Sponsor-Board.de
PC Zusammenstellen

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: PC Zusammenstellen (/showthread.php?tid=6744)


PC Zusammenstellen - Jan - 05.09.2010 13:45

Hi Community,

Ich wollte mir demnächst einen neuen PC gönnen, da meine Kiste eher einem Rasenmäher ähnelt - zumindest von der Lautstärke und von der Schnelligkeit. Jetzt stellt sich für mich nur eine Möglichkeit heraus: PC selbst zusammenstellen, denn mein jetziger PC ist eine Voranfertigung gewesen, und der taugt ja mal gar nichts, bzw. ist nicht aufwärtskompatibel. Mein neuer PC sollte für die Zukunft gesichert sein, d.h. er sollte erweiterbar sein. Dann stellt sich für mich noch eine Frage: Welche Sachen brauche ich denn alles für einen Schönen voll funktionsfähigen Rechner? Mainboard, Graka und so is ja alles klar, aber ab wann braucht man einen CPU Kühler? Welche Hersteller sollte man bevorzugen? Welches Netzteil kommt für mich in Frage? Kann ich da beliebig Teile kaufen, oder gibt es da Unterschiede, und es kann sein, dass mein Prozessor dann nicht aufs Mainboard passt?

In Sachen Hardware bin ich eigentlich voll der Bob, deshalb bitte sachlich bleiben. Ich freue und bedanke mich jetzt schon für eure Antworten!

Jan


RE: PC Zusammenstellen - Robert - 05.09.2010 13:50

Einer der besten Shops in Sachen Computer finde ich:

[Link: Registrierung erforderlich]

Kann ich dir nur empfehlen.

EDIT:

Hier kannst du deinen PC online selbst zusammen stellen, und du kannst dabei nichts falsch machen.

Denn den ihr System berechnet genau welche Hardware zur welchen kompatibel ist.

[Link: Registrierung erforderlich]


RE: PC Zusammenstellen - Jan - 05.09.2010 13:53

Ah alles klar, Alternate war mir schon sehr bekannt, die einzige Filiale ist bei mir um die Ecke ;D


RE: PC Zusammenstellen - Tobias - 05.09.2010 13:55

Also ich persöhnlich kaufe meine teile für meinen pc bei Kosatec

[Link: Registrierung erforderlich]

finde die preis leistung einfach top.


RE: PC Zusammenstellen - cLk - 05.09.2010 13:55

Es gibt ne Alternate Filiale? Dachte die würden nur Online handeln^^


RE: PC Zusammenstellen - Robert - 05.09.2010 13:56

Hehe Biggrin, wenn du noch mehr Hilfe brauchst bei der Zusammenstellung.

[Link: Registrierung erforderlich]

Ich kenne kein besseres und bekanntereres Forum als das in Sachen Computer & co.


RE: PC Zusammenstellen - Jan - 05.09.2010 13:58

Alternate hat ne Filiale in Giessen/Linden. Da steht auch das Bootcamp von Alternate Attax Wink


RE: PC Zusammenstellen - Tobias - 05.09.2010 14:08

Jan schrieb:
Alternate hat ne Filiale in Giessen/Linden. Da steht auch das Bootcamp von Alternate Attax Wink



Jop und vereinshaus war auch dort, bin selbst hannoveraner und hab lange in linden gewohnt.

Schickes bootcamp, habs mir mal angeschaut. top ding xD mansche wohnen nichtemals so wie die spielen Biggrin

b2t Biggrin

finde alternate persöhnlich bisl teuer,


RE: PC Zusammenstellen - Robert - 05.09.2010 14:12

Aber die Produkte von Alternate haben mehr als nur Qualtität, deswegen sind die ja auch logischerweise teuerer als bei irgendweinem anderem Shop, der vielleicht nicht so eine gute Qualität hat.


