Sponsor-Board.de
Seiten zum Verkauf digitaler Produkte

+- Sponsor-Board.de (https://www.sponsor-board.de)
+-- Forum: Community (/forumdisplay.php?fid=56)
+--- Forum: Plauderecke (/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte (/showthread.php?tid=66133)


Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - DS-Arts - 23.05.2019 13:58

Hallo,

ich hätte mal eine Frage wo mir vielleicht der ein oder andere helfen kann.

Und zwar bin auf der Suche nach einer Seite wo ich ganz unkompliziert digitale Produkte verkaufen kann. Vor Jahren habe ich mal eine Seite gesehen wo man einfach nur einen Account erstellen konnte, eine Datei mit Beschreibung hochladen konnte und dann einen Preis angegeben hat. Im Anschluss konnte man den Link zum Produkt ganz einfach verteilen und Leute konnten die Datei dann kaufen und direkt downloaden. Es lief alles via PayPal ab, natürlich hatte die Seite eine minimale Gebühr einbehalten was ja normal ist. Das Geld konnte man dann ganz unkompliziert auf sein PayPal Konto abbuchen wenn sich dort Guthaben angesammelt hat.

Leider konnte ich diese Seite nicht mehr wiederfinden und suche nun nach einer ähnlichen Seite.

Ich suche gezielt nach solch einer Seite, da es simpler ist als einen Shop aufzubauen wo man sich um Unterseiten kümmern muss und viele Einstellungen zuvor machen muss.

Wenn der Verkauf dieser Produkte funktioniert, würde ich dann auf einen richtigen Shop umsteigen.

LG


RE: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - quiet!? - 23.05.2019 15:16

Meinst du sowas in der ART: [Link: Registrierung erforderlich]

Grüße


RE: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - Likesociety - 23.05.2019 15:21

DS-Arts schrieb:
Hallo,

ich hätte mal eine Frage wo mir vielleicht der ein oder andere helfen kann.

Und zwar bin auf der Suche nach einer Seite wo ich ganz unkompliziert digitale Produkte verkaufen kann. Vor Jahren habe ich mal eine Seite gesehen wo man einfach nur einen Account erstellen konnte, eine Datei mit Beschreibung hochladen konnte und dann einen Preis angegeben hat. Im Anschluss konnte man den Link zum Produkt ganz einfach verteilen und Leute konnten die Datei dann kaufen und direkt downloaden. Es lief alles via PayPal ab, natürlich hatte die Seite eine minimale Gebühr einbehalten was ja normal ist. Das Geld konnte man dann ganz unkompliziert auf sein PayPal Konto abbuchen wenn sich dort Guthaben angesammelt hat.

Leider konnte ich diese Seite nicht mehr wiederfinden und suche nun nach einer ähnlichen Seite.

Ich suche gezielt nach solch einer Seite, da es simpler ist als einen Shop aufzubauen wo man sich um Unterseiten kümmern muss und viele Einstellungen zuvor machen muss.

Wenn der Verkauf dieser Produkte funktioniert, würde ich dann auf einen richtigen Shop umsteigen.

LG


Meinst du vllt [Link: Registrierung erforderlich] ?

lg


RE: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - DS-Arts - 23.05.2019 15:26

Tatsächlich war es glaube ich sellfy früher, jedoch haben die es auf kostenpflichtig umgestellt. Damals war es mal kostenlos, aber ja genau sowas suche ich.

quiet!? schrieb:
Meinst du sowas in der ART: [Link: Registrierung erforderlich]

Grüße




RE: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - M4RC3L - 23.05.2019 20:12

Ich glaube Fiverr ist da die bekannteste Plattform.

Edit: Wobei, entspricht wohl doch nicht den Anforderungen, sry ^^


RE: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - webcraft - 23.05.2019 20:27

Vielleicht auch hier: [Link: Registrierung erforderlich]


RE: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - DS-Arts - 23.05.2019 20:35

webcraft schrieb:
Vielleicht auch hier: [Link: Registrierung erforderlich]


Danke, aber das sieht mir mehr nach einem Forum aus wo man Produkte anbieten kann. Denke nicht dass dort die Abwicklung usw. ebenfalls mit eingebaut ist.


RE: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - webcraft - 23.05.2019 22:38

DS-Arts schrieb:

webcraft schrieb:
Vielleicht auch hier: [Link: Registrierung erforderlich]


Danke, aber das sieht mir mehr nach einem Forum aus wo man Produkte anbieten kann. Denke nicht dass dort die Abwicklung usw. ebenfalls mit eingebaut ist.


Doch, ist alles wie beschrieben vorhanden. Es gibt ein Seller Center wo man als Verkäufer seinen PayPal-Account hinterlegen kann und einmal im Monat (oder bei einem bestimmten Betrag auch wöchentlich glaube ich) wird der vorher durch Verkäufe eingetriebene Betrag gutgeschrieben. Die Verkaufsabwicklung läuft komplett über die Seite und den Preis kann man setzen wie man möchte. Die Angebotsdarstellung erfolgt im Foren-Stil, aber XenForo ist dort mit den entsprechenden Erweiterungen ausgestattet, dass ein Beitrag auch gleichzeitig eine Angebotsseite (mit Kaufen-Button etc.) ist.


RE: Seiten zum Verkauf digitaler Produkte - DS-Arts - 24.05.2019 00:43

Oh okay danke, ich schaue mir das nochmal genauer an.

webcraft schrieb:

DS-Arts schrieb:

webcraft schrieb:
Vielleicht auch hier: [Link: Registrierung erforderlich]


Danke, aber das sieht mir mehr nach einem Forum aus wo man Produkte anbieten kann. Denke nicht dass dort die Abwicklung usw. ebenfalls mit eingebaut ist.


Doch, ist alles wie beschrieben vorhanden. Es gibt ein Seller Center wo man als Verkäufer seinen PayPal-Account hinterlegen kann und einmal im Monat (oder bei einem bestimmten Betrag auch wöchentlich glaube ich) wird der vorher durch Verkäufe eingetriebene Betrag gutgeschrieben. Die Verkaufsabwicklung läuft komplett über die Seite und den Preis kann man setzen wie man möchte. Die Angebotsdarstellung erfolgt im Foren-Stil, aber XenForo ist dort mit den entsprechenden Erweiterungen ausgestattet, dass ein Beitrag auch gleichzeitig eine Angebotsseite (mit Kaufen-Button etc.) ist.