Sponsor-Board.de
Hosting vorstellung

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Webmaster (/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Projekt vorstellen (/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Thema: Hosting vorstellung (/showthread.php?tid=66674)


Hosting vorstellung - ProHosting24 - 31.03.2020 20:02

Moin Moin liebe sponsorboard Community,

da ich gesehen habe, dass hier andere einfach so etwas zu Ihrem Projekt erzählen wollte ich das auch mal machen... Biggrin

ProHosting24 habe ich damals mit 15 Jahren ins Leben gerufen und mit etwa 16 Jahren mithilfe von §112 BGB selbst mit Selbstständigkeit im Nebenerwerb angemeldet.

Seit jeher sind wir stetig gewachsen und haben immer wieder Hardware dazugekauft oder unsere selbst geschriebene Webseite weiterentwickelt, mittlerweile sind wir sogar den Schritt gegangen und betreiben nun ein Hyperkonvergentes Proxmox / Ceph Cluster mithilfe von pm883 und nem 10 GBit/s Netzwerk.

Das finde ich vor allem deswegen super weil wir selbst bei dem Ausfall eines ganzen Servers alle Kunden auf unsere anderen Servern auslagern können. Neulich aber z.B. brauchte ein Dedi Kunde unbedingt eine SSD mehr, da haben wir Ihm einfach eine aus unserem Cluster gegeben, also schon echt cool das ganze... Biggrin

Allein das wir nun alle VM innerhalb von Sekunden umher migrieren können macht mich da total glücklich, betreibt Ihr vielleicht auch ein CEPH Cluster oder eine andere Art SAN?, wäre cool wenn man sich da austauschen könnte Smile

Aktuelle Planen wir einen HDD Pool für Backup Geschichten zu bauen, hat von euch da schon jemand Erfahrung gemacht?, sobald wir das umgesetzt haben berichte ich auch gerne davon! ^^

Ansonsten bieten wir nicht großartig Sponsoring an, dafür aber eventuell Rabatte, wenn hier jemand anfragt.
Ich selbst erhoffe mir hiervon vor allem den Kontakt zu Gleichgesinnten zu gewinnen! Biggrin

Liebe Grüße,
Nicolas


pushsubject - push - 03.04.2020 17:03

pushmessage