Sponsor-Board.de
Windows 10 Xbox One Controller schaltet sich irgendwann ab

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Windows 10 Xbox One Controller schaltet sich irgendwann ab (/showthread.php?tid=66798)


Windows 10 Xbox One Controller schaltet sich irgendwann ab - DJ_Drio - 03.07.2020 23:09

Guten Tag zusammen,

Leider komme ich mit meiner Google suche nicht weiter, deswegen suche ich nun hier Rat:

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass sich mein Xbox One Controller abschaltet, während ich ihn noch benutzte.
Er ist nicht via Bluetooth sondern via Kabel direkt am PC verbunden, ohne einen HUB dazwischen zu setzen.

Wenn er sich danach wieder verbinden lassen würde, wäre das nicht das große Problem. Das große Problem ist, dass er weiterhin im Geräte-Manager als verbunden angezeigt wird, obwohl er es gar nicht mehr ist. Das Licht am XBOX Button geht aus und trotzdem wird er weiterhin angezeigt.

Wenn ich versuche den Xbox Controller im Geräte-Manager zu deaktiveren oder zu deinstallieren, dann hängt sich der Geräte-Manager auf....liegt das vielleicht am Xbox Treiber?...Irgendwann wird der Controller wieder erkannt und der XBOX Button leuchtet dann wieder...aber das kann nicht die Norm sein...
Das Kabel habe ich auch schon einmal zum Testen ausgetaucht, leider gleiches Problem...auch an verschiedenen USB Eingängen...

Grüße,

Drio