Sponsor-Board.de
Spieler Verträge?

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Spieler Verträge? (/showthread.php?tid=7671)


Spieler Verträge? - MaXxXaM - 03.11.2010 11:15

Hallo Liebe Board'ler,

wir haben vor unsere Spieler mit einem Vertrag zu befestigen. Sprich, ein Spieler unterschreib einen Vertrag bei uns für 15 ESL Matches.

Bevor diese Matches nicht absolviert sind, darf er nicht den Clan verlassen bzw. wechseln!

Aber was ist wenn sich der Spieler nicht an den Vertrag hält, obwohl er ihn unterschrieben hat?

und was muss in solch einen Vertrag rein ?

LG

PS: Nicht das ihr denkt, die Spieler werden mit ESL Premium + ESL Trusted 1 - 3 finanziert von uns.


RE: Spieler Verträge? - Tobias - 03.11.2010 11:24

naja das mit zb 15 spielen ist schwachsinn.

Ich hatte damals nen spieler vertrag, aber ob dies sinn macht. wir waren ja deutsche Länder meisterschaft, eas division 1 top 3 und so.

In dem Vertrag stand zb drinne sowas wie.

Teilnahme pflicht an offline events (lan etc.) also zb 3 von 5 stück ist muss oder so.
nebenbei noch ja nicht schlecht übern clan reden,urteil bla, keine clan internen daten freigeben.nuja und dann halt der support der vom clan geboten wurde, also lan budged, esl premium,shirts ,flyer,sticker und so..

glaube bei nicht einhaltung eines punktes oder vertrags bruch musste man nen geldbetrag von glaub 100 euro als strafe zahlen. Nagut da waren noch weit aus mehr punkte waren glaub 3 seiten insgesamt.


RE: Spieler Verträge? - SIN - 03.11.2010 11:28

Wenn sie nicht finanziert werden ergibt der Vertrag keinen Sinn.

Niemand unterschreibt einen Vertrag von dem er selber nix hat?

Naja ich will nicht weiter viel dazu sagen..

[Link: Registrierung erforderlich]

hier gibt es unter Downloads vorgefertigte Player Contracts.
Relativ am Anfang.

Vielleicht hilft es dir ja weiter.

Hinsichtlich ESL , solltest du wissen das dort Transfersperren bestehen während der Saison. Heißt der Spieler kann ohnehin nicht einfach in ein anderes ESL Team wechseln ohne eine Sperre zu bekommen.


RE: Spieler Verträge? - Tobias - 03.11.2010 11:32

die sperre verläuft sich aber nur auf 5 tage sofern die teams in der selben liga spielen Biggrin


RE: Spieler Verträge? - MaXxXaM - 03.11.2010 11:42

SIN schrieb:
Wenn sie nicht finanziert werden ergibt der Vertrag keinen Sinn.


Haben momentan leider nur ein Sponsor gefunden von dem wir jeden Monat ca. 25€ erhalten. Ist nicht viel, langt aber für ein Team um Premium zu organisieren. Wir sersuchen noch mehr Sponsoren mit Geldbudget zu bekommen oder halt bisschen auf Hardware Sponsoring zu kommen, damit wir den Spielern noch mehr bieten können! Wink

Noch ne Frage:
Wenn der Spieler sich nicht an das, was im Vertrag steht hält, was muss ich dann machen? Rauswurf? Bringt ja nicht viel.. Wenn er aus dem Clan will hält er sich nicht an die Regeln und fliegt raus? Dann hat er ja das erreicht was er will?

LG


RE: Spieler Verträge? - SIN - 03.11.2010 11:50

Geldstrafen sind da weitoben mit dabei ;-)


Sind es nurnoch 5 Tage? Das war auch mal anders... Finde eine Saisonsperre den richtigen Weg nun gut.


RE: Spieler Verträge? - Miikeee - 03.11.2010 12:21

Hm,

das ist ein Hobby und kein Job Biggrin


RE: Spieler Verträge? - SIN - 03.11.2010 12:43

Ändert nix daran das es dabei um viel Geld gehen kann!
Alleine um sich abzusichern sind später Spielerverträge gut/wichtig.

1 EPS Spieler beim Cheaten erwischt 2500€ Geldstrafe.

Die Klausel das man es selber zahlen muss als Spieler sollte definitiv mit in den Vertrag ansonsten ist der Clan nach so einer geschichtemeist ruiniert.

Das ist übrigens keine Seltenheit.

€: hier nochmal der genaue Link zum Spieler Vertrag

[Link: Registrierung erforderlich]

Man sollte es nicht alles übernehmen!Es soll lediglich als "Muster" dienen.
Englisch ist herfür logischerweise Vorraussetzung.