RE: PC Zusammenstellen - MaXxXaM - 05.09.2010 14:21

[Link: Registrierung erforderlich] Wink
Wenns dort Teuer ist, einfach bescheid sagen, habe dort 10% Karte, ist bei mir um die Ecke in Darmstadt! Wink


RE: PC Zusammenstellen - Tobias - 05.09.2010 14:23

SNAKe schrieb:
Aber die Produkte von Alternate haben mehr als nur Qualtität, deswegen sind die ja auch logischerweise teuerer als bei irgendweinem anderem Shop, der vielleicht nicht so eine gute Qualität hat.


naja so kannste da snu auch nicht sehen.

wenn du eine grafik karte von nvidea bei alternate oder zb kosatec kaufst.

gleiches model. sollte es kein qualitäts verlust bzw unterschied geben^^

der unterschied ist der preis,


RE: PC Zusammenstellen - Jan - 05.09.2010 14:28

Wenn ich mir bei Alternate was kaufe, dann warte ich ion dem Laden 20 Minuten, dann ist das Teil da - egal was es ist. Die Lagerhallen sind direkt hinter dem Laden. Die Freundlichkeit und das Know How ist auch relevant.


RE: PC Zusammenstellen - nobody - 05.09.2010 14:34

Ich empfehle dir auch Alternate.
Oder Ebay Smile
Ich meine, da gibt es auch nicht schlechte PC Teile?


RE: PC Zusammenstellen - NevaKee - 05.09.2010 14:37

Amazon oder in einem Computer Geschäft in der Nähe.

Ich bestelle aber lieber im Fachhandel, da bekomme ich die Teile immer zum EK.


RE: PC Zusammenstellen - Thomas - 05.09.2010 15:40

Also zuerst muss ich einmal sagen, zukunftsfähig wird dein Rechner sowieso nur ca. 4 Jahre sein, danach ist die Technik einfach zu weit fortgeschritten, CPU's haben ständig neue Sockel somit kannste dein inkompatibles Board schrotten, Ram entwickelt sich auch immer weiter und der Rest in Sachen Festplatten, Laufwerke etc. sowieso.
Ich bin mittlerweile der Meinung es lohnt sich nicht das neuste zu Kaufen, schau dir aktuelle Prozessoren an, sind einfach viel zu teuer und nach 1-2 Jahren absolut nicht mehr stand der Technik.
Ich kaufe meistens was in der Mittelklasse, dann aber auch die guten Produkte dieser Kategorie.

Mein letzter Rechner kam von Atelco und ich bin eigentlich sehr sehr zufrieden damit. Mir ist keine Hardware kaputtgegangen oder sonstwas. Atelco hat ebenfalls einen PC-Konfigurator bei dem du Schritt für Schritt deine Artikel wählen kannst, los gehts logischer Weise bei der CPU->Board->...

Was die Frage des Lüfters angeht, kannst du genauso gut ne CPU in der boxed Version kaufen, da ist dann ein Standartlüfter bereits dabei.

Hier findest du den Konfigurator:

[Link: Registrierung erforderlich]

Wenn ich dir bei der Zusammenstellung helfen kann schreib mich einfach mal an.

EDIT: Übrigends baut dir auf Wunsch Atelco auch den Rechner für 20€ zusammen, was ich sowieso empfehle da wenn dann irgendwas dran ist hast du garantiemäßig bessere Karten.


RE: PC Zusammenstellen - Jan - 05.09.2010 15:47

Hi Thomas,
danke für deine Antwort! Beim PC Konfigurator kann ich leider nur AMD Prozessoren auswählen. Ich glaub, da habe ich etwas übersehen. Dank NevaKee habe ich jetzt schon einige Teile in meine Wunschliste aufgenommen, mein Ziel ist es, einen Rechner zu haben, der möglichst aktuell ist, und sehr schnell, gleichzeitig aber leise ist. Ist der letzte Aspekt mit dem Boxed Lüfter noch gegeben? Das ist doch bestimmt ein Billigteil, was rappelt wie so ein Auto oder?


RE: PC Zusammenstellen - Thomas - 05.09.2010 15:52

Wenn du nur AMD auswählen kannst hast du vielleicht einen Filter drin, kannst du oben auswählen bei Hersteller.
Was den boxed Lüfter angeht, ich habe selber einen und bin damit durchaus zufrieden.


RE: PC Zusammenstellen - xonar - 05.09.2010 19:47

K&M Electronic