Sponsor-Board.de
Root Server mit Plesk und Gameserver verwaltung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Root Server mit Plesk und Gameserver verwaltung (/showthread.php?tid=66770)


Root Server mit Plesk und Gameserver verwaltung - powerAG - 03.06.2020 00:24

Hallo,

ich hab seit Jahren schon einen Root Server (Linux - Debian - Stretch) dieser läuft z.Z mit Plesk.
Seit einigen Wochen bin ich mal wieder mehr am Spielen, da ich und meine Kollegen gerne auch wieder den ein oder anderen Server aufsetzen wollen, wollte ich fragen ob es ein Webinterface gibt welches sich mit Plesk verträgt und einem die Verwaltung abnimmt. Am besten opensource und kostenlos, da ich ja monatlich schon für die Plesk Lizenz bleche. Ich hatte damals Easy-Wi bin mir aber nicht sicher ob sich das mit Plesk verträgt.

Deshalb frag ich mal lieb in die Runde ob mir jemand etwas emfpehlen kann ?

Gruß


RE: Root Server mit Plesk und Gameserver verwaltung - GLITCH | Jan - 03.06.2020 02:47

Hey,

Plesk verträgt sich mit dem EasyWI Webpanel ohne Probleme!

NUR was nicht funktioniert ist der App / GameMaster auf Plesk ... dieser muss auf einem Extra Server installiert werden!

Das Webpanel sollte auch manuell installiert werden:

1. FTP daten hochladen
2. DB anlegen
3. Web Installer folgen.
4......


LG

PS: Also nicht den Shell-Installer auf Plesk nutzen ..!


RE: Root Server mit Plesk und Gameserver verwaltung - powerAG - 05.06.2020 09:54

Ja super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Hättest du vielleicht Zeit und Lust mir zu helfen ?

Einen zweiten unabhängigen Server benötigt man jedoch definitiv ?

Gruß


RE: Root Server mit Plesk und Gameserver verwaltung - Supex0 - 05.06.2020 10:59

powerAG schrieb:
Ja super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Hättest du vielleicht Zeit und Lust mir zu helfen ?

Einen zweiten unabhängigen Server benötigt man jedoch definitiv ?

Gruß


Heyho Ansnsten ja nach dem wiviele gameserver du über ein panel installieren willst kann ich dir teklab ans herz legen gibts bei resellern als lizens ab 4€ mtl. Da hast du mit plesk keine probleme und es kann alles über einen server laufen


RE: Root Server mit Plesk und Gameserver verwaltung - GLITCH | Jan - 05.06.2020 14:25

powerAG schrieb:
Ja super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Hättest du vielleicht Zeit und Lust mir zu helfen ?


Gerne kann ich dir bei der Installation von Easy-Wi (panel) auf Plesk helfen!


powerAG schrieb:
Einen zweiten unabhängigen Server benötigt man jedoch definitiv ?


Leider benötigst du dann auch einen 2ten Server damit die Funktionalität von EasyWI ohne Probleme Gewährleistet ist.




LG


RE: Root Server mit Plesk und Gameserver verwaltung - powerAG - 06.06.2020 11:33

GLITCH | Jan schrieb:

powerAG schrieb:
Ja super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Hättest du vielleicht Zeit und Lust mir zu helfen ?


Gerne kann ich dir bei der Installation von Easy-Wi (panel) auf Plesk helfen!


powerAG schrieb:
Einen zweiten unabhängigen Server benötigt man jedoch definitiv ?


Leider benötigst du dann auch einen 2ten Server damit die Funktionalität von EasyWI ohne Probleme Gewährleistet ist.




LG


Ja vielen Dank, für deine Hilfe, auch für die Beratung. Ich bin einfach nach Teklab gegangen und habe mir dort eine Lizenz gekauft. Von Easy Wi war ich damals auch schon sehr ein Fan. Aber dadurch das ich ein paar Jahre raus bin und ich einen zweiten Server benötige ist es eher problematisch Mad

Ich bedanke mich dennoch recht herzlich