RE: Spieler Verträge? - Peter - 03.11.2010 12:55

-


RE: Spieler Verträge? - MaXxXaM - 03.11.2010 13:47

Peter schrieb:
Habt doch Spaß beim Online Spielen


Wir haben unseren Spaß, jedoch spielt sich unser Spaß Höherklassig ab. Von daher brauchen wir Verträge um die Leute bei uns zuhalten, dass sie nicht in einen anderen Clan bitchen.. Wink


RE: Spieler Verträge? - SIN - 03.11.2010 14:02

Habt ihr denn schon Teams?

Ich meine Verträge unter 1.Div ergeben ergo echt keinen Sinn Smile


RE: Spieler Verträge? - MaXxXaM - 03.11.2010 15:00

Hatten ein MW2 Team. Das jede Menge Cups + Ladder gewann. Wurden sogar schon von einem ESL-Admin von COD7 angefragt ob wir weiterspielen weil es echt klasse wäre, weil wir eins der besten Teams waren..

3on3 DE Ladder - Rank 2
3on3 EU Ladder - Rank 7
5on5 DE Ladder - Rank 3
5on5 EU Ladder - Rank 9

Wir möchten halt nicht nur in einem Spiel zur Semi-Professionalität gehören sonder in mehreren, deshalb versuchen wir neue Teams zu organiesieren und deshalb brauchen wir auch spielerverträge, hatte letzens ein 1 1/2 Stündiges Telefonat mit einem Ex-Pro Series Spieler, der ein Team in CS;S bei uns aufmachen würde und auch Squadleader machen wollte. Jedoch hatte er gleich nach Spielerverträgen gefragt..


RE: Spieler Verträge? - SIN - 03.11.2010 15:05

Klar die überlegung ist sicherlich nicht schlecht aber wie gesagt unter 1.Div lohnt es sich in der Regel nicht.

Alles drüber kann man Verträge abschließen und später sollte man es auch alleine zur eigenen versicherung des Clans.

Allerdings Ladder Teams und co brauchen keine Verträge ;-)


RE: Spieler Verträge? - borry - 03.11.2010 15:20

Leute es ist doch egal ob es sich lohnt oder nicht. FAKT IST, dass Maxxxam gerne Spielerverträge hätte, da seine Spieler auch etwas von ihm erhalten. Die Frage ist bloß, ob die Spieler den Vertrag unterschreiben und inwiefern sich die Spieler an diesen halten müssen, wenn euer Clan nicht als Verein eingetragen ist.

Falls sich das geklärt hat, würde ich mich bereit erklären dir individuelle Verträge gegen eine kleine Gegenleistung zu schreiben.

PS: Mich kotzt in diesem Forum mittlerweile übelst an, dass jeder seine Meinung preisgeben muss und den Usern bei ihren Fragen eifnahc nicht mehr geholfen wird.


RE: Spieler Verträge? - Dennis - 03.11.2010 16:03

wenn der clan nicht als verein eingetragen ist, gibt es zum einen die möglichkeit des nichteingetragenen vereins, findeste über google sicher was oder du schließt die verträge personalisiert zwischen dir und den spielern ab.

Einen Strafenkatalog wie im Fußball kann man darin regeln, ist kein Problem.
Wer Verträge bricht begeht einen Rechtsbruch. Keine Ahnung ob Betrug oder sonstigem. D.h. man kann rechtliche Schritte bei Vertragsbruch einleiten, es sei denn, der Vertrag wurde schlecht verfasst. Auf jeden fall müssen in dem Vertrag beide Vertragspartner erwähnt sein und vertragsgegenstände geklärt sein, also was der Clan/du von dem Spieler erwartest und was du dafür bietest. Datum und Ort sollten nicht vergessen werden und am besten ist es, wenn ein Briefwechsel dazu stattfindet, denn faxen war mal eine Grauzone was Verträge anging.


RE: Spieler Verträge? - borry - 03.11.2010 16:08

@ Maxxxam:
DU musst dir auch im Klarem darüber sein, dass wenn ein Spieler den Vertrag bricht, du reichtliche Schritte einleiten musst - das ist sehr teuer.


RE: Spieler Verträge? - MaXxXaM - 03.11.2010 16:12

borry schrieb:
du reichtliche Schritte einleiten musst - das ist sehr teuer.


Muss ich doch nicht bezahlen, wenns vors gericht gehen sollte, müsste ich ja normalerweise gewinnen, da ich ja nix falsches gemacht habe ?


RE: Spieler Verträge? - borry - 03.11.2010 16:45

Trotzdem muss du erst einmal alle Kosten, wie Gerichtskosten und deinen Anwalt selber zahlen... später bekomms du das zurück aber erst musst du blechen.