Sponsor-Board.de
Nextcloud Alternative

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+---- Forum: Soft- & Hardware (/forumdisplay.php?fid=80)
+---- Thema: Nextcloud Alternative (/showthread.php?tid=66171)


Nextcloud Alternative - VIAKAVA - 13.06.2019 17:26

Moin, liebe SB Gemeinde,

und zwar geht es um folgendes, ich bin Hobby-Fotograf und mache dem entsprechend viele Bilder. Und um nicht meine Festplatte vollzupacken, habe ich einen Linux Server, der eigentlich zurzeit nur den Zweck erfüllen soll alle Bilder zu Speichern und zu Archivieren. Ich benutze Nextcloud dafür und leider finde ich Nextcloud dafür zu Semiprofessionell. Da es mir zu starr bzw. zu unflexibel ist. Denn bisher lege ich immer einzelne Ordner an und schmeiße die Fotos da rein. Und das gefällt mir nicht.

Daher suche ich jetzt was Neues und hoffe auf euer Schwarm Wissen.

Hier ein paar Instruktionen was ich mir so vorgestellt habe:

- soll bzw. muss auf Linux Servern laufen
- sollte am besten Open Source sein
- sollte ein gutes und intelligentes Upload System haben (das Anhand von voreingestellten Parametern oder von Meta Daten die Bilder automatisch sortiert)
- Gerne kann ne API oder Plugin vorhanden sein um es in Webseiten einzubinden.

Schreibt mir also gerne eure Vorschläge und/oder eure Erfahrungen mit einschlägiger Software, gerne auch per PN.
Danke im Voraus und an die Mod's und Admin's sollte das Thema hier falsch sein bitte verschieben.


pushsubject - push - 18.06.2019 11:08

pushmessage