denn genau machen oO


RE: Spiel startet nicht -.- - skillz - 28.12.2010 16:26

Da ist irgendein Problem mit STeam (da du keine Steam Spiele starten kannst) also müssen wir das Prblem bei steam suchen und nicht bei CSS..
Hast du irgendwas verändert , beschreibe mal genau wie das war ! Wann du das lettze mal gezockt hast ,kamm dir was komisch vor ??!!

mfg


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 29.12.2010 00:09

Nunja ich habe.... cpu auslastung bei 100% im Task Manager gehabt... und habe als ich skype und cs gestartet habe ( parallel ) gemerkt das ich 20 fps hatte nur laggs und mein PC wenige minuten später nur gehakt und blackscreen hatte mit einer blinkenden maus.....

Nun habe ich gedacht das kann doch nicht sein... Antivir angeschmissen auf Viren geprüft und UniBlue gekauft also SpeedUpmyPC , RegistryBooster u. DriverScanner . Das heisst die Programme haben in kürzester Zeit meinen PC optimiert und die CPU auslastung lag bei 1 % .... darüber hinaus war ich erstaunt wie schnell mein Laptop geworden ist...

JETZT glaube ich die Programme haben irgendwelche .dll dateien gelöscht oder verstellt sodass dieser Fehler auftrat.. Nun habe ich zwar Wiederherstellung in diesen Programmen gewählt.. doch das Problem blieb bestehen ... BIS HEUTE ^^

Gruß , blub


RE: Spiel startet nicht -.- - skillz - 29.12.2010 00:16

Zitat:
BIS HEUTE ^^

Versteh ich das richtig hast es gelöst ? Biggrin


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 29.12.2010 00:26

NEEEEEEEEEEEEEEEEE^^

Brauche immer noch Hilfe Tongue


RE: Spiel startet nicht -.- - blub5.1 - 29.12.2010 21:09

Ich denke das eins der programme von mir meine einstellungen aufm Laptop verändert hat... und deswegen der Fehler auftritt somit möchte ich gerne wissen wie man die standard einstellungen von Windows 7 zurück setzen kann ohne recovery cd oder neuinstall vom OS Smile


danke , blub