Sponsor-Board.de
Spotify

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Hilfe (/forumdisplay.php?fid=102)
+---- Forum: PC (/forumdisplay.php?fid=103)
+---- Thema: Spotify (/showthread.php?tid=66478)


Spotify - Justman10000 - 05.12.2019 09:33

Hi, schon seit längerem kann mein PC nicht mehr auf die Spotify-Server zugreifen...

1. Ich gehe auf [Link: Registrierung erforderlich]...
2. Ich [Link: Registrierung erforderlich] ([Link: Registrierung erforderlich])

3. Nun will ich auf den [Link: Registrierung erforderlich] zugreifen, und hier kommt der Haken...



Die Firewall habe ich schon überprüft, und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte! Das [Link: Registrierung erforderlich] und die [Link: Registrierung erforderlich] sind auch betroffen!!!


RE: Spotify - Jerr0w - 05.12.2019 11:53

Welchen DNS-Server nutzt du denn?


RE: Spotify - Justman10000 - 05.12.2019 12:27

Keinen...wieso?


RE: Spotify - Fierlord - 05.12.2019 13:33

Wie kannst du ohne DNS-Server überhaupt was im Netz erreichen?

Meistens sind in deinem Router vom Provider die voreingestellt. Diese kannst du auf beliebige deiner Wahl ändern.

Zum Beispiel die von Google 8.8.8.8 / 4.4.4.4


RE: Spotify - Jerr0w - 06.12.2019 04:49

Mach mal bitte einen Ping auf open.spotify.com

Dir wird keine IP angezeigt? Der bei dir hinterlegte DNS kann den Hostnamen nicht auflösen.

Windowstaste + R -> ncpa.cpl -> OK

Rechtsklick auf deinen Netzwerkadapter -> Doppelklick auf Internetprotokoll (v4) -> DNS Server eintragen:

Primärer DNS: 1.1.1.1
Sekundärer DNS: 1.0.0.1

Geht immer noch nicht? Ggf. Netzwerktreiber neu installieren (vorher entsprechend mit DDU deinstallieren)

Wenn das alles nichts hilft, kannst du dich nochmal melden


RE: Spotify - Firewire - 16.12.2019 15:55

Justman10000 schrieb:
Hi, schon seit längerem kann mein PC nicht mehr auf die Spotify-Server zugreifen...

1. Ich gehe auf [Link: Registrierung erforderlich]...
2. Ich [Link: Registrierung erforderlich] ([Link: Registrierung erforderlich])

3. Nun will ich auf den [Link: Registrierung erforderlich] zugreifen, und hier kommt der Haken...



Die Firewall habe ich schon überprüft, und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte! Das [Link: Registrierung erforderlich] und die [Link: Registrierung erforderlich] sind auch betroffen!!!


Doofe Frage, hast du es schon mit einem anderen Browser probiert? z.B. Internet Explorer oder Edge? Du hast ziemlich viele Addins / Addons installiert, nicht das davon eins dazwischenhaut.
//EDIT habe gerade gelesen das es bei der App auch so ist.


Die Info ob ein Ping durchgeht wäre tatsächlich Interessant.