Sponsor-Board.de
Was haltet ihr von einer Versicherung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Was haltet ihr von einer Versicherung (/showthread.php?tid=7401)


Was haltet ihr von einer Versicherung - Student-network - 18.10.2010 19:52

Was haltet von einer Private Hack Versicherung ?
Wo man z.b. 2,99€ Im Monat bezahlt.
Und wenn man gehackt wurde, Server, Roots,V-Server.

Kann man ein bericht dort hinschreiben. Der wird dan geprüft, bei dem Hosting wo der Server gehostet wird. Und Jenachdem wir groß der Angriff ist, bekommt man den Schaden, den man Eigenommen heatte Zurück Bezahlt ?


Sollte es sowas geben ? Ja oder Nein

Gebt mal eure Stimmen ab.


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Q6600 - 18.10.2010 20:01

Glaube nicht das jemand sone Versicherung machen würde, sonst könnte jeder sone abschliessen, alle seine Dateien (vorher sichern) vom Server löschen und sagen:" Oh nein der hacker hat alles vom Server gelöscht und ich hab nichtmal eine Sicherheitskopie davon gemacht."


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Tobias - 18.10.2010 20:06

Nuja man kann den hacker anhand seine ip ausfindig machen bzw sofern nicht über paar proxis geht wie [Link: Registrierung erforderlich] oder so


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Q6600 - 18.10.2010 20:11

deswegen gibts doch programme wie Validia Bundle (oder wie das heißt)


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Student-network - 18.10.2010 20:15

Also meint ihr sowas würd sich nicht lohnen?


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Tobias - 18.10.2010 20:19

ich denke nicht ne, ist fraglich sehe da nich viel positives. mal gucken was die anderen sagen


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Patrik - 18.10.2010 20:24

naja meistens sitzen hacker hinter sehr vielen Proxys, wenn der server nicht sogar von nem Bot netzwerk Angegriffen wird sprich Zombie Rechnern, denn für z.B. ner Brutforce/dictionary attacke oder so reicht ein einzelner server / Rechner nicht aus.
Selbst der rechner eines jeden users hier kann bereits teil eines solchen botnetzwerkes sein, von dem aus die drahtzieher (Hacker) die daten usw holen, ohne dafür auch nur an ihrem Pc zu sitzen.
Da helfen nicht mal firewalls und Antivir Progs alleine gegen, ein sauber konfigurierter Pc oder auch server der in RZ´s steht und durch die Highspeed anbindung wesentlich mehr Schaden anrichten kann als der Pc den wir zuhause nutzen.
Also denke ich weniger das es solche versicherungen gibt, bzw geben wird.
Ausserdem, sollte jeder Server besitzer wissen wie er seinen server sicher macht, denn nur durch unerfahrenes Konfigurieren bzw garkeines.
Haben die meisten leute Spams in ihren Email Postfächern.
Aber wie Gesagt, diese Versicherung währe ein reines Verlust geschäft, denn kein Server/Rechner ist unhackbar.
Hier zum beispiel mal ein malware botnetz das im gegenzug mal von Forschern gekappert wurde um es unschädlich zu machen.
[Link: Registrierung erforderlich]

Mfg Lasnon


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Team e.SL Sp4m - 18.10.2010 20:29

Ich nehme an, du willst sowas in die Welt setzen, Student? Noch ein Projekt^^?
Ich meine wenn du das sauber hinbekommst, ungefär zwei bis drei Jahre die Software programmierst (hast ja anscheinend ein wenig Erfahrung) und jemand findest der sowas gebrauchen kann, hilfts vielleicht und dein Name steht nald irgendwo in einer Firma Tongue Aber dann musst du noch Gesetze beachten, eventuell viele Einverständnisse holen etc.. Und wie Lasnon schon sagt, Programmiere erstmal was dass auch gegen profesionelle Hacker hilft Wink

Fast unmöglich! Und es kommt viel Richtliches etc etc etc...

Abropo Projekt, gib mal den Link für dein erstelltes Spiel, will die Demo mal anschauen und bin gespannt ob es das "Spiel" auch wirklich gibt Tongue

lg..


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Ede - 18.10.2010 21:12

-


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Dennis - 18.10.2010 21:58

Idee ist schrott, da jeder für seine Server selbst verantwortlich ist.
Der Betreiber hat seine Serverracks in einem Rechenzentrum und stellt diese zum Verkauf frei. Was dann damit geschieht, ist sache des käufers/mieters.
Der Betreiber ist lediglich verpflichtet, IP-Logs anzufertigen (Rechtslage Deutschland). Wenn du zu unfähig bist Backups von deinen Daten zu machen bist du nicht nur selbst schuld, sondern auch ein echt beschissener Webmaster


RE: Was haltet ihr von einer Versicherung - Sabo - 18.10.2010 22:22

schrott.. sorry